Sonntag, 24. Mai 2009

Pfingsten erwarten.., den Sonntag genießen Freude auftanken und speichern****

Guten Abend, ich grüße Euch am Sonntag Abend, meine Seele ist voller Musik und Freude.
Ich habe im Fernsehen den Abschluss des ev. Kirchentages gesehen, die Farben, BLAU ROT GRÜN; DAS STEHT FÜR GLAUBE; LIEBE ; HOFFNUNG:-*
Das waren die Farben des Kirchentages in Bremen.GLAUBE; HOFFNUNG; LIEBE; DIESE DREI; ABER DIE LIEBE IST DIE GRÖßTE UNTER IHNEN..

1.Korinther 13,13
Quelle: Wort und Wissen.de Bibel
http://www.wort-und-wissen.de/bibel/bibel.php?b=46&c=13&vr=ulu

Der alte Kirchenschlager wurde feierlich gesungen, Wohl denen, die da wandeln..
Quelle: DE.Truveo.com Charlottenburg
http://de.truveo.com/Charlottenburg-Choral-Wohl-denen-die-da-wandeln-3/id/1486059535

Eine Einladung erfolgte nach München, für nächstes Jahr und nach Dresden in zwei Jahren, grüß GOTT war die herzliche Begrüßung des Einladenden Priesters nach München, und damit ihr Hoffnung habt, dann erfolgte die Einladung nach Dresden, mit der Bitte, kommt in den Osten, dahin wo die friedliche Versöhnung war, wo wirst Du sein Mensch ? Hoffentlich in Dresden zum ev.Kirchentag in zwei Jahren, beide sagten, so Gott es will und wir leben, also Ökumene, München, Dresden, das ist eine wunderbare Vorstellung:-*
Die Fürbitten..

HERR, mach, dass wir unser Herz öffnen für unsere christlichen Brudergemeinden, dass wir eins sind, im Zeugnis und Dienst.

Lasst uns nicht Böses mit Bösem vergelten, um Frieden in der Welt lasst uns beten.

HERR, hilf uns, dass wir immer die Chance suchen Frieden und Gerechtigkeit gemeinsam zu stiften.

JESUS hat uns aufgerufen, dem Frieden nachzujagen, wir bitten, dass die Jugendlichen keinen Hass pflegen..

GOTT, danke, für all das Gute , was wir in Bremen erleben durften, DU KANNST UNS HELFEN; ALS UNSER VATER; WIR ERBITTEN IN JESU NAMEN; SOLIDARITÄT; ÖKUMENE; SANFTMÜTIGKEIT...AMEN

Dann war ich zum Konzert, ich habe die Musik noch in mir, meine Seele singt voller Freude das HALLELUJA, aus dem Messias von Georg Friedrich Händel,
Den Messias sollte man sich unbedingt anhören, alles, man geht danach wie im Traum davon...
Es sang der Lutherchor Dessau, das Oratorium für Solisten, Chor und Orchester.
Das war heute in der St. Johanniskirche Dessau-Roßlau 17 Uhr, die Solisten waren Elisabeth Holmer Dresden, Sopran, Henny Mirle Leipzig, Alt, Dietmar Adam Dessau, Tenor, Stephan Heinemann Leipzig, Bass.
Mitglieder der Anhaltischen Philharmonie Dessau, am Continuo Tobias Eger, Zerbst.
Dirigent: LKMD Martin Herrmann Dessau.

Ich habe es schon oft hier reingesetzt, das große Halleluja von Händel, seis drum..ich tus..DER MESSIAS " HALLELUJA "
Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=v5ChvsvNxK0

Ganz gewaltig, so haben wir es etwa gehört..heute*****
Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=Abcgpn2UTV8&feature=related

Es war so viel Beifall nach dem Oratorium, wir klatschten, wir trampelten mit den Füßen, so schön war es, das Halleluja musste noch einmal gesungen werden, Freude*****
Wir hatten ja so viel geklatscht,,****

Bis hierher hatte ich geschrieben, dan hat da Telefon geklingelt, ich erzähle.

Vorhin waren meine Söhne da, das heißt, mein Sohn und dessen Freund aus Wuppertal, ich sage meine Söhne:-*wie waren noch eben essen, beim Türken, lecker, jetzt ist es nun schon 22 Uhr 30 geworden, aber sie waren vorher noch unterwegs, an der Bleiloch Talsperre, schöne Landschaften haben wir hier, ganz nah und ein Stück weiter...
Jetzt aber gehe ich zu Angedacht...Heute begrüße ich Herrn Pfarrer Lienhard Krüger aus Halle herzlich, er wird uns bis Samstag durch Angedacht begleiten, (((Rose))), dann danke ich dem Textler, der auch heute zum Sonntag den Text ins Internet gesetzt hat, ist ganz wichtig für mich heute, wegen der Zeit, lieben Dank (((Rose)))

An(ge)dacht zum Nachhören !

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !***

An(ge)dacht Sonntag, den 24.05.09 Sprecher Herr Pfarrer Lienhard Krüger aus Halle.
Nacherzählt von Lara

PFINGSTEN ERWARTEN

Herr Pfarrer Lienhard Krüger schwärmt vom Sonntag, es tut gut, wenn man mal alle Viere von sich strecken kann, sich ein wenig ausruhen kann, das wünscht er sich und auch uns, nun ich habe heute mein Mittagsschläfchen machen können, das tat mir sehr gut.Ins Krankenhaus bin ich nicht gekommen, ein Auto habe ich nicht, ich hatte einen Tag voller Musik,konnte mein Buch weiter lesen, ja, ich hatte es gut heute, es war ein kleiner Urlaub, besonders für die Seele***DANKE; HERR !
Herr Pfarrer hat es heute auch gut gehabt, schon bei dem Gedanken einmal nicht eilen zu müssen, schweifen seine Gedanken zum Paradies hin, ja, so könnte es da sein, ringsherum wäre eine heile Welt, nur ist es nicht so.

Herr Pfarrer Lienhard Krüger sagt, wenn es schon nicht so ist, dass die Welt ringsherum heile ist, will er dennoch von einer besseren Welt träumen, das tut er zu Hause auf der Couch, er träumt auch davon, wonach er sich sehnt, nun sicher erfüllen sich die auch noch, gut Ding will Weile haben.
Andere träumen von ihrem Gärtchen, vielleicht auch von einem Zoobesuch, von einem Spaziergang im Wald und ich habe heute bei der Musik geträumt, da war ich im Paradies, Musik ist mein Leben, nun ja, ich war dem Himmel sehr nahe****
So träume ich, so träumen wur, so träumt der Pfarrer auch und da hören wir einen Seufzer der Freude, schön ****Es wäre doch was, wenn dieser Seufzer der Freude, eine Feiertagsstimmung hervorrufen würde...
Vielleicht können wir die Freude festhalten, wir brauchen sie für Pfingsten, das ist schon in der nächsten Woche :-*

Herr Pfarrer Lienhard Krüger sagt uns, es ist Brauch die Freude festzuhalten, von Woche zu Woche, es ist eine jahrtausende alte Gepflogenheit, nun wo ich das jetzt lese, ich wusste das nicht, aber jetzt, aber vielleicht haben wir es ja unbewusst schon immer getan...
Mit der Freude , der freudigen Erwartung, lässt es sich leichter leben, nun ist der nächste Feiertag angesagt, es ist Pfingsten und auch der Tag des HERRN...
Die christliche Kirche wartet auf den Geist GOTTES, damals erhielten ihn die Apostel, sie wurden dadurch GOTTES Vertreter.Sie brachten in vielen Sprachen den Menschen göttlichen Trost, Trost, Hoffnung, GOTTES Wort, das kann sehr tröstlich sein, Freude bringen, darum dürfen wir uns an diesem Sonntag freuen, auf den nächsten Sonntag auch und ganz besonders, da ist Pfingsten***

Herr Pfarrer Lienhard Krüger grüßt uns in dieser Feiertagsstimmung.. DANKE***

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Ich bitte um den Segen des HERRN, dem Vater unseres Lebens, der Liebe und des Lichts***

Der Segen nach 4. Mose 6. 22-27 für uns

DER HERR SEGNE DICH UND BEHÜTE DICH
DER HERR LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER DIR
UND SEI DIR GNÄDIG
DER HERR HEBE DEIN ANGESICHT ÜBER DICH
UND GEBE DIR FRIEDEN.

SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN

Lieben Dank an Hern Pfarrer Lienhard Krüger, aus Halle
Quelle:
Halle-Selk. de
http://www.halle-selk.de/kontakt.html

Und nicht nur Pfarrer Jürgen Fliege lädt zur Reise eint...seht selber****
Quelle: Reisereif Info...
http://www.reisereif.info/2010/rom.htm

Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht, lieben Gruß Lara

)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

Alles LIEBE..Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.