Freitag, 22. Mai 2009

Wunschhund..., Ein Hund ist ein Herz auf vier Pfoten***

Guten Abend, ich grüße Euch am Freitag, ich wünsche allen Lesern ein schönes Wochenende. Eben ist wieder ein Gewitter vorbei, das ist immer das Ergebnis nach einem schwülwarmen Tag, der vielen Menschen zu schaffen macht, allen die unter der Schwüle leiden, eine liebe Umarmung.

Ich habe heute mit meinem Bekannten einen Rasentrimmer, Motorsense, so etwas eben gekauft, Benziner, natürlich bekamen wir den nicht zusammen gebaut, da habe ich um Hilfe angerufen, meinen älteren Sohn, hmm ein Teil blieb über, der Nachbar wusste es auch nicht, alles gestandenen Männer und technisch begabt, also sind mein Sohn und der Bekannte, zum Baumarkt gefahren, sich helfen lassen, dann haben sie gleich Benzin und Öl mitgebracht, nette Leute sind im Praktiker Baumarkt in Dessau West...dem Himmel sei Dank, nur weil die Beiden spät wieder kamen, habe ich mir Sorgen gemacht, nun sie sagten mir, Nimm dir Zeit und nicht das Leben, und es dauert eben alles seine Zeit.. so sei es.
Was bin ich froh, dass alles gute gegangen ist, Danke, HERR.

Gebet an GOTT

Vater unseres Lebens, der Liebe und des Lichts, ich grüße Dich, ich danke Dir für diesen Tag, HERR.
Und heute möchte ich gern, dass viele Menschen Dir danken.

Ich habe da einmal eine Geschichte gelesen, sie spielte in Amerika, es war eine Frau und Mutter, die sehr arm war, manchmal hatten sie nicht genug zu essen, sie ging einmal dieser Arbeit nach, einmal jener Arbeit, manchmal hatte sie drei Jobs an einem Tag, manchmal keinen.
Sie war nicht gesund, sie war sehr krank, sie hatte 5 Kinder und keinen Mann dazu, der ihr helfen könnte und weil es ihr so schlecht ging, weil sie krank war, dankte sie gerade und erst recht GOTT für jeden Tag, den sie leben durfte, sie dankte für ihre Arbeit, für ihre Kinder, dass sie wieder einen Tag zu essen gehabt hatten.

Dazu, HERR gehört sehr viel Gottvertrauen, dazu gehört ein großer Glaube und ein warmes , dankbares Herz.
Viele glauben, dass wenn sie fleißige Kirchgänger sind und viel beten und sich den anderen Christen als superfromm darstellen, dass GOTT ihnen jeden Wunsch erfüllt und es geht diesen Menschen auch oft sehr gut, sie haben alles und mehr , als sie brauchen.
Dann aber passiert etwas Schlimmes, der HERR hat den Wunsch um eine Gesundung nicht erhört,der, diejenige ist gestorben,oder man wird nicht gesund. sie , die Superfrommen fallen vom Glauben ab und sagen zu GOTT.
Ich bin jeden Tag zum Gottesdienst gegangen, ich habe mit Freunden aus unserer Gemeinde eine Gebetskette gemacht, aber DU, HERR, hast mich nicht erhört und die, die anderen Christen gesagt haben, dass sie nicht richtig beten, die ihnen gesagt haben, dass sie nicht fromm genug sind, sie wenden sich von GOTT ab...
Aber nicht alle sind so,diejenigen die auch an GOTT glauben, nur stiller dabei sind, sie klammern sich bei Schicksalsschlägen noch enger an GOTT und sie fragen nicht warum, HERR, hast Du mir das angetan, sie fragen wozu.

Ich meine, so sollten wir es tun, die Frage wozu..ist besser, dann überlegt man auch, was der Schwerstkranke vielleicht aus dem Weg gegangen ist, durch den Tod, vielleicht sehr großen Schmerzen, oder langem Siechtum.
Ich meine wieder die Worte zu hören, was GOTT tut, das ist gut getan, er irrt sich nicht.
Ich denke unser Lebensweg ist vorgezeichnet, nehmen wir an, was der HERR uns schickt, dann können wir auch morgens und abends dafür danken, dass wir leben durften und wir leben besser, wir leben in Freude und dann strahlt unsere Freude von innen aus uns heraus ........

Das Wort Gottes, in Jesus Christus, sagt und tut, dass ich nicht im Dunkel meines Herzens hocken muss. Solcher Art selig geworden, lasse ich mein Licht leuchten....zusammen mit all den anderen helfenden, guten Lichtern, damit es in der Welt hell bleibt.
Lassen wir unser Licht leuchten! Amen

Nun gehe ich zu Angedacht und da habe ich heute eine große Freude gehabt, als ich Angedacht gehört habe,........ Frau Pfarrerin Katja Albrecht wünscht sich einen Hund,.... endlich erzählt eine Sprecherin, von Angedacht über einen Hund, dem vierbeinigen und besten Freund des Menschen, EIN HUND IST EIN HERZ AUF VIER PFOTEN

An(ge)dacht zum Nachhören !

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !***

An(ge)dacht Freitag, den 22.05.09,Sprecherin Frau Pfarrerin Katja Albrecht aus Magdeburg.
Nacherzählt von Lara

WUNSCHHUND

Frau Pfarrerin Katja Albrecht wünscht sich einen Hund und das schon sehr lange, schon mindestens 15 Jahre lang, bisher hat das noch nicht geklappt, aber jetzt soll es Wirklichkeit werden*****
Zwar sagt die eine Seelenhälfte in ihrer Brust, vernünftig ist das aber nicht, schau du gehst arbeiten, bist viel unterwegs, hast ein Kind, einen Mann, eben eine Familie, wie soll das gehen ?
Aber die andere Seelenhälfte sagt, ich möchte aber so gerne uns schließlich hat diese Seelenhälfte alle Bedenken besiegt****
Endlich ist es so weit, die Seele freut sich und hüpft vor Freude in die Luft, die Vorstellung neben ihrer Familie einen Hund zu haben, einen Familienzuwachs in Gestalt eines Hundes zu bekommen, das ist wie Ostern und Weihnachten an einem Tag für frau Pfarrerin Katja Albrecht, denke ich, das gefällt mir, ich mag auch die Hunde so sehr, sie kann dann mit dem Hund laufen, man hat immer Kontakt mit Menschen, die Kleine wächst mit einem Hund auf, der Ehemann wird ihn auch lieb gewinne, den Hund, eine perfekte Familie..sozusagen.

Der langersehnte Wunsch ist also Wirklichkeit geworden, nun geht es nur noch darum, den richtigen Hund zu finden, keine Bange sage ich, der Hund findet uns, er sucht sich sein Frauchen aus, man spürt es, wenn man zusammen passt, ich kann das sagen, ich hatte zwei Hunde, den Brutus, einen Cavalier King Charles Spaniel und die Trixie,einen Pinschermix, früher, als Kind, durfte ich keine Tiere haben, auch in meiner 1. Ehe nicht, aber dann, jetzt habe ich zwei Kater, weil meine Trixie gestorben ist, davor der Brutus, ich bin nun auch älter geworden und ich lebe alleine, da sind die Kater besser zu versorgen..aber ab und an habe ich einen Pflegehund und dann werde ich wieder einen Hund aus dem Tierheim ausführen, ich liebe die Tiere über alles, GOTTES gute Schöpfung, ja die Tiere und die Pflanzen gehören auch zur Schöpfung, darum lieben so viele Menschchen sie auch so sehr, sie geben sehr viel Liebe zurück, die Herzen auf vier Pfoten***

Bald wird Frau Pfarrerin Katja Albrecht viel laufen, sie wird mit dem Hund spielen, auch die kleine Tochter wird es tun.
Die Pfarrerin verrät uns auch, warum sie sich jetzt entschieden hat, es ist nun mal ihr Herzenswunsch, also warum soll sie sich den nicht erfüllen und jetzt ist sie etwa so, wie ich, indem sie sagt, es ist ihr Herzenswunsch seit ihrer Kindheit, sie sagt nicht mehr irgendein wenn und aber, sie sagt, ja jetzt und nun erst recht, weil ich mir diesen Wunsch erfüllen kann und es eben mein Herzenswunsch ist und diese Wünsche sollte man sich erfüllen.Sie sagt uns, das klingt vielleicht kindisch, so zu reden, ich sage gleich nein, nein, es ist ok und es freut mich sehr, diese Zeilen zu lesen von dem Wunsch einen Hund zu haben...

Sie sagt uns auch diese Zeilen, die uns Jesus einmal gesagt hat, wenn ihr nicht werdet wie die kinder, werdet ihr das Himmelreich nicht erben, sie sagt spüren und das finde ich gut, noch besser, als erben ist das Wort spüren und sie freut sich wie ein Kind, die junge Pfarrerin, ja und ich bin ganz ihrer Meinung und diejenigen, die einen Hund haben, oder hatten sicher auch:
EINEN HUND HABEN; DAS WIRD EINFACH HIMMLISCH !

Und schon wünscht uns frau Pfarrerin Katja Albrecht einen fröhlichen Freitag, mir wurde heute gesagt, wer die Musik liebt, oder tanzt, der hat ein fröhliches Gesicht, diejenigen, die Tiere haben, auch und ganz besonders gut ist es einen Hund zu haben, er freut sich immer, wenn seine Leute nach Hause kommen, egal wie, die Hauptsache ist, dass sie da sind und es gibt ja auch keine Probleme, jetzt gibt es Fertigfutter, es gibt jede Menge Pensionen für Hunde, wenn man in den Urlaub will, oder Freunde, die den Hund gern einmal nehmen, also Null Problemo und nun wünsche ich Frau Pfarrerin Katja Albrecht ihren Hund..****
Das nächste mal aber , wenn sie wieder Angedacht spricht, möchte ich eine Geschichte von ihrem Hund hören, so ist es****

Quelle: Ingeborg. Org. Lieder
http://ingeb.org/Lieder/einkleih.html

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Ich bitte um den Segen des HERRN, dem Vater unseres Lebens, der Liebe und des Lichts***

Der Segen nach 4. Mose 6. 22-27 für uns

DER HERR SEGNE DICH UND BEHÜTE DICH
DER HERR LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER DIR
UND SEI DIR GNÄDIG
DER HERR HEBE DEIN ANGESICHT ÜBER DICH
UND GEBE DIR FRIEDEN.

SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN

Lieben Dank an Frau Pfarrerin Katja Albrecht aus Magdeburg
Quelle:
EKMD.Reformiert
http://www.ekmd-reformiert.de/kontakt.html#mozTocId263300

Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

Abend ward bald kommt die Nacht..
Quelle: Ingeborg Org. Lieder
http://ingeb.org/Lieder/abendwar.html

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht, lieben Gruß Lara

Hier ist dein Herz und da ist ein Mensch,
der dich braucht:Leg Blumen bereit!
Phil Bosmans

)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

Alles LIEBE..Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.