Sonntag, 28. Juni 2009

Einladung in die Autobahnkirche,...., dies und das, seht selber***

Ich grüße Euch am Sonntag Abend, ich hoffe, dass euer Tag schön war.Ich war dann doch zum Gemeindefest, habe mitgesungen, ich bin dann nicht lange geblieben, hingefahren zur Kirche hat mich ein Bekannter, da ging es dann. Aber die Predigt war sehr gut, die Lieder, die wir gesungen haben, auch, Freude*****
Jetzt geht es mir ein wenig besser, Gott sei Dank.

Ich habe ja die Podcasts angesehen, ich möchte sie Euch empfehlen, da ist wieder das Pölitz Frühstück, schon da allein lohnt sich. Ich setzte das gesondert rein, dann alle Podcasts..****
Pölitz Frühstück
Quelle: MDR.de MDR1 Radio Sachsen-Ahalt Podcast Pölitz
http://www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen-anhalt/podcast/poelitz/

Alle Podcast
Quelle: MDR.de MDR1 Radio-Sachsen-Anhalt Podcast
http://www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen-anhalt/podcast/

Diesen Gottesdienst wollte ich heute so gern hören, er kam aus Wernigerode, aus der ev. Johanniskirche, mit Herrn Pfarrer Hans Jürgen Kant, ihn kennen wir aus Angedacht, aber ich musste ja selber zum Gottesdienst, nun habe ich die Seite gefunden**
Quelle: MDR.de MDR-Figaro Kirche
http://www.mdr.de/mdr-figaro/kirche/6396361.html

Was ich noch gehört habe, so war das Thema des Gottesdienstes, Die friedliche Revolution, Gesegnete Unruhe, Herr Pfarrer Hans Jürgen Kant wies auf den wunderschönen Marienaltar hin, hier wurde das Neue Forum gegründet in 1989, ich setze die Johanniskirche mal rein, die Predigt werde ich leider nicht finden..
Quelle: St. Johanniskirche Wernigerode.de
http://www.st-johannis-wernigerode.de/
Wir erinnern uns:-*, aber heute erst habe ich gesehen, im Link, dass seine Frau auch Pfarrerin ist,,super****

Ich habe mich ja auch wieder köstlich amüsiert, da war eine Umfrage in ganz Deutschland, die hieß: Wie beurteilen Sie rückblickend die DDR und da hat sich doch Herr Minister Böhmer aufgeregt, dass 49 Prozent der Befragten sagten, in der DDR gab es mehr gute, als schlechte Seiten und aufgeregt der Bürgerrechtler Gerhard Ruden, ja er war sogar wütend, Innenminister Holger Hövelmann ärgerte sich auch, über das Ergebnis der Abstimmung, er sagte was von einer emotionalen Anti-Haltung zur Gegenwart, dagegen hatte die Justizministerin Angela Kolb Verständnis, sie sagte,anscheinend ist es noch nicht gelungen, das Positive zu vermittel, ja das denke ich auch und Herr Albrecht Steinhäuser, Landesbeauftragter der Evangelischen Kirche Mitteldeutschlands, sagte in etwa, man dürfe es nicht überschätzen, dass viele Menschen im Osten das Gefühl haben, nicht anerkannt zu werden mit ihrer Lebensleistung, selbst wenn sie erst lernen mussten, an anderen Orten, fern der Heimatstadt zu arbeiten, also flexibel sind, wird das nicht anerkannt, es ist nötig, sage ich, den Menschen hier auch das Gefühl zu geben, dass sie geschätzt werden und dass sie wertvoll sind , sonst werden sie ewig an die Zeit denken, wo es so war, wo der Zusammenhalt zwischen den Menschen hervorragend war, wo man der Arbeit nicht nachjagen musste, ich spreche jetzt von den einfachen Menschen, den Arbeitern, den Angestellten.....

Ärzte und hohe Angestellte können hier gar nicht mitreden, auch ein Herr Ministerpräsident nicht, sie sollen uns bitte unsere Meinungsfreiheit lassen und nicht an Ergebnissen herummäkeln, wovon sie nichts verstehen, was sie nicht gelebt haben.
Wir können ja eine Umfrage machen, wie wir alle, die ganze BRD, die einfachen Menschen, die Angestellten,die Harz 4rer, die Arbeitslosen, dieses System finden in dem wir jetzt leben.... da machen wir doch gern mit oder ?****

Ich gehe nun zu Angedacht, mein Textler hat mich heute in Stich gelassen, aber wenn ihr Podcast anklickt, könnt Ihr Angedacht hören, heute haben wir einen neuen Sprecher, es ist Herr Pfarrer Peter Herrfurth, Pfarrer in der Autobahnkirche Hohenwarsleben, er wird uns bis Samstag durch Angedacht begleiten, eine Rose für Ihn (((Rose)), auch für den Textler(((Rose)))
Habt Ihr gewusst, dass die Rose die beleibteste Blume ist, bei den Menschen ?
Hier kann sich jeder von Euch eine Rose nehmen, es sind genug da***

Quelle: Welt der Rosen.de Rosenwelt Blumensprache
http://www.welt-der-rosen.de/rosenwelt/blumensprache_rose.htm

An(ge)dacht zum Nachhören !

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !***

An(ge)dacht Sonntag, den 28.Juni 2009, Sprecher Herr Pfarrer Peter Herrfurth, Pfarrer der Autobahnkirche Hohenwarsleben.
Nacherzählt von Lara

EINLADUNG

Urlaubszeit, lang erwartete Urlaubszeit , endlich Ferien, sagt der Pfarrer, Koffer packen, Wanderschuhe rein tun, Badesachen dazu tun, ab geht es, raus aus dem Alttag, rein ins Fernweh, den Durst auf die fernen Stätten stillen( ich habe leider kein Fernweh..schade eigentlich)
Aber alle anderen Menschen schon, fast alle, die es sich leisten können, fahren in den Urlaub, die es nicht können, müssen am Ort bleiben, aber vielleicht machen sie im Garten Urlaub, das war früher auch so, wenn man keinen Urlaubsplatz hatte, auch das war schön..ich schreibe das zum Trost, derer, die eben aus welchen Gründen auch immer, nicht wegfahren können...

Aber Herr Pfarrer Peter Herrfurth, erzählt heute über den Urlaub, mit dem Auto, da muss man die Reiseroute vorher festlegen, da muss man an Raser vorbei fahren, oder umgekehrt, sie rasen ja an uns vorbei, also man muss auf der Autobahn Raser in Kauf nehmen und wenn so viele Menschen unterwegs sind, auch Staus.
Das ist gar nicht schön in einem Stau zu stecken, dann fangen die Kinder an zu quängeln, wann es endlich weiter geht, all das eben, wenn man dann endlich weiter fahren kann, ist man nervlich geschafft, dann heißt es, das Tempo runter nehmen, eine Autobahnkirche suchen und dort verweilen, danach kann man mit GOTTES SEGEN weiter fahren, in den Urlaub.

Herr Pfarrer Peter Herrfurth lädt jeden Menschen zu sich ein, 14 Uhr gab es heute den Segen, den gibt es bestimmt auch an anderen Tagen, um diese Zeit**
Da muss man nur auf den Parkplatz fahren, das letzte Stück läuft man durch einen Naturdom, dann kann man in die Kirche gehen und Stille finden und das ist gut so.

Alle sind eingeladen, nach Hohenwarsleben zu kommen, wenn sie unterwegs sind, vom Pfarrer***
Wäre ich unterwegs, würde ich das tun, es tut bestimmt gut..

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Ich bitte um den Segen des HERRN, dem Vater unseres Lebens, der Liebe und des Lichts***

Der Segen nach 4. Mose 6. 22-27 für uns

DER HERR SEGNE DICH UND BEHÜTE DICH
DER HERR LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER DIR
UND SEI DIR GNÄDIG
DER HERR HEBE DEIN ANGESICHT ÜBER DICH
UND GEBE DIR FRIEDEN.

SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN

Lieben Dank an Herrn Pfarrer Peter Herrfurth, Pfarrer der Autobahnkirche Hohenwarsleben.
Quelle:
Sankt Benedikt.de.....Autobahnkirche Hohenwarsleben
http://www.sankt-benedikt.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

Ich schenke Euch Blumen heute***
Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=w5t1Bodtp_8&feature=related

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht***

)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

Alles LIEBE..Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.