Montag, 8. Juni 2009

Der Nabel der Welt..,Das war einmal Rom, ein weiser Mann sagte, die Mitte ist nicht außen, sondern innen, ganz tief im Herzen und wer sie hat...

Guten Abend, ich grüße Euch am Montag,ich wünsche allen Lesern eine gute Woche.
Ich habe mich heute bei dem Lesen des Losungstextes fürcherlich erschrocken, ich habe den Losungskalender Licht und Kraft da ist immer eine Auslegung der Losung.

-PAULUS SCHREIBT: ICH HIELT FÜR RICHTIG; UNTER EUCH NICHTS ZU WISSEN ALS ALLEIN JESUS CHRISTUS; DEN GEKREUZIGTEN. 1. Korinther 2,2

Gestern wurde in Angedacht von Hitler erzählt, Hitler in der Holztruhe, wenn man von Teufel spricht, dann kommt er schon, sagt man im Volksmund..tatsächlich, heute wird über Hitler erzählt in der Auslegung der Losung von Paulus, es wird erzählt, dass wo weiß ich nicht, Holzstufen auf einen Platz führen, wo zwei nackte Männer, aus Lindenholz gearbeitet sich an Kreuzen gegenüber hängen.
Erschrecken tut sich nur derjenige, der in ihre Gesichter blickt, der eine Gekreuzigte ist Jesus, so wie wir ihn kennen in seiner Güte, der andere Gekreuzigte ist Hitler, brutal und hässlich, unerbittlich, der Künstler der dieses Werk geschaffen hat heißt Stephan Böninger.
Ich habe keine Seite darüber gefunden, ich will es auch nicht, ehrlich, ich möchte es gar nicht sehen, man soll die Toten nicht erwecken und Hitler ist tot, er hat Selbstmord begangen, wurde nicht gekreuzigt... Ich möchte mir auch nicht vorstellen, dass sie sich gegenüber hängen, Paulus hätte das auch so gesehen, dessen bin ich mir sicher, ich will auch nicht weiter darüber schreiben, ich tat es nur deshalb, weil ich erschrocken war, auf was Menschen alles kommen..
Einen Namen hat der Künstler diesem Werk gegeben: Gegenstrebige Fügung.
Quelle: Licht und Kraft Losungskalender 8.6.09

Ich gebe eine Seite für unseren HERRN ein, schaut Euch ganz unten, die Pieta an, Jesus auf dem Schoss seiner Mutter Maria, vom Kreuz genommen, wie berührend das ist, so soll es für mich auch in meiner Erinnerung bleiben.

Quelle: Kirchenseite.de
http://kirchensite.de/index.php?myELEMENT=111275


Sonst war es ein schöner Tag, die Sonne schien schon recht warm vom Himmel herunter, ich war im Garten, hatte einen Termin bei meiner Psychologin, die Sache mit dem Kontrollzwang, immer noch einmal nachzusehen, ob ich abgeschlossen habe, bessert sich langsam, kein Schwitzen mehr, kein zu spät kommen, weil ich immer noch einmal nachsehen muss, ob auch die Tür zu ist, obwohl ich es weiß, kein Blutdruckanstieg mehr, ich hätte zu Beginn der Behandlung nicht gedacht, dass es zu einem Erfolg kommt.

Gestern der Elias, das war so schöne Musik, es sang der Studentenchor aus Halle, der Universitätschor, die Solisten hatten wunderbare Stimmen, die Anhaltische Philharmonie gab alles, der Dirigent Golo Berg ist ein Künstler und sehr beliebt, das Werk Elias wurde von Felix Mendelssohn Bartholdy in englische Sprache geschrieben, ein Jahr nach der Uraufführung des Werkes, starb er, jung, ..( 1809-1847)
Die Aufführung dauerte lange,fast 3 Stunden, mit einer kleinen Pause zwischendurch, nach dem Konzert, gab es tosenden Applaus, das Theater war gut besetzt, Applaus mit Händen und Füßen, dann standen alle Besucher des Theaters auf, aus Ehrfurcht vor GOTT, vor den Künstlern, dem Werk von Felix Mendelssohn Bartholdy*********

Schaut Euch diese Seite an**************
Quelle:MGB-Home.de
http://www.mgb-home.de/Die-Bibel17.html

Beginnen wir die Woche wieder mit dem Wort zur Woche.:)
Quelle:
Sonntag-Sachsen.de
http://www.sonntag-sachsen.de/

An(ge)dacht zum Nachhören !

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !***

An(ge)dacht Montag, den 08.Juni 2009, Sprecher Herr Pfarrer Hans Jürgen Kant aus Wernigerode.
Nacherzählt von Lara

DER NABEL DER WELT

Herr Pfarrer Hans-Jürgen Kant fragt uns heute, ob wir wüsten, wo der Nabel der Welt ist, naja wir kennen ja das Sprichwort: ALLE WEGE FÜHREN NACH ROM und das sagt der Pfarrer auch, denn dort war er mit seiner Familie im Urlaub gewesen und zwar auf dem Forum Romanum.
(Jetzt bin ich wieder stutzig geworden, Forum, ja da schreiben wir uns doch, in einem Forum, wir User.Was aber bedeutet das Wort, auch das finde ich nicht...)

Herr Pfarrer Hans-Jürgen Kant war also in Rom vor ein paar Wochen, er war mit seiner Familie dort , da wo einst der Nabel der Welt war, dort, wo alle Straßen des Römischen Reichs hinführten. Aber jetzt sind nur noch Reste da von all der Pracht des Römischen Reiches, die von den Touristen bestaunt werden.
Hier ist das Forum Romanum
Quelle: Das Forum Romanum.de
http://www.das-forum-romanum.de/

Also Rom ist nicht mehr der Nabel der Welt, manche Menschen sehen die Welt wie einen Fußball, ihre Welt dreht sich um eine Kugel aus Leder, sagt der Pfarrer, er hat es noch in den Ohren, wie die Fans in Bremen jubelten, im Weserstadion, damals, als Wolfsburg zum ersten Mal Deutscher Meister wurde, er sagt weiter, es muss ja nicht der Fußball sein, oft dreht sich bei den Menschen alles um die Freizeit, oder auch um die Firma, um den Sport, oder um die Familie, ja Familienzusammenhalt ist gut, so mancher wünscht sich das wieder..oder überhaupt..

So sagt uns Herr Pfarrer Hans-Jürgen Kant, jeder Mensch hat eine Mitte im Leben, das ist der Punkt, von dem sich alles ableitet und zu dem man wieder zurückfindet, oder auf den sich alles andere zuordnet.

Herr Pfarrer Hans-Jürgen Kant sagt: Ein weiser Mensch hat einmal gesagt:
DIE MITTE IST NICHT AUßEN; SONDERN INNEN; GANZ TIEF IM HERZEN. UND WER SIE HAT; HAT ZUGLEICH DIE MITTE DER WELT.

Das sind schöne Worte, streben wir danach unsere Mitte zu finden***
Quelle: Kirche-in Elbe.de
http://www.kirche-in-elbe.de/predigt/nt/mandal.htm

Der Weg zur Mitte der Welt, sagt uns Herr Pfarrer Hans-Jürgen Kant, führt also nicht nach Rom, er führt zu uns selbst, er führt zu GOTT.
Er sagt, wenn er, GOTT, seine, unsere Mitte ist, findet er seinen Weg,dorthin, wo immer er hin möchte..., finden wir unseren Weg, dorthin, wo immer wir hin möchten, wir finden ihn von ganz alleine, mit GOTTES HILFE****

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Ich bitte um den Segen, HERR

MARIA MIT DEM KINDE LIEB UNS ALLEN DEINEN SEGEN GIB:
AVE MARIA

JESUS ICH GRÜßE DICH; DU ABER SEGNE MICH;
SEGNE MICH UND ALLE HIER; JESUS DAFÜR DANK ICH DIR:
AMEN

Lieben Dank an Herrn Pfarrer Hans-Jürgen Kant aus Wernigerode
Quelle:
St. Johannis Kirche Wernigerode.de
http://www.st-johannis-wernigerode.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

Oder auch, Du kannst ganz ruhig schlafen, sagt es Euch öfter vor, es hilft***

Hebe Deine Augen auf zu den Bergen, aus ELIAS****
Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=mIfZJSkepyU

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht,lieben Gruß Lara

)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

Alles LIEBE..Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.