Donnerstag, 25. Juni 2009

Natur.., der Regenbogen, Regenbogenbrücke, Regenbogenlied***

Ich grüße Euch am Donnerstag Abend, ich wünsche allen Lesern einen schönen Abend, habt es gut. Heute hätte ich Hochzeitstag gehabt,hätte, ich schicke Grüße in den Himmel.

Dresden, die wunderschöne Stadt, das Elbflorenz, hat den Titel Weltkulturerbe verloren, wurde aberkannt, weil sie unbedingt eine Brücke, vierspurig über die Elbe bauen ließen, oder lassen, die dagegen waren, haben es nicht geschafft, den Bau zu stoppen, Menschen sterben, aber der Schaden an der Natur bleibt, denn bei jedem Bau wird ein Stück Natur zerstört..

Quelle: Elbflorenz.Org.
http://www.elbflorenz.org/

Ein Gedicht welches mein Mann einst geschrieben hat...

Die kleine Blume Hoffnung
In den schwarzen Wasser deiner Angst, die dich in den Abgrund stürzen.Wo das Grauen vor dem Tode lauert, wächst auf Felsengrund die kleine Blume.
Die man Glaube oder Hoffnung nennt.

Diese Blume lebt von deiner Sehnsucht nach Erlösung aus den Fluten
Die an deinem Wurzelgrunde, böse, unerbittlich nagen.

Und je mehr die schwarzen Wasser rauschen um die kleine Blume;
um so tiefer graben ihre Wurzeln in den Felsengrund des Wortes Gottes

Dieser Felsengrund, der Deine Blume trägt, ist die Auferstehung einst am Ostermorgen, als des Schöpfers Wort den Tod zersprengte
Und der Herr den Jüngern zeigte,
Dass er lebe...

Diese Nahrung zieht die kleine Blume aus dem Felsengrund des Wortes,
Und sie gräbt sich tiefer und sie wächst mitten in den schwarzen Wassern deiner Angst.

Und sie blüht und blüht und schildert Dir in überirdisch schönen Farben, was dort drüben auf dich wartet und du siehst es und es wächst die Hoffnung

Aus dem bloßen Ahnen zur Gewißheit, daß die schwarzen Wasser deiner Angst
dich zwar reißen dürfen in den Abgrund.
Aber auch die Nacht des Todes, darf dich ewig nicht behalten, sondern muß dich tragen zu den Ufern
Jenes herrlich neuen Lebens
Das die zarte, kleine Blume
Dir mit ihren Blüten kündet.

Danke, Geliebter, ich habe einen Afrikanischen Segen für uns

Der Herr segne dich, er erfülle deine Füße mit Tanz und deine Arme mit Kraft.

Er erfülle dein Herz mit Zärtlichkeit und deine Augen mit Lachen

ER erfülle deine Ohren mit Musik und deine Nase mit Wohlgerüchen

ER erfülle deinen Mund mit Jubel und dein Herz mit Freude

Er schenke dir immer neu die Gnade der Wüste: Stille. frisches Wasser und neue Hoffnung.
Er gebe uns allen immer neu die Kraft, der Hoffnung, ein Gesicht zu geben..

Es segne dich der Herr

Eines meiner Gedichte an meinen Mann...es gibt ja nicht immer nur Sonnenschein

Liebe ?
Mein Körper, meine Seele und mein Geist, die kreisten, als wir uns kennen lernten, nur um dich, ja selbst mein eignes Sein, war ganz mit dir verschmolzen., ich dacht, es könnt nicht anders sein.

Du sprichst von Alttag, solchen wollt ich nicht, den hatte ich genug durchlebt, jetzt aber wollt ich leben, in reiner Liebe nur zu dir, das Leben könnt ein Traum sein, wenn wir es wollten.

Noch wollen wir,. nachdem der erste Zauber ist verloschen....,.wird Liebe eingeteilt in passenden und unpassenden Minuten und das, mein Liebster bringt mir Leid.

Es gibt so wenig Wunder auf der Welt und nur die Auserwählten dürfen eins erwerben, uns war von Gott die Liebe einst geschenkt, wir sollten sie deshalb auch nicht verwerfen, denn wer, als wir selbst gestaltet unser Leben......
Und noch empfinde ich mit Körper, Geist und Seele, dass du für mich, das größte Glück auf Erden und ohne dich mein Leben trostlos ist, denn ich weiß ganz genau, mein Schatz, ich liebe dich und niemals würd ich daran zweifeln..

Entschuldigt heute meine Sentimalität, es war Erinnerung..

In Angedacht da geht es heute um die Natur, die finde ich kann man zu zweit ganz gut erleben, alleine ist man stiller, glaube ich, doch früh am Morgen schon die Schöpfung zu erleben, das ist, ich kann es kaum beschreiben, ein großes Glück, in meinen Garten kann ich das, da bin ich jeden Tag zugegen und freue mich an all den Blumen, dem Rasen und den alten Tannen, der Tierwelt, die mich da umgibt und an den Kater, den ich Kater nenne und der mich jeden Tag dort froh erwartet, GOTT schenke mir die Kraft, dies Ritual, zu dems geworden, noch lange Zeit erleben zu dürfen..Amen

Gehen wir zu Angedacht

An(ge)dacht zum Nachhören !

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !***

An(ge)dacht Donnerstag, den 25.Juni 2009, Sprecher Herr Dr.Bernhard Oestreich, aus Friedensau.
Nacherzählt von Lara

NATUR

Herr Dr. Bernhard Oestreich erzählt heute von einer Fahrt mit dem Auto, als er noch unterwegs war, zog sich der Himmel zusammen, die Wolken türmten sich ( wir können das im Moment jetzt hier jeden Tag beobachten )
Es setzte Regen ein, der prasselte vom Himmel, dicke , schwere Tropfen waren es, der Scheibenwischer des Autos schaffte es kaum die Sicht aufrecht zu erhalten. Das alles dauerte so 10 Minuten, da lichteten sich die Wolken und die Sonne kam heraus, die Regentropfen glitzerten in der Sonne, Strahlen verzauberten sie, als wären es Diamanten, keine Regentropfen nur..
Am Himmel stand ein Regenbogen, Herr Dr. Bernhard Oestreich sah ihn, suchte sich eine passende Stelle aus, wo er anhalten konnte, um den Regenbogen zu bewundern,..
Bewundert die Bilder*****
Quelle: Widder342.uboot.com Blog b 207/05/30 Regenbogenbilder
http://widder342.uboot.com/blog/bder/2007/05/30/Regenbogenbilder

Was für herrliche Farben ein Regenbogen hat, so sagt es auch Herr Dr. Bernhard Oestreich, ein anderer Fahrer hielt an, ein dritter kam dazu und alle bestaunten den Regenbogen, ein Wunder am Himmel, das Zeichen GOTTES, die Erinnerung an das Bündnis mit uns Menschen..nach der Geschichte um Noah..***

Herr Dr. Bernhard Oestreich fragt, ja, warum staunen wir Menschen eigentlich, es wird manchmal gesagt, dass Menschen über etwas staunen, was sie sich nicht erklären können, ein Regenbogen aber lässt sich aus physikalischer Sicht erklären, das lernt man schon in der Schule, aber dennoch staunen wir Menschen, ob solcher Schönheit, Autos halten an, Menschen bleiben stehen ud schauen in den Himmel, es ist eben in diesem Fall egal, was die Chemie, die Physik dazu sagen, wir wollen staunen, es gibt etwas Größeres, als die Wissenschaft, was uns staunen lässt. Aber dennoch , warum finden wir den Regenbogen schön ? Was ist schön an ihm, die Farben, die Rundung, das Licht, das könnte es sein,was wir bewundern, die Nähe zu GOTT ist es für mich, die Brücke zum Himmel, ja es gibt eine Regenbogenbrücke für unsere Freunde, die Tiere..
Quelle: Myvideo.de watsch
http://www.myvideo.de/watch/135523/Regenbogenbruecke

Wir können GOTT in allem begegnen, alles ist seine Schöpfung, wir sehen die Schönheit der Natur, es ist Ehrfurcht vor der Schönheit der Schöpfung, Ehrfurcht vor dem, der sie geschaffen hat, Ehrfurcht vor GOTT, Freude an seine Werke.

In all dem, auch im Licht des Regenbogens, begegnen wir GOTT, Herr Dr. Bernhard Oestreich sagt es so, wir bewundern das Perfekte am Regenbogen, wir empfinden die Unnahbarkeit im Licht und begegnen im Licht dem Größeren, er ist das Licht, er gibt unserem Leben Harmonie, dieses Größere ist für IHN...... GOTT.
Ich sage noch, der HERR will, dass wir staunen, so wie die Kinder werden,...... bestaunte Natur, geachtete Natur , geliebter Schöpfer****

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Ich bitte um den Segen, HERR

MARIA MIT DEM KINDE LIEB UNS ALLEN DEINEN SEGEN GIB:
AVE MARIA

JESUS ICH GRÜßE DICH; DU ABER SEGNE MICH;
SEGNE MICH UND ALLE HIER; JESUS DAFÜR DANK ICH DIR:
AMEN

Lieben Dank an Herrn Dr. Bernhard Oestreich, Friedensau
Quelle:
Oestreich.onlinehome.de Persönliches
http://www.oestreich.onlinehome.de/personliches.html

Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

Oder auch, Du kannst ganz ruhig schlafen, sagt es Euch öfter vor, es hilft***

DAS REGENBOGENLIED***** Freuet Euch auf diese Seite***
Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=TgoydyzvtMI

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht*

)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

Alles LIEBE..Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.