Dienstag, 2. Juni 2009

Keine Gewalt....., aber in der Welt sieht es anders aus !

Ich grüße Euch am Dienstag Abend, bei mir laufen heute sämtliche Ventilatoren in den Räumen, ich habe die Rolläden runter gezogen, die Luft steht, ich habe schon wieder Wasserwechsel im Aquarium gemacht, habe aber nur ein viertel rausgenommen, das Wasser, was ich abgezogen hatte, den Mulm habe ich absetzen lassen und dann wieder eingefüllt, es muss ja Aquariumwasser bleiben, kein Leitungswasser..
Danach war die Luft so stickig, sie hatte so einen Druck, dass es mir heute übel wurde, ich meinte keine Luft mehr zu bekommen und lief erst einmal aus die Wohnung, zu NETTO, da war es schön kühl, nun kann ich endlich sitzen, es geht mir wieder besser, nachdem ich mir etwas Leichtes angezogen habe, GOTT sei Dank !

Ich habe damals vom GeloMyrtol forte geschrieben, dass es nicht gut ist, Bauchschmerzen verursacht, diese Behauptung widerlege ich jetzt, es muss etwas anderes gewesen sein, was diese Beschwerden hervorrief, ich brauche die GeloMyrtol forte Kapseln gerade bei diesen Temperaturen täglich und werde es wohl den ganzen Sommer einnehmen müssen, es weitet die Bronchien und macht die Nase frei*****

In Angedacht geht es heute um das Thema: Keine Gewalt...heute habe ich im Radio gehört, dass in Halle an der Saale ein 67 jähriger Rentner in seiner Wohnung von einem unbekannten Täter zusammen geschlagen wurde, dann goss er ihm eine unbekannte Flüssigkeit über den Körper und zündete ihn an, mit letzter Kraft konnte sich der Mann in eine Telefonzelle retten, er wurde dann ins Krankenhaus gebracht und in ein künstliches Koma versetzt.
Ich habe eine Seite gefunden, das ist ja grausam..., manchmal denke ich der Satan ist frei gelassen worden, die 2000 Jahre sind wohl schon lange um, die er gefangen gehalten wurde.....
Quelle: Dernewsticker.de
http://www.dernewsticker.de/news.php?id=116530

Wo man hinschaut, gibt es Gewalt, Menschen werden zusammen geschlagen, es gibt bei den Zuschauern eines Fußballspiels sehr oft Gewalt, es gibt die Gewalt an Kindern, Jesus hat sein Leben ohne Gewalt gelebt, als der Irakkrieg begann, sagten wir, Gewalt ist keine Lösung, ist sie auch nicht, Gewalt erzeugt wieder Gewalt, aber....es gibt sie überall in der Welt.

Gehen wir zu Angedacht

An(ge)dacht zum Nachhören !

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !***

An(ge)dacht Dienstag, den 02.Juni 2009 Sprecher Herr Pfarrer Matthias Weise aus Bitterfeld.
Nacherzählt von Lara

KEINE GEWALT

Herr Pfarrer Matthias Weise berichtet über den Pastor Heinrich Albertz, der von sich sagt, dass er seine Schuld wohl ewig tragen wird, bis er vor GOTT, seinem Richter steht, es geht dabei um sein persönliches Versagen, er war am 2. Juni 1967 Bürgermeister von Berlin. Ich weiß jetzt nicht, wie das gemeint ist, ob er das was am 2. Juni 1967 als Bürgermeister hätte aufhalten können....

Ich habe hier eine Seite darüber
Quelle: Was war Links.de Personen, Albertz, Heinrich
http://www.waswarlinks.de/personen/albertzheinrich.html

An diesem Tag hat es viele Verletzte gegeben, es gab einen Toten und das war Benno Ohnesorg, er hatte das erste mal in seinem Leben an einer Demo teilgenommen und er wurde erschossen...Er war 26 Jahre alt..

Es war, so schreibt es Herr Pfarrer Matthias Weise, ein hoher Gast in Berlin zu Gast, es war der persische Schah, es war in seinem Land üblich, dass Menschenrechts-Verletzungen an der Tagesordnung waren.

Ich muss passen, ich kann mich nicht erinnern,ich weiß nicht mehr, ob das bei uns in den Medien bekannt wurde.. ich sehe mir diese Seite an..sie heißt : Der Schah von Persien in Berlin.
Quelle: Berliner Rundfunk.de Zeitzeugen Berliner Zeitgeschichte
http://www.berliner-rundfunk.de/cgi-bin/WebObjects/brf.woa/wa/CMSshow/1439701

Herr Pfarrer Matthias Weise weiß es, er sagt, es war der 2. Juni 1967, in der Oper war der Staatsgast aus Persien, es war die Politprominenz bei ihm, es wurde Mozarts Zauberflöte gespielt.
Auf der Straße war zur gleichen Zeit eine Demonstration, jetzt weiß ich wieder nicht weiter, waren sie gegen den Besuch des Schahs ?
Es war ja alles in Westberlin, für uns hier fremdes Land, damals..ich habe mein 1. Kind erwartet, ich war so jung damals..
Besser ist es heute, wenn Ihr Euch den Text selber anseht, ich passe.

Herr Pfarrer Matthias Weise sagt, dass ein Polizeiangebot in Berlin war, vor der Oper, dass es eine Knüppelei gegeben hat und dann sich die Demo auflöste, aber der Rädelsführer gesucht wurde, um ihn festzunehmen und dann war alles ein schlimmer Irrtum, Benno Ohnesorg, der das erste mal bei einer Demo war, wurde festgenommen, er leistete Widerstand, ein weiterer Polizist kam dazu, es löste sich ein Schuss beim Entsichern der Waffe und Benno Ohnesorg wurde tödlich getroffen. .......

Herr Pfarrer Matthias Weise sagt, heute sagt man, dass der Polizist für die Stasi gearbeitet hat und er hinterfragt, ob es ein bedauerlicher Unglücksfall war..eine junge Frau, Gudrun Ensslin weint, sie sagt: GEWALT KANN NUR MIT GEWALT GELÖST WERDEN..ein fürchterlicher Irrtum, wenn ich an Jesus denke, ich bleibe dabei, aus Überzeugung, GEWALT IST KEINE LÖSUNG !

Hier aber ist alles beschrieben,
Quelle: Bild.de Politik
http://www.bild.de/BILD/politik/2009/05/22/benno-ohnesorg/von-stasi-mann-karl-heinz-kurras-erschossen.html

Nun kann ich auch das lesen, es entsteht durch diesen Fall, durch den Tod von Benno Ohnesorg die RAF, das bedeutet, es beginnt eine lange blutige Geschichte.Zur RAF gehört auch Gudrun Ensslin.
Herr Pfarrer Matthias Weise sagt, es war dann wieder die Stasi, die es den RAF Mitgliedern ermöglicht hat, unterzutauchen...auch das weiß ich erst jetzt, ..
Gudrun Ensslin
Quelle: DE Wikipedia. Org. Wiki
http://de.wikipedia.org/wiki/Gudrun_Ensslin

Aber nun erzählt der Pfarrer von Jesus, Jesus hat die Gewalt wehrlos ertragen, Jesus hat ja auch all die Sätze gesagt, sage ich, wenn dich einer auf die linke Wange schlägt, halte die rechte Wange auch noch hin, liebe deine Feinde, und viel mehr Sätze zur Gewaltlosigkeit können wir in der Bibel lesen.
Jetzt aber fragt Herr Matthias Weise, kann man mit einer solchen Einstellung leben, wie sie Jesus hatte ?

Die friedliche Revolution bewies es, sagt er, die DDR und die Stasi wurden hinweggefegt.. daran kann ich mich erinnern, ich war dabei.
Aber es sind viele Jahre vergangen, ich frage jetzt, würde das heute noch einmal geschafft werden ? ich frage auch, würden wir das noch einmal wollen, nach den Erfahrungen, die wir inzwischen gemacht haben ?
Auch diese Gesellschaft ist meiner Meinung nach nicht sozial, für die einfachen Menschen, das Volk Deutschlands nicht ! Gesamtdeutschland meine ich..denn wir wollten ein Volk sein und sind es nun..wir sind das Volk ! Aber es ist eine große Armut im Land, Kinderarmut, Altersarmut, Harz 4..ist das gerecht ?

Nun noch einmal die Frage, würden wir es noch einmal schaffen,wie vor 20 Jahren, oder besser, würden wir es jetzt schaffen, uns aufzulehnen ?
Ich wage es nein zu sagen, selbst die Demos gegen Harz 4, überhaupt die Demos sind eingeschlafen, ich war auch dabei, als es gegen den Angriffskrieg Amerikas gegen den Irak ging, ich war auch noch bei den Montagsdemos dabei, für soziale Gerechtigkeit, jetzt trifft sich nur noch die MLPD Marxistisch Leninistische Partei.. auf dem Markt am Montag, eine Handvoll Leute, vielleicht 10, aber sie laufen auch nicht mehr.

Ich sage auch, wie es Herr Pfarrer Matthias Weise sagt: KEINE GEWALT
Aber ich weiß, dass es wohl nur ein Traum, ein Wunsch ist, in der Welt herrscht die Gewalt, auch wenn ich es mir anders wünschte...

HERR GEBE MIR AUGEN; DASS ICH SEHE; BITTE GIB MIR OHREN; DASS ICH HÖRE, DAMIT ICH MICH EINSETZEN KANN; GEGEN DIE UNGERECHTIGKEIT; GIB UNS DIE KRAFT; HERR FÜR DIE GERECHTIGKEIT EINZUSTEHEN..
( Das wäre schon das Erste, keinen Einsatz deutscher Soldaten in Afghanistan)Man hat uns eingepaukt als Schüler,als bittere Lehre nach dem 2. Weltkrieg.. Nie wieder eine Waffe in die Hände zu nehmen, das ist haften geblieben, ganz tief drinnen
GOTT will keine Kriege, GOTT will keine Gewalt, immer wieder kommt mir bei solchen Themen dieser Satz in den Sinn.

DIE MENSCHEN HABEN VERGESSEN; DASS SIE GOTT VERGESSEN HABEN
Sie haben keine Ehrfurcht vor GOTT, es gibt keine Grenzen mehr, die da sagen, bis hierher und nicht weiter, oft gibt es keine Ehrfurcht vor dem Leben.Bitte HERR, hilf uns gewaltlos zu leben, hilf uns, das wir das oberste Gesetz Jesus einhalten, welches heißt: LIEBE DICH UND DANN DEINEN NÄCHSTEN, ohne sich selber zu lieben, kann man keine Liebe weiter geben, so ist es..

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Ich bitte um den Segen, HERR

MARIA MIT DEM KINDE LIEB UNS ALLEN DEINEN SEGEN GIB:
AVE MARIA

JESUS ICH GRÜßE DICH; DU ABER SEGNE MICH;
SEGNE MICH UND ALLE HIER; JESUS DAFÜR DANK ICH DIR:
AMEN

Lieben Dank an Herrn Pfarrer Matthias Weise, aus Bitterfeld
Quelle: MDR-Figaro Kirche

http://www.mdr.de/mdr-figaro/kirche/6159631.html

Diesen Gottesdienst habe ich gehört****am 29.März 2009***

Quelle:
Kathweb.de Adressen
http://www.kathweb.de/adressen/page.php?action=detailed&do=page&link_id=577

Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

Oder auch, Du kannst ganz ruhig schlafen, sagt es Euch öfter vor, es hilft***

Meine Lieblingssängerin Joan Baez. SAG MIR WO DIE BLUMEN SIND
Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=HRhHpTRuBrk

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht,lieben Gruß Lara

)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

Alles LIEBE..Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.