Dienstag, 23. Juni 2009

Lebenserfüllung.., der Traum von einem erfüllten Leben, aber wie geht das ?

Guten Abend, ich grüße Euch herzlich am Dienstag, am Vormittag war die Welt noch heile,ich war im Schlawwerkaffee, jetzt aber haben mich die Nachrichten erschreckt.In Afghanistan sind heute drei Bundeswehrsoldten getötet worden, sie waren alle Anfang 20, es wurde gesagt, dass das jetzt in Afghanistan eine kriegsähnliche Situation ist, welche Partei ist gegen diesen Einsatz in Afghanistan ? Die Linke, so habe ich es in ihrem Wahlprogramm gelesen, warum machen nicht mehr mit, warum nicht die Kirchen z.B. Krieg soll nach dem Willen GOTTES nicht sein, sie reden aber von einer kriegsähnlichen Situation, ich weiß nicht was ich tun würde, wenn einer meiner Söhne dort ermordet werden würde..ich setze eine Seite rein, da könnt ihr nachlesen und auch einen Beitrag, also Eure Meinung schreiben, wenn ihr es wollt, aber auch nur lesen und auch die Meinung junger Menschen durchlesen....heißt ja ZEITJUNG.de
Quelle: Zeitjung.de Tagschau
http://www.zeitjung.de/TAGSCHAU/tagschau,3373,Update:-Tote-in--Afghanistan,1245758421.html

Ich habe immer noch diesen Satz im Ohr, von 2003. als der Angriffskrieg im Irak begann und wir an der Friedensglocke standen, schon lange vor Beginn dieses Krieges, GEWALT ERZEUGT WIEDER GEWALT: GEWALT IST KEINE LÖSUNG...
Bei dem Einsatz in Afghanistan starben bis jetzt 30 junge Bundeswehrsoldaten, 30 junge Leben wurden ausgelöscht !

Hier ist eine Seite über die Trauerfeier für die Jemen Opfer
Quelle: N-TV.de Politik Trauerfeier- Jemen-Opfer
http://www.n-tv.de/politik/Trauerfeier-fuer-Jemen-Opfer-article378127.html

Wir können unsere Augen nicht mehr verschließen, finde ich und uns nur um unser privates Glück kümmern. Was aber können wir tun ? haben wir wirklich die Freiheit zu tun, so wie es Erich Kästner sagte: Es gibt nichts Gutes, außer man tut es..
Ich zünde nachher Kerzen an für die Bundeswehrsoldaten,hier im Blog an,ich würde mich freuen, wenn ihr es auch tut..***

In Angedacht geht es heute um Lebenserfüllung, was ist Lebenserfüllung, wie sieht unsere eigene Lebenserfüllung aus ? Haben wir genug Zeit unsere Lebenserfüllung auch zu leben, zu gestalten, auszuführen ? ( siehe Afghanistan) und...sie sterben jung..

Ich habe nach Seiten gesucht,wegen meine Lebenserfüllung.. und diese gefunden, sie gehören zusammen.
Quelle: Patrick Peters.de
http://www.patrickpeters.de/strand/inhalt/inhalt.htm

Quelle: Patrick Peters.de Strand, Paradies/Index..da muss dann zu lesen sein: Der Strand ein Paradies auf Erden, Aussteigen als Lebenserfüllung ??? Umfrage zum Thema Aussteigen und Strand als Paradies, dann seid ihr richtig***
http://www.patrickpeters.de/strand/paradies/index.htm

Ihr könnt diese Seiten nur mit dem Internetexplorer bekommen, Mozilla gibt sie nicht her..

Jetzt noch etwas Schöne, Freude, wir haben in Dessau Kinderautoren, das habe ich gestern gehört. sie nennen sich : DIE HAMSTER.***
Quelle:Kleinkühnau.de
http://www.kleinkuehnau.de/sub/wir/v_hamster.php

Gehen wir zu Angedacht

An(ge)dacht zum Nachhören !

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !***

An(ge)dacht Dienstag, den 23..Juni 2009, Sprecher Herr Dr.Bernhard Öestreich, aus Friedensau.
Nacherzählt von Lara

LEBENSERFÜLLUNG

Herr Dr. Bernhard Oestreich berichtet von einem Treffen mit einem jungen Mann, mit welchen er ins Gespräch kam. Der Breuf des jungen Mannes ist Mechatroniker, nun von so einem Beruf habe ich bis heute nichts gehört, aber die Erklärung dafür ist, dass das eine Mischung zwischen Mechaniker und Elektroniker ist, so erklärt es uns Herr Dr. Bernhard Oestreich***
Der junge Mann, so sagt er weiter, hat eine interessante Arbeit gefunden, nachdem er einen guten Abschluss gemacht hat , er verdient gut und ist bis jetzt in fester Anstellung, also ungekündigt, ja und das in der heutigen Zeit, was will man mehr , da ist ja alles Gute beisammen !

Aber der junge Mann will mehr, er will nicht sein ganzes Leben lang immer nur technische Probleme lösen, für ihn ist das anscheinend zu trocken, denke ich mal vorsichtig, andere Menschen lieben diesen Beruf, sonst hätten wir keine Handwerker, die unsere Waschmaschine reparieren und andere Dinge, die wir im Haushalt haben..
Dieser junge Mann aber, er will weiter studieren, sein Ziel und seine Lebenserfüllung, ist eine Tätigkeit, die ihn mit Menschen arbeiten lässt, nach dem Studium..ja das wünsche ich ihm,mit Menschen arbeiten, vielleicht als Lebensberater, oder in der Pflege, das erfordert Können und das Herz auf dem richtigen Fleck.

Herr Dr. Bernhard Oestreich fragt sich, auch uns, wie das kommt, dass jemand noch einmal von Vorn anfangen will, wie es kommt, dass jemand nach seiner Lebenserfüllung sucht, dass wir eines Tages nach dem Sinn des Lebens fragen, ich weiß, wir tun es eines Tages, jeder fragt sich bestimmt einmal, wars das, war das schon alles in meinem Leben ? Man denkt darüber nach, was tue ich, was will ich, was will ich in meinem Leben erreichen, das tun wir nicht rein zufällig, nein, wir sagen oft, dass das Leben vorherbestimmt ist, so sehe ich das, so sehen das Viele meiner Freunde, wir sagen Schicksal dazu, wir reden von der Führung GOTTES, der unseren Lebensweg bestimmt.
Tief in unserem Inneren spüren wir auch, dass es da jemanden geben muss, der unserem Dasein eine Bestimmung geben muss...manche Menschen schaffen es, mit ihren Werken in Erinnerung zu bleiben, ich denke da an Größen, wie Luther, wie Cranach, wie Mozart, Händel, Mendelssohn , an Goethe und andere Schriftsteller.

Sie alle hatten eine Vorbestimmung, genau das zu sein, was sie waren, glaube ich.
HERR DR.BERNHARD OESTREICH SAGT; ER NIMMT DEN SINN DES LEBENS ALS EIN ZEICHEN DAFÜR; DASS UNSER LEBEN AUF GOTT BEZOGEN IST. Er wünscht uns einen erfüllten Tag, ich sage Danke und vielleicht sehen wir das, von der Lebenserfüllung ja genauso,ein Leben bezogen auf GOTT, unserem HERRN.****

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Ich bitte um den Segen, HERR

MARIA MIT DEM KINDE LIEB UNS ALLEN DEINEN SEGEN GIB:
AVE MARIA

JESUS ICH GRÜßE DICH; DU ABER SEGNE MICH;
SEGNE MICH UND ALLE HIER; JESUS DAFÜR DANK ICH DIR:
AMEN

Lieben Dank an Herrn Dr. Bernhard Oestreich, Friedensau
Quelle:
Oestreich.onlinehome.de Persönliches
http://www.oestreich.onlinehome.de/personliches.html

Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

Oder auch, Du kannst ganz ruhig schlafen, sagt es Euch öfter vor, es hilft***

Last Unicorn
Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=5TWkYYkmp9c&NR

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht*

)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

Alles LIEBE..Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.