Mittwoch, 24. Juni 2009

Versöhnung.., wie ein Fest nach langer Trauer...so ist Versöhnung**

Guten Abend, ich grüße Euch herzlich am Mittwoch Abend, ich bin gerade von der Chorprobe zurück, wir sangen heute so schöne Lieder, die mir tief ins Herz gingen, zu Herzen gehen mir auch die Dinge, die um mich herum passieren, die gar nicht meiner Auffassung entsprechen, da habe ich mich heute mal durchgefragt, ob die Menschen, die uns regieren, die Verantwortung für unser Land haben, auf die Bibel schwören, das Ergebnis, sie können, müssen es aber nicht, nun das erklärt mir Einiges.
Vor mir liegen von Martin Luther Zeilen..
Es macht sich schuldig, der Christ, der Gewalt anwendet.......irgendwie kam dieser Satz dazu, und es macht sich vielleicht der mehr schuldig, der Gewalt am Nächsten nicht abwendet,,,,,das wurde in 2003 gesagt von A.M, eine Rechtfertigung, ich weiß, wer das Schwert nimmt, wird durch das Schwert umkommen, wir können das nachlesen.

Quelle: Das weisse Pferd.com
http://www.das-weisse-pferd.com/00_17/jesus_4.html#Das_ist_Mein_Wort

Ich sage noch einmal, GOTT will keine Kriege, Gewalt kann den Terrorismus nicht besiegen, das erzeugt wieder Gewalt und immer wieder sage ich es, Krieg ist keine Lösung...Warten wir, was nun wirklich passiert, was die Regierung nach dem Tod der drei jungen, deutschen Bundeswehrsoldaten tut,ob sie überhaupt etwas tut, inzwischen sind 35 junge Menschen aus unserem Land in Afghanistan gefallen.
Quelle: DE Wikipedia Org. Wiki Franz Josef Jung
http://de.wikipedia.org/wiki/Franz_Josef_Jung

Der Verteidigungsminister Franz Josef Jung hat gesagt, dass sie tiefer durchgreifen werden, wer uns angreift, sagte er, werde auch bekämpft, das wäre dann Auge und Auge, Zahn um Zahn..nein sage ich dazu!

Heute ist der 24. Juni, das ist der Gedenktag an Johannis den Täufer, er ist eine Gestalt des Lichts, welches wir gerade in der heutigen Zeit dringend brauchen....es ist heute JOHANNISTAG******
Quelle: Katholische Kirche.de
http://www.katholische-kirche.de/22473.html

Quelle:EKD. de
http://www.ekd.de/gottestypen/johannes_js.html

Ganz im Sinne der Ökumene, habe ich von beiden Kirchen eine Seite herausgesucht, wählt bitte die Seite aus, die Euch besser gefällt...**

Gehen wir nun zu Angedacht, das Thema ist heute Versöhnung...

An(ge)dacht zum Nachhören !

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !***

An(ge)dacht Mittwoch, den 24.Juni 2009, Sprecher Herr Dr.Bernhard Oestreich, aus Friedensau.
Nacherzählt von Lara

VERSÖHNUNG

Heute erzählt Herr Dr. Bernhard Oestreich von einer jungen Ehe, die Beiden, die miteinander verheiratet sind, heißen Michael und Kerstin,bald zogen sie um, weit weg, in eine ferne Stadt, die Wohnung musste nun renoviert werden, das aber mussten sie nicht alleine tun, ein älterer Freund half ihnen beim Tapezieren und anderen Dingen, auch kümmerte er sich rührend um das junge Paar...
Eines Tages trat Michael eine kurze Reise an, als er zurück kam, fand er den gemeinsamen Freund bei seiner Frau an, es gab Diskussionen, es gab Ärger, es folgten heftige Wortwechsel, der junge Ehemann verließ die Wohnung und irrte ziellos durch die fremde Stadt, verzweifelt waren beide, er war ohne Worte da draußen, sie weinte und dachte trotzig an die Zeiten, die nicht so gut waren, ihn packten, nachdem die Wut sich gelegt hatte, Selbstzweifel, sie dachte noch einmal an die Zeiten, wo ihr Mann sie enttäuscht hatte, aber trotz allem siegte dann doch die Liebe zueinander, jetzt haben sie zwei Kinder, sagt uns Herr Dr. Bernhard Oestreich. Das Wichtigste ist, dass sie glücklich miteinander sind...

Solche Situationen gibt es zu Tausenden, weiß ich, glücklich, wer sich wieder findet und erkennt, dass man zusammen gehört..
Aber es gibt auch Ehen, die sind einfach nur schrecklich, da tut einer dem Anderen weh, dann sagt man bei uns, lieber Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende und lässt sich scheiden, was dann der bessere Weg ist, als jahrelang in einem Nebeneinander zu leben, nur um die Ehe aufrecht zu erhalten.

Aber diese beiden jungen Menschen haben es geschafft, herzlichen Glückwunsch dahin***
Für Herrn Dr. Bernhard Ostreich, ist das ein Grund an GOTT zu glauben, wir kennen alle, so sagt er, dass das Böse Hass und Rache bringt, wissen wir , aber dass man sich vergibt, auch seine Schuld eingesteht, das ist GOTTES Werk, so sieht er es, in der Ehe, wenn es eine kirchliche Trauung gibt, sage ich, sagen wir ja auch, ja, mit GOTTES Hilfe und bis der Tod euch scheidet, sagt der Pfarrer, darauf antworten wir mit Ja, eine lebenslange Verbindung soll es nach GOTTES Willen sein, die Ehe..
In der Vergebung, dem Eingeständis der Schuld, auch zwischen den Nachbarn, den Völkern, überall sieht Herr Dr. Bernhard Ostreich, GOTTES Werk.
Er sagt auch, es ginge ja auch über die Vernunft sich zu versöhnen, denn das ist ein Gebot der Vernunft, noch besser wäre es, es erst gar nicht zum Konflikt kommen zu lassen.......
Nun ich sage mal, wir sind ja Menschen, die können nicht nur vernünftig sein, die sind nicht ohne Fehler, die Menschen, nur GOTT ist ohne Fehler, nur GOTT**

Ja und Herr Dr. Bernhard Oestreich sagt uns, er setzt auf GOTT, GOTT ist der Spezialist auf das Stiften von Versöhnung, ja es gibt da auch ein Lied, das heißt: So ist Versöhnung...
Quelle: Gott.net
http://gott.net/1588.html

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Ich bitte um den Segen des HERRN, dem Vater unseres Lebens, der Liebe und des Lichts***

Der Segen nach 4. Mose 6. 22-27 für uns

DER HERR SEGNE DICH UND BEHÜTE DICH
DER HERR LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER DIR
UND SEI DIR GNÄDIG
DER HERR HEBE DEIN ANGESICHT ÜBER DICH
UND GEBE DIR FRIEDEN.

SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN

Lieben Dank an Herrn Dr. Bernhard Oestreich Friedensau
Quelle:
Bibliothek THH Friedensau
http://bibliothek.thh-friedensau.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

Jesus, zu dir kann ich so kommen, wie ich bin, das Lied, wie ein Fest nach langer Trauer..so ist Versöhnung, findet Ihr auch in dieser Seite****
Quelle: Xoutube.com
http://www.youtube.com/watch?v=czNGvP_j69k

WIE EIN FEST NACH LANGER TRAUER......SO IST VERSÖHNUNG*****
Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=ejub12L6XMQ&feature=related

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***

)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

Alles LIEBE..Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.