Montag, 27. Juli 2009

Die Liebe wirkt Wunder......, ja, all eure Dinge lasst in der Liebe geschehen, Liebe öffnet die Herzen***

Guten Abend, ich grüße Euch herzlich am Montag, ich wünsche allen Lesern eine gute Woche. Ich war heute Vormittag länger im Garten, es ist viel zu tun jetzt..wenn erst die Sonne zu kräftig scheint, nach dem Mittag, kann man nicht mehr im Garten arbeiten.....
Ich hatte neulich von der Gasexplosion in Dessau Ziebigk geschrieben, es geht alles in die Richtung, dass der Hausbesitzer das selber und absichtlich verursacht hat, morgen sollte sein Haus, eine Doppelhaushälfte zwangsversteigert werden, das wird er nicht verkraftet haben, ich muss an diesen Satz denken, lieber tot, als Sklave, nun besser gesagt, es war für ihn sicher eine Schmach, diese Zwangsversteigerung und das konnte er nicht ertragen, mir persönlich tut so etwas immer sehr leid, um zu dieser Entscheidung zu kommen, muss schon Einiges voraus gegangen sein..............
Quelle: Naumburger Tagesblatt.de
http://www.naumburger-tageblatt.de/ntb/ContentServer?pagename=ntb/page&atype=ksArtikel&aid=1248412061336&openMenu=1037634251521&calledPageId=1037634251521&listid=994342720546

Es gibt aber zu allem Traurigen auch Positives, Freude für unsere Kinder in Dessau*********
Schaut her..Quelle: Mamilade.de Kinderstadt Dessau
http://www.mamilade.de/kinderstadt/dessau/dessopolis/2006620-dessau_kinderstadt.html


Beginnen wir die Woche wieder mit dem Wort zur Woche.:)
Quelle:
Sonntag-Sachsen.de
http://www.sonntag-sachsen.de/

Die katholische Kirche hat wieder für Litauen gesammelt, außer Kleidung spenden, sollten auch Kinderpakete gepackt werden, Freude für die Kinder dort, da durften auch Süßigkeiten reingelegt werden und Spielzeug, am 1. August soll ab 15 Uhr der LKW gepackt werden , dann geht die Fahrt los, von dem Hof der katholischen Kirche St. Peter und Paul in Dessau*******ich habe auch mitgemacht..****

Ich war heute auch wieder bei Hanna und Herbert, sie wie Ihr wisst, hoch in die 80, er 96 Jahre alt..ich war bei Netto einkaufen, da hatten sie sehr schöne Melonen, da habe ich mir eine Melone durchscheiden lassen, das war noch zu viel für mich..dann habe ich Hanna und Herbert die Hälfte gegeben, sie haben gleich davon gegessen und sich sehr darüber gefreut und ich habe auch Freude dadurch, geplaudert haben wir ja auch noch****

Gehen wir zu Angedacht, da geht es heute um das Thema..die Liebe wirkt Wunder..

An(ge)dacht zum Nachhören !

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !***

An(ge)dacht Montag, den 27.Juli 2009, Sprecherin Frau Pfarrerin Barbara Elze, aus Dessau-Alten.
Nacherzählt von Lara.

DIE LIEBE WIRKT WUNDER

Frau Pfarrerin Barbara Elze hat in ihrem Arbeitszimmer einen Kalender hängen, worauf sich Kinderzeichnungen befinden, so ein Kalender hat viele Blätter, auf einem Blatt aber ist Sarah mit ihrem Freund zu sehen und es sind diese Zeilen zu lesen, dass sie sich nie streiten wollen, die Beiden und es steht auch da, dass sie sich sehr lieben.
Das ist natürlich ein schöner Vorsatz, ich sage mal geht das überhaupt ?

Nein, das geht nicht, Sarah ist jetzt 13 Jahre alt, sie weiß, dass man sich doch ab und an streitet, mit der Schwester und auch mit dem liebsten Freund..
Sie weiß aber auch anscheinend, dass man sich wieder versöhnen kann, wenn man sich liebt, ja so ist es, DIE LIEBE WIRKT WUNDER...und das auch nicht nur beim Streiten, die Liebe ist das Höchste...GLAUBE; HOFFNUNG; LIEBE; DIESE DREI; ABER DIE LIEBE IST DIE HÖCHSTE UNTER IHNEN..GOTT IST DIE LIEBE:WER IN DER LIEBE BLEIBT; DER BLEIBT IN GOTT UND GOTT IN IHM..

ja, sagt es Frau Pfarrerin Barbara Elze, GOTT ist die Liebe, so steht es in der Bibel und wer liebt, der kann wunderbares tun....Ja, wer liebt kann Wunderbares tun, die Pfarrerin erzählt von einer Frau, die jeden Tag nach ihrer Nachbarin schaut, die gehbehindert ist, sie kauft für sie ein, sie räumt bei ihr auf, fährt sie auch zum Arzt..sie kennt auch eine Familie, die für einen Jungen jeden tag eine Portion mitkocht, die mit ihm die Hausaufgaben macht, weil sich zu Hause niemand darum kümmert.Dann kennt sie noch einen Mann, der gibt Sprachunterricht, wem ? Er gibt den Asylbewerbern Sprachunterricht, weil er gern möchte, dass sie sich hier schnell einleben...WELCH WUNDERBARE MENSCHEN GIBT ES BEI UND IN SACHSEN-ANHALT****es scheint, dass die Herzlichkeit untereinander doch nicht ganz verloren gegangen ist, durch die Wende...***

Jetzt sagt es Frau Pfarrerin Barbara Elze ja auch, all das sind wunderbare Menschen, sagt sie, was sie tun, das tun sie aus Liebe und wer liebt, der ist bei GOTT und GOTT ist die Liebe, von ihm kommt alles, zu ihm gehen wir wieder, wenn unsere Zeit gekommen ist..
Die Pfarrerin sagt auch, wer liebt, wer tut, dem Nächsten, der ist bei GOTT, ob sie nun Christen sind, oder nicht....ja, OB SIE NUN CHRISTEN SIND; ODER NICHT..diese Worte gefallen mir, es kommt auf das Tun an, so sieht es der HERR und alle, die in dieser Liebe sind, werden einmal bei ihm sein, weil sie bei GOTT sind und er bei ihnen, ein schönes Gefühl ist das, es wärmt das Herz*

Dann schaut Frau Pfarrerin noch einmal das Kalenderblatt an, wo Sarah geschrieben hat, WIR LIEBEN UNS SEHR...was sie schreibt, das bleibt...wir lieben uns sehr, ja lasst uns in der Liebe bleiben, dieser Gedanke sich geleibt zu wissen, lieben zu können ist wunderbar******

Finsternis kann keine Finsternis vertreiben, das gelingt nur dem Licht.
Hass kann den Hass nicht austreiben, da gelingt nur der Liebe.
Dr. Martin Luther King

So lasst uns lieben und ein Licht sein in der Welt, hier und jetzt.

Der Segen des HERRN ruht auf uns und erquickt unseren Schlaf, damit wir Kraft haben für den nächsten Tag..
ALL EURE DINGE LASST IN DER LIEBE GESCHEHEN****

Lieben Dank an Frau Pfarrerin Barbara Elze, Pfarrerin in Dessau-Alten.
Quelle:
Dessau Evangelisch.de
http://www.dessau-evangelisch.de/content/view/19/37/

Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Ich bitte um den Segen des HERRN, dem Vater unseres Lebens, der Liebe und des Lichts***

Der Segen nach 4. Mose 6. 22-27 für uns

DER HERR SEGNE DICH UND BEHÜTE DICH
DER HERR LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER DIR
UND SEI DIR GNÄDIG
DER HERR HEBE DEIN ANGESICHT ÜBER DICH
UND GEBE DIR FRIEDEN.

SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

GOTT IST DIE LIEBE / GOD IS THE LOVE
Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=jS_-SlL5mwk

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***

)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

Alles LIEBE..Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.