Mittwoch, 27. Mai 2009

Leben in der Welt..., Bitte zündet eine Kerze an, für....***

Guten Abend, ich grüße Euch am Mittwoch, es ist kein Unwetter mehr gekommen. Gott sei Dank, heute aber ging der ganze Tag verquere, das erschöpft mich, ich bin es gewohnt meinen Tag einzuplanen und wenn dann etwas anders läuft, werde ich sehr nervös, das ist dann Stress. Aber es gibt ja so viele schöne Dinge, heute werden in Halle an der Saale die Feierlichkeiten des Händeljahres eröffnet, der Hallesche Markt wird zum Festmarkt.Die Händelfestspiele richten sich vor allem an die jungen Leute.
Er wird heute die Festwoche eröffnen und so denkt man es sich, bestimmt auch das große Halleluja spielen, singen..***
Quelle: Johnny Logan.net
http://www.johnnylogan.net/

Amazing Grace
Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=SraBUo5axiA&feature=related

Hold me Nov, ein wunderschönes Lied****
Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=T4nF1rBPVGg

Hier über die Eröffnung in Halle, HÄNDELS OPEN** Beginn heute 21 Uhr**
Quelle:MDR.de Sachsen-Anhalt Halle
http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/halle/6394095.html

Gut gelaunt gehe ich nun zu Angedacht, auch gut gelaunt deshalb, weil ich langsam den Kontollzwang besiege, Dank meiner Therapeutin, Ihr wisst, es gibt auch Angstzwänge und viele mehr, aber man kann es schaffen, davon los zu kommen. Gut gelaunt ist auch Herr Pfarrer Lienhard Krüger, er hat für uns immer positive Geschichten...hört auch mal den Podcast an, mit seiner Stimme, die voller Optimismus und Lebensfreude ist.

An(ge)dacht zum Nachhören !

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !***

An(ge)dacht Mittwoch, den 27.05.09 Sprecher Herr Pfarrer Lienhard Krüger aus Halle.
Nacherzählt von Lara

LEBEN IN DER WELT

Herr Pfarrer Lienhard Krüger ist gespannt, welche Menschen ihm heute über den Weg laufen.Aber nachdenken braucht er darüber nicht, schon begegnet ihm ein Fremder, später wird er ihm vertraut.
Dann sieht er am Gehweg vor seinem Haus, im Rinnstein einen weißen Zettel liegen, er hebt ihn auf, das hätte ich auch getan**, er möchte diesen Zettel eigentlich nur entsorgen, ich wäre neugierig gewesen, ob was darauf steht.
Aber er tut es ja auch, er sieht eine Kinderschrift, mit rotem Filzstift geschrieben, da steht: LEBEN IST BUNT UND SCHÖN; ABER AUCH NICHT SCHÖN; GOTT.
Als er genauer hinseiht, sieht er noch einen kleinen Vogel, der sich in die Luft hebt und dann steht da noch: GOTT SCHUF LEBEN; WIR LEBEN ZUSAMMEN UND VERTRAGEN UNS HALBWEGS. Ich sage, was für ein erfahrenes , gescheites Kind muss das sein, dass diese Zeilen geschrieben hat..so aus dem Gefühl heraus, himmlisch..

Herr Pfarrer Lienhard Krüger ist ebenfalls begeistert, er spricht uns direkt an, damit auch wir aufmerksam sind, er sagt uns, liebe Hörerinnen und Höre, ich bin begeistert von diesem Zettel und weil er das ist, heftet er diesen Zettel, geschrieben von einer Kinderhand, an die Pinnwand in seinem Büro an****
Er sagt uns , es ist die Begegnung mit einem Schulmädchen, welches er nicht einmal kennt.Aber er hat eine Ahnung darüber, was so eine junge Seele beschäftigt, vielleicht war das Mädchen im Religionsunterricht und hat es dort aufgeschrieben: LEBEN IST BUNT UND SCHÖN; ABER AUCH NICHT SCHÖN; GOTT.Es spielt sicherlich der Tagesablauf eine Rolle, im leben des Kindes, denkt Herr Pfarrer Lienhard Krüger.

Vielleicht gibt es zu Hause auch einmal Krach, aber versöhnen tut man sich ja immer wieder, meistens jedenfalls..sage ich, manchmal auch nicht, dann trennen sich die Eltern, aber so weit denke ich mal lieber nicht..es wird also alles gut werden, das hört sich besser an..es wird ja alles gut***
Der Pfarrer sagt, GOTT ist ja mit im Spiel, er will die Familie zusammen halten, er will , dass die Familie die Zelle des Vertrauens ist.Und jetzt kommen Worte, die mir sehr gut tun und denjenigen, die oft oder öfter , oder immer einsam sind, auch.
Er sagt: NIEMAND SOLL SO EINSAM IN DER WELT HERUMLAUFEN; DASS ER NICHT EINEM MENSCHEN BEGEGNEN KÖNNTE; DER IHN ANSIEHT; IHN ANSPRICHT; IM VERTRAUEN UND GUTE WORTE SCHENKT.
Das sind gut tuende Worte, Worte voller Hoffnung und Zuversicht, Trost und Labsal für die Seele zugleich, diese Worte sind so wichtig, so sehr wichtig, ich musste sie schreiben, wie sie der Pfarrer gesprochen hat, lieben Dank an Ihn***

Dann kommt auch schon der Erfolg nach der Zuwendung zu einem Menschen, Herr Pfarrer Lienhard Krüger sagt: So wie uns vielleicht GOTT erst fremd sein kann, sind es auch die fremden Menschen.Solange aber nur, bis wir warm mit ihnen geworden sind.
Er darf dann ein Vater Unser mit denen beten, die von Christus Gemeinschaft erwarten in dieser Welt.Er ist davon überzeugt, dass GOTTES GEIST zu Pfingsten, den Mut, die Zuversicht und das Zutrauen zu Jesus stärken wird***
Er wünscht es uns.
Ich war nun wieder zur Chorprobe, heute hat unser Chorleiter Geburtstag, wir haben ihn herzlich gratuliert und ihm ein Ständchen gesungen, immerhin vier Lieder, eine Frau aus unserm Chor hatte auch Geburtstag, auch sie hat ein Ständchen bekommen, jeder der Geburtstag hat, darf sich ein Lied wünschen, nachdem wir geprobt hatten, haben wir noch gefeiert, schön, so eine Gemeinschaft******

JETZT HABE ICH NOCH EINE BITTE AN EUCH; BITTE ZÜNDET EINE KERZE AN;(wer es möchte), FÜR MEINEN SOHN MATTHIAS, DASS ALLES GUT GEHT.. ER GEHT MORGEN ZUR OP; LIEBEN DANK****
Hier ist ein Link..
Quelle:
Fliege.de Kerzen
http://www.fliege.de/kerzen/index.php
oder auch
Quelle: Gratefulness.Org.
http://www.gratefulness.org/candles/enter.cfm?l=GER&s=f

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Ich habe eine Gruppe Angedacht für Kerzen anzünden gemacht,so finden wir die Kerzen wieder, die wir für uns, für unsere Lieben anzünden****Mein Sohn Michael wird das noch verbessern..nur heute hat er Sendung...immer Mittwochs im Radio Paralax
Quelle: Gratefulness.Org.
http://www.gratefulness.org/candles/candles.cfm?l=ger&gi=Anged

Ich bitte um den Segen, HERR

MARIA MIT DEM KINDE LIEB UNS ALLEN DEINEN SEGEN GIB:
AVE MARIA

JESUS ICH GRÜßE DICH; DU ABER SEGNE MICH;
SEGNE MICH UND ALLE HIER; JESUS DAFÜR DANK ICH DIR:
AMEN

Lieben Dank an Hern Pfarrer Lienhard Krüger, aus Halle
Quelle:
Halle-Selk. de
http://www.halle-selk.de/kontakt.html

Und nicht nur Pfarrer Jürgen Fliege lädt zur Reise ein...seht selber****
Quelle: Reisereif Info...
http://www.reisereif.info/2010/rom.htm

Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

"Im Frieden liege ich nieder und schlafe ein.
Denn du, oh Herr, lässt mich sorglos ruhen."

Oder auch, Du kannst ganz ruhig schlafen, sagt es Euch öfter vor, es hilft***
Ich wünsche allen Lesern eine behütete Nacht,lieben Gruß Lara

)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

Alles LIEBE..Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.