Mittwoch, 22. Juli 2009

Bei Jesus zählt das Kleine.., er meint die Kinder, was aber zählt jetzt..für uns, heute ?

Guten Abend, ich grüße Euch am Mittwoch Abend, wir haben jetzt noch Chorpause, da habe ich jetzt Zeit zum Schreiben. Es ist eine unangenehme Temperatur hier, die schwülwarme Luft belastet den Kreislauf, manchen wird es schwindlig am Morgen, ich muss mich mehrmals umziehen am Tag, ich wünsche allen, die auch unter der Hitze leiden, dass wir da durchkommen, durch diese Zeit.

Neulich war das Thema über den Preis eines Sportlers, was es so kostet, der Marktwert also, da habe ich gehört, dass Mario Gomez 30 Millionen Euro gekostet wie vielen Menschen könnte man mit dieser Summe helfen, nur arme Menschen haben keinen Marktwert, sie sind nur lästig in dieser Gesellschaft.
Gomez Sportler des Jahres
Quelle: Kicker.de Fusball
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/368469/

Armut in Deutschland
Stern.de Panorama Armut in Deutschland.
http://www.stern.de/panorama/:EXTRA-Armut-Deutschland/620833.html

Das nächste, es ist eine Großoffensive in Afghanistan, die Bundeswehr beteiligt sich an den Kampfeinsatz gegen die Talibanen, zur Zeit sind knapp 4.000 Bundeswehrsoldaten in Afghanistan , es werden schwere Geschütze aufgefahren, lest dazu diesen Artikel und seht, da steht : Die Grünen warnen vor einer Spirale der Gewalt.
Quelle: FTD.Politik
http://www.ftd.de/politik/:Isaf-Einsatz-in-Afghanistan-Bundeswehr-in-schwere-K%E4mpfe-verwickelt/543228.html

Bei uns werden zwei kleine Mädchen aus Afghanistan im Krankenhaus behandelt, sie sind schwer krank, das finde ich gut, das ist Nächstenliebe, über den Großeinsatz denke ich wie die Grünen.....

Etwas Nettes noch, es gibt da einen Sänger, der schwimmt immer vor seinem Auftritt durch die Flüsse...*********Der nette junge Künstler heißt Heinz Ratz, so wie ich es gehört habe, ist er jetzt bei uns...ich finde das Klasse.
Quelle: Flussprojekt
http://www.flussprojekt.de/

Ich denke ja immer noch nach, wie das passieren konnte, dass Hitler die Menschen auf seine Seite kriegen konnte, da habe ich heute im Center, Buchladen ein Buch erstanden..Hitlers Machtergreifung, 30.1.1933......das hat man uns nicht ausführlich in der Schule erzählt, als ich das Jahr sah, dachte ich,mein Gott, da war ja mein Papa erst 23..also ich lese es, wissen tue ich schon, dass ein Drittel der Menschen unter Arbeitslosigkeit litt, er hatte sich vorgenommen die Menschen in Lohn und Arbeit zu bringen....er hatte Schauspielunterricht, um seine Posen richtig zu können, weiter bin ich noch nicht...

Aber ein jeder Mensch braucht liebe Worte...
Jeder Mensch braucht von Zeit zu Zeit ein ehrlich anerkennendes Wort.

Das hast du heute wirklich gut gemacht, wie gut, dass es dich gibt !
Phil Bosmans

Mit diesen Gedanken für Euch, gehe ich zu Angedacht, da ist das Thema heute: bei Jesus zählt das Kleine.

An(ge)dacht zum Nachhören !

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !***

An(ge)dacht Mittwoch, den 22.Juli 2009, Sprecher Herr Professor Johann Gerhardt,Pastor in Friedensau
Nacherzählt von Lara

BEI JESUS ZÄHLT DAS KLEINE

Herr Prof. Johann Gerhardt sagt uns, wenn man klein ist, will man groß werden, das will man immer, wollen alle Menschen, auch darum, wenn man noch klein ist, sagen die Erwachsenen zu den Kleinen, warte man, bis Du groß bist, da darfst Du das und das machen..***dann ist man gespannt darauf..man hört auch oft, bist Du aber groß geworden, zu kleine Kindern, naja man sagt es meist der Mutter, die Kleine ist aber groß geworden und so..ist das Kind schon größer und kriegt das gesagt, ist es meist stolz wenn es das gesagt bekommt und strahlt..
Ich muss jetzt wieder etwas grienen, ich denke doch glatt an den Struwwelpeter...an den Suppenkasper.der Kaspar der war kerngesund, recht wohlgenährt und kugelrund, er aß die Suppe brav bei Tisch......doch einmal fing er zu schrein, ich esse keine Suppe , nein....ich esse meine Suppe nicht, nein meine Suppe ess ich nicht,............. da wird man natürlich nicht groß...er war am fünften Tage tot.. , also immer schön brav aufessen***

Dann wird man groß und dann, wenn man die richtige Größe hat, ausgewachsen ist, dann will man mehr, immer mehr haben, dann will man größer werden im Ansehen, dann will man Macht haben, ein gutes Einkommen, dann will man, dass sich Leistung auszahlt, man will sexy sein, man will ein Boot, ein Haus, ein Auto...und ein dickes Konto.
Dann fühlt man sich wertvoll, sagt uns der Pastor.., und er sagt uns, Herr Prof, Johann Gerhardt..die Zeitgenossen von Jesus haben auch so gedacht, selbst seine Schüler haben untereinander gerangelt, wer der Größte ist und sie haben Jesus gefragt, wer ist der Größte von uns , Jesus hatte das ja schon lange vorher gemerkt was da in den Köpfen seiner Jünger vor sich ging und wusste die Antwort sofort..er tat nämlich etwas, was sofort wirkte...

Er nahm ein Kind an die Hand, stellte es mitten unter sie und sagte ihnen, wenn ihr nicht werdet wie ein Kind, da habt ihr keine Chance bei GOTT, er sagt, wenn ihr nicht wie die Kinder werdet, werdet ihr das Himmelreich nicht erben, das saß****

Herr Prof, Johann Gerhardt sagt, dass Kinder ein großes Herz haben, im Allgemeinen, oder auch in der Regel, sie können lieben und glauben, staunen und vertrauen, Kinder sind verletzlich und ehrlich, ich sage noch dazu, wenn man sie nicht verbiegt....diese Größe zählt bei GOTT. nicht später der Konkurrenzkampf untereinander.Herr Prof, Johann Gerhardt findet das entspannend.

Ich habe da heute mit einer Frau gesprochen, sie fuhr ihr Enkelchen aus, sie erzählte mir von ihrem anderen Enkelchen, die Kleine ging in den Kindergarten, da hoben die Kinder die Hand, wenn jemand hauen wollte, das war das Stop Zeichen, für Frieden, es klappte immer und es wird heute noch so gehalten, ich finde, das ist eine Super Idee von den Erzieherinnen....
Das kleine Mädchen kam dann zur Schule, da kam jemand auf sie zu, sie merkte, dieses Kind wollte sie schlagen, sie hob ihre kleine Hand hoch, die Bitte um Frieden..man warf sie um...seitdem weiß sie, hier klappt das nicht und wehrte sich..

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Ich bitte um den Segen des HERRN, dem Vater unseres Lebens, der Liebe und des Lichts***

Der Segen nach 4. Mose 6. 22-27 für uns

DER HERR SEGNE DICH UND BEHÜTE DICH
DER HERR LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER DIR
UND SEI DIR GNÄDIG
DER HERR HEBE DEIN ANGESICHT ÜBER DICH
UND GEBE DIR FRIEDEN.

SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN

Lieben Dank an Herrn Professor Johann Gerhardt, Pastor in Friedensau.
Quelle:
THH.Friedensau.de.
http://www.thhf.de/baseportal/dozenten/vita&Id==11

Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

KINDER
Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=2PfeAxf3Z7k

ZAUBERWALD- EINLADUNG ZUM TRÄUMEN
Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=yAmFsVBHm0c

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***

)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

Alles LIEBE..Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.