Montag, 18. Mai 2009

Ohren auf Durchzug stellen...,Für die Großen ist es manchmal gut ? Und für die Kleinen ?

Guten Abend, Freude in Euren Abend wünsche ich und allen Lesern wünsche ich eine gute Woche.Es ist warm, so wie im Sommer hier, aber es hat auch geregnet gestern, also musste ich heute nicht gießen, Gestern Abend habe ich noch über meinen alten Kater Felix und über mich gelacht, wir sind schon zwei, er läuft schlecht und ich humpele auch, wenn ich zu lange gesessen habe, es geht also den Tieren, wie den Menschen.

So lassen wir uns tragen, der Kater und ich, Garfield ist auch dick und tut das***

Gestern Abend war eine Sendung mit Anne Will, da ging es um die Zuzahlung bei einem Arztbesuch, einer wollte, dass man bei jedem Arztbesuch zahlt, wir Deutschen würden zu oft zum Arzt gehen, ich wusste nicht was ich dazu sagen sollte, er soll mal hierher kommen, wenn man hier zu einem Facharzt will, kommt man entweder gar nicht erst dran, oder hat eine Wartezeit von über 6 Monaten, wie bitte sollen wir zu oft zum Arzt gehen, bei diesen Zuständen hier, das geht ja gar nicht, selbst beim Hausarzt gibt es Wartezeiten, bis man einen Termin bekommt und dann wenn man diesen Termin hat, auch noch lange Wartezeiten, ehr man zur Behandlung aufgerufen wird, es wäre klug von solchen Leuten, sich erst einmal kundig zu machen, ehr sie so etwas vom Stapel lassen....

Tja und nun heute war doch tatsächlich unsere Angela Merkel in Dessau Roßlau auf dem Marktplatz am Rathaus, es war auch Ministerpräsident Böhmer dabei und noch einige bekannte Persönlichkeiten, die Namen habe ich natürlich schon wieder vergessen, Namen behalten ist eine Schwäche von mir, kann ich nicht..
Es waren Bänke aufgestellt, hinter denen war abgesperrt.
Man hätte sich hinsetzten können, aber es war Taschenkontrolle, meine Trinkflasche, die ich immer bei mir habe, war zu groß, ich sollte sie wegwerfen, damit ich da rein kann, da habe ich lieber draußen gestanden, hinter der Absperrung, aber da hatte ich welche neben mir, die haben mit Trillerpfeifen solchen Krach gemacht, dass mir die Ohren weh taten, das waren Gegner des Einsatzes Deutscher Truppen in Afghanistan, dagegen bin ich ja auch, aber getrillert habe ich nicht, das nervt wirklich, es standen auch Bauern da, zu Recht, nun, nach der Rede von Frau Bundeskanzlerin Angela Merkel, habe ich den Platz verlassen, die Sonne war mir zu warm, den Ministerpräsidenten mag ich nicht besonders, manchmal vergisst man eben nicht, was er über und DDRler gesagt hat..Zuletzt sangen wir die erlaubte Strophe von unserer Nationalhymne, vor der Veranstaltung und danach spielte eine Jugendband aus Dessau, das war gute Musik...Frau Merkel und ihre Begleitung sind dann mit dem Hubschrauber nach Wolfsburg zur nächsten Wahlkundgebung geflogen, ..

Beginnen wir die Woche wieder mit dem Wort zur Woche.:)
Quelle:
Sonntag-Sachsen.de
http://www.sonntag-sachsen.de/

Nun gehe ich zu Angedacht, da geht es heute um das Thema: Ohren auf Durchzug, ich glaube, das kennen wir....An den Textler, Danke für den Text(((Rose)))

An(ge)dacht zum Nachhören !

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !***

An(ge)dacht Montag, den 18.05.09, Sprecherin Frau Pfarrerin Katja Albrecht aus Magdeburg.
Nacherzählt von Lara

OHREN AUF DURCHZUG STELLEN

Die junge Pfarrerin Frau Katja Albrecht ist stolze Mutti einer dreijährigen Tochter, dreijährige Kinder sind sehr lebhaft und haben auch schon ihren eigenen Kopf, so erwischt die junge Mutti ihre kleine Tochter, wie diese voller Hingabe ihre Schokomuffins zerkrümelt, lass das bitte sagt Frau Pfarrerin Katja Albrecht, aber die Kleine macht vergnügt weiter, hat ihre Ohren auf Durchzug gestellt, auch als ihr die Mutti sagt, dass sie doch einfach abbeißen könne, als die Muffins zu zerkrümeln, so erreichen die Worte die Kleine nicht...

Frau Pfarrerin Katja Albrecht sagt, wenn wir schon einmal einem dreijährigen Kind beobachtet haben, schon einmal mit einem Kind in diesem Alter zu tun gehabt haben, wissen wir, wie tief sich ein Kind in sein Spiel vertiefen kann, es geht ja nicht nur um Krümel machen, manchmal begibt sich so ein kleines Kind in gefährliche Situationen, da wird getobt, geklettert, da werden wagehalsige Übungen gemacht, ich werde es nie vergessen, wie mein älterer Sohn plötzlich ein Fach in der Küche aufgemacht hat und eine Tablette, die zum Haare blondieren war, in den Mund gesteckt hat, ich habe ihn geschnappt und bin sofort mit ihm mit dem Fahrrad in die Klinik gefahren, dann hat sich herausgestellt, dass sein Magen lehr war, später fand ich die Tablette dann, er wird sie ausgespuckt haben..

Die kleine Tochter von Frau Pfarrerin Katja Albrecht wartet ziemlich lange , bis sie auf die Worte ihrer Mutti reagiert, dabei, so sagt es Frau Albrecht, meint sie es doch nur gut, sie will ja nur ihr Kind helfen, dass es lernt zu verstehen und ich denke, zu hören..auf das, was die Mama sagt..In solchen Situationen, wenn die Kleine lange wartet, bis sie auch hört, wünscht sich die junge Mutti, dass sie besser zu ihrer Tochter durchdringen kann, denn sie liebt es sehr, ihr Kind und nur darum möchte sie, dass die Kleine gut zurecht kommt, damit meint sie nicht als das kleine Mädchen, es Krümelmonster spielt, sie will ihre Tochter auch gern vor Gefahren schützen, so wie wir es getan haben, als unsere Kinder so alt waren, so wie es heute alle Mütter tun.

Dann denkt Frau Pfarrerin Katja Albrecht an sich und da denkt sie, GOTT sagt uns auch was wir tun sollen, aber oft hören wir ihm nicht zu, oder gar nicht, da stellen wir unsere Ohren auf Durchzug.Dann weist uns der HERR zurecht, wir haben immer gesagt, kleine Sünden bestraft der HERR sofort, große hebt er sich für später auf*****
Aber GOTT trägt uns auch durch schwere Zeiten, denkt wieder an Spuren im Sand, da wenn wir nur eine Spur sehen, hat uns der HERR getragen.Er schickt uns auch Menschen, die uns zur Seite stehen, er liebt uns auch, wenn wir nicht hören wollen, er liebt uns alle, so wie wir sind, er liebt die junge Pfarrerin, die Edith, die Doris, die Petra, die Katja, er liebt mich und Dich, er liebt Joachim und Michael und Peter, von jeden kennt er den Namen, er ist voller Liebe für uns, unser Vater des Lebens, der Liebe und des Lichts..
Und wenn die junge Pfarrerin den HERRN sagen hört, Katja, ich liebe dich doch, dann sagt sie noch einmal zu ihrer allerliebsten kleinen Tochter, und nun das dritte, vierte, fünfte mal..Liebes, lass das doch bitte...

Wie viel Farben hat die Welt..seht Euch die Kinder an*****
Quelle: Yuotube.com
http://www.youtube.com/watch?v=n2BAqcurJ1g&feature=related

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Ich bitte um den Segen des HERRN, dem Vater unseres Lebens, der Liebe und des Lichts***

Der Segen nach 4. Mose 6. 22-27 für uns

DER HERR SEGNE DICH UND BEHÜTE DICH
DER HERR LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER DIR
UND SEI DIR GNÄDIG
DER HERR HEBE DEIN ANGESICHT ÜBER DICH
UND GEBE DIR FRIEDEN.

SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN

Lieben Dank an Frau Pfarrerin Katja Albrecht aus Magdeburg
Quelle:
http://www.ekmd-reformiert.de/kontakt.html#mozTocId263300

Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

LIEBEN GRUß IN EUREN ABEND,alles LIEBE..Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.