Sonntag, 14. Juni 2009

Brot zum Leben..., Wenn das Brot das wir teilen, zur Rose erblüht..***

Guten Abend, liebe Grüße am Sonntag, gestern hatte ich eine Panne, ich konnte meinen Post nicht abschicken, ich habe alles probiert und dann meinen PC neugestartet, sieben Minuten vor 24 Uhr ging es dann, ich möchte meinen HERRN bitten, dass es heute gut geht..
Ich war heute in unserer Gemeinde zum Gottesdienst, der Predigttext ging um Lazarus, einmal um Lazarus und den reichen Mann, Lazarus war sehr arm, er lag bei den Hunden und bekam die Reste, die vom Tisch fielen zu essen, die Hunde leckten seine Geschwüre, dann starb Lazarus, er kam in den Himmel, damit er getröstet werde, wegen seines harten Lebens, da war er bei Abraham , der Reiche starb auch und wurde begraben, er kam in die Hölle, dort war es sehr unangenehm. Über einen Abgrund hinweg sah er Lazarus bei Abraham sitzen, er bat ihn, ihm doch ein wenig Wasser auf seine Zunge zu gießen, sie brannte ihm so sehr.Aber Lazarus ging nicht rüber und Abraham sagte, nein, dann bat der Reiche, doch wenigstens seinen Brüdern zu sagen, was passiert, wenn sie kein Herz für die Armen haben, würden sie in die Hölle kommen und so leiden müssen, wie er. Lazarus sollte sich ihnen zeigen, dann würden sie glauben, wenn sie sehen würden, dass ein Verstorbener sich ihnen zeigen würde.

Nein sagte Abraham, das nützt nichts, das geschieht nicht, die Brüder haben die Gesetze, die Schriften der Bibel, sie würden auch nicht an die Auferstehung glauben, wenn ihr Herz verstockt ist.

Dann war von dem anderen Lazarus die Rede, er wurde krank, Martha sandte einen Boten zu Jesus, aber Jesus kam zu spät, Lazarus war gestorben und lag in der Höhle, eingebunden in Tüchern, aber Jesus ging hin und ließ den Stein wegrollen und sagte: Lazarus komm raus, er ließ sich als er draußen war die Binden und das Totengewand abnehmen, die Legende sagt...er blieb nicht bei seinen Schwestern, er wurde Bischof, aber er lachte niemals wieder in seinem Leben, später starb er zum zweiten mal, ich möchte nicht zweimal sterben, so es der HERR will, denn sein Wille geschehe****Aber über Nahtoderfahrungen haben wir schon einiges gelesen, erinnern wir und daran.
Hier aber ist der Link über Lazarus...
Quelle: Wikipedia Org. Wiki Lazarus Legenden
http://de.wikipedia.org/wiki/Lazarus#Lazarus_in_Legenden

Um mehr über die Gedanken von Nahtoderfahrungen mache ich auf dieses schöne Forum aufmerksam****
Quelle: Esoterikforum.at
http://www.esoterikforum.at/forum/forumdisplay.php?f=110

Da nun vorigen Donnerstag sehr schlechtes Wetter war, haben heute viele katholische Kirchen diesen für sie so wichtigen Tag, Fronleichnam nachgeholt, sie feiern es meist im Pfarrgarten, unter freiem Himmel, GOTT ganz nah, davon wird uns Herr Gemeindereferent Bernd Seifert erzählen, er wird uns bis Samstag , in Angedacht begleiten, ich begrüße ihn herzlich, eine Rose für Ihn (((Rose)))
Ich bedanke mich auch heute bei dem netten Textler, der den Text auch am Sonntag ins Internet gesetzt hat, eine Rose für Ihn (((Rose))

Gehen wir zu Angedacht

An(ge)dacht zum Nachhören !

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !***

An(ge)dacht Sonntag, den 14.Juni 2009, Sprecher Herr Gemeindereferent Bernd Seifert, Merseburg.
Nacherzählt von Lara

BROT ZUM LEBEN

Herr Gemeindereferent erzählt von einem Bäcker aus Merseburg, wo er ja wohnt, dieser Bäcker hat einen Spruch in seinem Laden, da steht:
BROT IST NICHT HART; KEIN BROT IST HART.
Wenn Herr Gemeindereferent Bernd Seifert diesen Laden betritt, um da einzukaufen, denkt er manchmal daran, ob wir wohl alle in unserem Land das Brot wirklich noch schätzen können,denn alle 4 Sekunden stirbt ein Mensch an Hunger....
Er sagt weiter, Jesus nahm den Hunger der Menschen sehr ernst, er gab ihnen Brot zu essen, damit sie satt werden, in der Bibel ist es die Speisung der 5.000, Jesus predigte und es kamen viele Menschen zu ihm, sie hatten Hunger und Jesus wollte sie nicht hungrig nach Hause gehen lasen..
Hier könnt ihr die Geschichte lesen****
Quelle: Lüllemann.de Wunder
http://www.luellemann.de/wunder32.htm

Jesus solidarisierte sich mit den Hungernden, so wird es erzählt, er wollte auch, dass seine Anhänger den Menschen Brot zu essen geben sollten.Das meinte er wörtlich, sowie im übertragenden Sinne, wir kennen diesen Satz, ein ich bin Satz..ICH BIN DAS BROT DES LEBENS.....wer es will, kann die Predigt dazu lesen.
Quelle:Ev. Kirche Eupen-Neumoresnet.Org.
http://www.ev-kirche-eupen-neumoresnet.org/predigten/brot_des_lebens.htm

Ich bin das Brot des Lebens, damit bezeichnet sich Jesus, selbst als das Brot, das Brot des Lebens, er erreicht uns in der Gesamtheit, den Körper, die Seele und den Geist, davon können wir leben.
In einem Mahl vor seiner Kreuzigung teilte Jesus mit seinen Jüngern das Brot, dazu sagte er, ich selber bin das Brot für Euch.....Jesus schenkt sich seinen Jüngern, im Zeichen des Brotes..
In den katholischen Kirchen feiert man das Fest Fronleichnam, ich habe vorigen Donnerstag darüber berichtet, in Angedacht****
Herr Gemeindereferent Bernd Seifert sagt uns, dass die Merseburger Kirchen ein gemeinsames Fest feiern, dazu treffen sie im Schlosspark von Merseburg, nicht versteckt in den Kirchen, sagt uns Herr Bernd Seifert, sondern eben im Schlosspark, damit will man zeigen, dass GOTT mitten unter den Menschen ist und für Herrn Gemeindereferenten Bernd Seifert stellt sich die Aufgabe, selbst für andere Brot zu werden und das mitten in der Welt, in der er lebt.

Ich war noch ein Kind, ich war oft bei meinen Großeltern in Zerbst, ich habe diese Geschichte schon oft erzählt, weil ich sie nicht vergessen kann, besonders wen ich sehe, wie hier halbe Brote in der grünen Tonne landen, wie auch ich manches Stück Brot hart werden lasse, gut, ich gebe es dann den Vögeln im Garten, aber trotzdem, wir haben gehört, dass alle 4 Sekunden ein Mensch in der Welt verhungert, jetzt die Geschichte, an der Stadtmauer, unweit der alten Mühle, sind drei Kreuze in Zerbst, drei Kreuze verschieden hoch, man erzählt, dass da drei Kinder lebendig eingemauert worden sind, weil sie ihr Brot weggeworfen haben, ganz ehrfürchtig bin ich, als Kind da immer vorbei gegangen, ich habe mir immer vorgestellt, wie die Kinder gelitten haben, bevor sie starben und ich wollte so etwas nie tun, es war mein Ziel, mein Brot immer aufzuessen, damals hatten wir ja auch alle immer Hunger, jetzt aber sind wir satt....

Ich habe heute ein wenig die Hochzeit von Boris Becker verfolgt, herzlichen Glückwunsch dem jungen Paar, aber was ich sonst gesehen habe, diese aufgetakelten Gäste, dieser ganze Reichtum, das war mir echt zuwider, eine ganze Welt würde satt werden, wenn diese Reichen weniger Ansprüche hätten uns sich weniger an den Leib hängen würden, noch immer ist in mir eine tiefe Abneigung gegen diesen Luxus, diesen Unterschied zwischen Reichtum und tiefer Armut..

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Ich bitte um den Segen, HERR

MARIA MIT DEM KINDE LIEB UNS ALLEN DEINEN SEGEN GIB:
AVE MARIA

JESUS ICH GRÜßE DICH; DU ABER SEGNE MICH;
SEGNE MICH UND ALLE HIER; JESUS DAFÜR DANK ICH DIR:
AMEN

Lieben Dank an Herrn Gemeindereferent Bernd Seifert aus Merseburg.
Quelle: Bstum Magdeburg.de Detailed
http://www.bistum-magdeburg.de/Detailed/1166.html

Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

Oder auch, Du kannst ganz ruhig schlafen, sagt es Euch öfter vor, es hilft***

Wenn das Brot das wir teilen, als Rose erblüht,..., bitte lest einmal den Text, ihr könnt dann auch ganz unten auf der Seite das Lied anklicken***
Quelle: Ekir.de Kirche zum Hören
http://www.ekir.de/kirchezumhoeren/reddot/1DD9367C881E4500A953F804C18DE5AB.php

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht*

)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

Alles LIEBE..Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.