Montag, 22. Juni 2009

Freiheit..., für mich ist Freiheit Gleichheit Brüderlichkeit und Gerechtigkeit !

Guten Abend, liebe Grüße am Montag Abend Euch, ich wünsche allen Lesern einen guten Start in die Woche, gern ohne ständigen Wolkenbruch.
Heute hat die Zeitung über den Elbebadetag geschrieben, er ist voll gelungen, glücklich und erschöpft stiegen die Langstreckenschwimmer um 16.30 Uhr aus dem Wasser, sie hatten den langen Weg von Dresden nach Dessau erfolgreich geschwommen***Herzlichen Glückwunsch Ihnen**
Es war bis zum Abend ein buntes Programm, wo auch die Kinder auf ihre Kosten kamen, es war ein Volksfest, da gibt es keinen Zweifel daran, Drachenbotrennen war auch noch, Holzkünstler zeigten ihr Können, die Dessauer Künstlerin war bei der Aktion. Kunst am Deich tätig, mehr als 30 Schwimmer durchquerten die 19 Grad Celsius kalte Elbe, das ist mutig, finde ich, ich meine, dass ist ja alles für die Elbe, wir müssen sie wie unseren Augapfel hüten und den Profitgierigen auf die Finger schauen, wird die Elbe weiter gesteinigt, sterben die Auen, dann ist auch das Kulturerbe Wörlitz gefährdet, PRO ELBE******
Quelle: Elbeinsel.de
http://www.elbeinsel.de/

Jetzt, wo unsere Flüsse sauber sind, wir in den Flüssen baden können, wieder Fische in den Flüssen schwimmen, müssen und möchten wir alles dafür tun, sie zu erhalten, wie sie ist, jetzt ist, das ist unsere Freiheit etwas zu tun, auch durch Spenden, gern durch Mitarbeit beim Elbeprojekt***

Könnt Ihr Euch noch daran erinnern, mein Sohn und ich waren dabei******
Fackeln für die Elbe
Quelle: Vogelschutz-Komitee. de Deutschland Elbe
http://www.vogelschutz-komitee.de/deutschland/elbe/aufruf-zur-aktion-%E2%80%9Efackeln-fur-die-elbe%E2%80%9C-am-13-januar-2008/

Und nun diese Seite*** Quelle: Domfelsen.de
http://domfelsen.de/

Ich hoffe, die Menschen werden endlich vernünftig und tun alles dafür, GOTTES wunderbare Schöpfung zu schützen, aber nicht so, wie in dem Lied von der Arche...unser Haus, über den Menschen, ...WAS IHM NICHT PASST; HINWEGGEFEGT; SEHT WIE DER STOLZE SCHREITET.....

Ich schrieb vorgestern: Ach ja, jeder bekam heute ein Prospekt von der katholischen Probsteikirche St.Peter und Paul Dessau, da steht: HERZLICH WILLKOMMEN; DANN IST EIN ZEICHEN DRAUF:DAS LOGO:::IN GOTT VERWURZELT; DEN MENSCHEN NAHE...das erkläre ich morgen näher..nun ist schon übermorgen, verzeiht bitte:-*

Als Gemeindebund sind sie nach Lösungen, wie sie den Menschen näher kommen können, besonders den Arbeitslosen und Wenigverdienenden, den Trauernden, sozial Schwachen, den Kindern und Jugendlichen, den gesellschaftlich Engagierten. Sie schätzen sich glücklich, im Gemeindeverbund einen katholischen Montesssri-Kindergarten, ein katholisches Gymnasium und ein katholisches Krankenhaus für Psychiatrie und Psychotherapie zu haben.
Sie sind dankbar für die Ehrenamtlichen aus unseren Gemeinden in der ökumenischen Zusammenarbeit, in der Telefonseelsorge, der Bahnhofsmission, der Hospizbewegung der Notfallseelsorge, Krankenhausseelsorge und Gefängnisseelsorge....weitere Angebote auf der Internetseite des Gemeindebundes: http://www.gemeinde-leben.com/

Beginnen wir die Woche wieder mit dem Wort zur Woche.:)
Quelle:
Sonntag-Sachsen.de
http://www.sonntag-sachsen.de/

Gehen wir zu Angedacht, da geht es heute um den Begriff: Freiheit, ich vertsehe unter FREIHEIT.... GLEICHHEIT BRÜDERLICHKEIT UND GERECHTIGKEIT !
Wer es möchte, kann diese Seite ansehen, Krishna hat sie gefunden, Danke dahin:-*
Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=QzJ_YGOUge8

Das noch..Quelle: Wikipedia Org.Wiki
http://de.wikipedia.org/wiki/Freiheit

Mein Herz wird immer für die Befürftigen schlagen, und das Herz schlägt links****

An(ge)dacht zum Nachhören !

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !***

An(ge)dacht Montag, den 22.Juni 2009, Sprecher Herr Dr.Bernhard Öestreich, aus Friedensau.
Nacherzählt von Lara

FREIHEIT

Herr Dr. Bernhard Oestreich sagt, dass die Bilder über Teheran, die jetzt in den Medien zu sehen oder zu lesen sind, ihm Erinnerungen kommen, an den Herbst 1989 in der Deutschen Demokratischen Republik.
Er war dabei, in 1989, als in Magdeburg Tausende auf die Straße gingen, ich war in Dessau dabei, ganz groß war es in Leipzig, Montagsdemos...waren es..alle zusammen verlangten wir die Beendigung der Bevormundung der Parteien und der Regierung, ...WIR SIND DAS VOLK; unser Schlachtruf....
Heute, so sagt es uns Herr Dr. Bernhard Oestreich rummelt es in Teheran, dort gehen die Menschen auf die Straßen, um die Anerkennung der Wahlfreiheit zu erlangen, ich habe schlimme Berichte gesehen, über Teheran, Demos werden verboten, es gab Tote...

Herr Dr. Bernhard Oestreich sagt, dass Menschen nach der Freiheit verlangen, das ist für ihn, ein Zeichen GOTTES, das ist für ihn ein Grund, an GOTT zu glauben.
Die Kirche, sage ich, hat damals bei uns eine große Rolle gespielt, die Demos waren immer nach den Gottesdiensten und ich bin davon überzeugt, dass wir das nur mit GOTTES Hilfe geschafft haben, Mut zu haben, friedlich zu bleiben, bei den Demos und dass GOTT uns vor der Gewalt der Armee und der Polizei geschützt hat..

Herr Dr. Bernhard Oestreich nennt nun ein Beispiel, wie es auch sein könnte, sein Beispiel ist der Staat der Ameisen, er sagt, da ist alles geregelt, alles eingeteilt, die Arbeiter bei den Ameisen sind dafür verantwortlich Futter heran zu schaffen, den Nachwuchs zu versorgen, der Bau muss bewacht werden, die Brut versorgt werden, faul ist da wohl nur die Königin, nach unserem Verstand, aber nein, die legt am laufenden Band ja Eier, aber warum, so fragt uns Herr Dr.Bernhard Oestreich, sind wir Menschen nicht damit zufrieden, eine uns vorgegebene Rolle anzunehmen ? Da brauchen wir doch nicht viel zu denken, nur tun, warum also wollen wir selber entscheiden, warum lassen wir uns nicht gern bestimmen, was wir zu tun haben ?

Er glaubt, dass GOTT uns genau so gemacht hat, wie wir sind, wir haben von GOTT das Recht auf Selbstbestimmung, das ist das Menschenrecht...
Das bedeute, unsere Stimme hat Gewicht, man ließ uns entscheiden, wer im Europaparlament sitzen soll, leider haben wenige Menschen von ihrem Wahlrecht Gebrauch gemacht, aber das ist eine andere Sache, das war....

Aber ich kann für mich entscheiden, sagt er, welches Buch ich lese, ob ich lese, was ich essen will, welcher Versicherung ich vertraue und ob ich eine Versicherung abschließe, er sagt, da muss man sogar mit seinem Namen unterschreiben, bei einem Versicherungsabschluss, damit ein jeder erkennt, dass das mein freier Wille war,,das dazu..
Aber nun sagt Herr Dr. Bernhard Oestreich etwas ganz Wichtiges, er sagt, ja es gibt noch Vieles, wo die Freiheit eingeschränkt ist, das nicht nur in Teheran, er kommt sich manchmal vor, als ob er in einem Programm eingespannt ist, dass er nicht selber für sich festgelegt hat, sondern andere für Ihn.
Aber da ist ja der Glaube an GOTT, GOTT erinnert ihn an seine Freiheit und macht ihn dafür mutig, zu seinen Entscheidungen.

Ich sage mal, mit mir hat es der HERR ein wenig schwer, oder war es Absicht, dass er mir diesen Dickschädel und diesen Kampfesgeist eingesetzt hat ?
Ich bleibe dabei, für mich gilt der Begriff für FREIHEI: GLEICHHEIT BRÜDERLICHKEIT UND GERECHTIGKEIT !
DER HIMMEL SEI MIT UNS

Ich bitte um den Segen des HERRN, dem Vater unseres Lebens, der Liebe und des Lichts***

Der Segen nach 4. Mose 6. 22-27 für uns

DER HERR SEGNE DICH UND BEHÜTE DICH
DER HERR LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER DIR
UND SEI DIR GNÄDIG
DER HERR HEBE DEIN ANGESICHT ÜBER DICH
UND GEBE DIR FRIEDEN.

SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN

Lieben Dank an Herrn Dr. Bernhard Oestreich Friedensau
Quelle:
Bibliothek THH Friedensau
http://bibliothek.thh-friedensau.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

Die Freiheit der Wahl
Quelle: Video. Google.com Vidoplay
http://video.google.com/videoplay?docid=3666924948715933910

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***

)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

Alles LIEBE..Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.