Donnerstag, 14. Mai 2009

Gottes Werk.., Der Mensch, liebe Dich selbst seid gut zu Euch

Guten Abend, ich grüße Euch am Donnerstag Abend, neulich berichtete ich über die KLEINE ARCHE, auf einem Flyer steht: Helfen Sie uns zu helfen !
Es steht: Im Jahr 2006 fragten "nur" 100 Dessauer kinder in der Bahnhofsmission nach Essen, in 2008 waren es viermal so viele Kinder.

Mit der "KLEINEN ARCHE" haben wir für die Kinder, die kein regelmäßiges Essen bekommen, eine Anlaufstelle geschaffen und wir sind für ihre Sorgen und Nöte da,hier können sie eine frisch zubereitete warme Mahlzeit zu sich nehmen, Hausaufgaben erledigen und zusätzliche Bildungsangebote zusätzlich ralisieren.

Die "KLEINE ARCHE" hat ihren Standort am Schloßplatz 4-5 im Zentrum von Dessau.Die Öffnungszeiten sind Montag bis Freitag von 12 bis 17 Uhr.
Sie schreiben dazu, wenn Sie Kinder kennen, die unsere Hilfe benötigen, dann geben Sie dir Information weiter, ich tue es hiermit, traut Euch, ich nehme an, dass noch zu wenig Kinder dieses Angebot nutzen.
Draußen ist ein buntes Schild angebracht, wo auch "KLEINE ARCHE " darauf steht, die Betreuer sind alle durchgehend sehr nett..

Die Kooperationspartner sind, Evangelische Landeskirche Anhalt- Stadt Dessau Roßlau-Club Soroptimist International Dessau-Wörliz iG-Diakonisches Werk im Kirchenkreis Desau e.V- Johanniter Unfallhilfe e.V. Diakonisches Werk Bethanien.

Vielleicht lesen die Eltern der Kinder diese Einladung, ich denke, für die Kinder ist es gut, den Kindern tut das gut und es ist kein Betteln, sondern Fürsorge und Hinwendung, den Nutzen davon haben die Eltern und die Kinder, es ist ihr Recht, sich helfen zu lassen, es ist kein Betteln..alles Gute dafür, wünsche ich von ganzem Herzen, ein HERZ FÜR KINDER; IST DIE KLEINE ARCHE, sehen wir es einmal so.

Heute geht es in Angedacht um das Thema GOTTES Werk, das ist die Überschrift, aber es geht auch darum, sich selbst zu lieben, es gibt da Bücher, eines Heißt: Liebe dich selbst.

Nur finde ich dieses Buch nicht, also nehme ich diese Seite, man muss ja nicht alles anklicken, wen man es nicht ansehen möchte, nur ohne Werbung gibt es nichts...
Quelle: Cosmopolitan:de Psychologie
http://www.cosmopolitan.de/psychologie/psycho-tipps/a-20852/liebe-dich-selbst.html

Hier habe ich eine schöne Seite gefunden*****
Quelle: Palververlag.de Selbstliebe-Lebensberatung
http://www.palverlag.de/Selbstliebe-Lebensberatung.html

An(ge)dacht zum Nachhören !

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !***

An(ge)dacht Donnerstag, den 14.05.09, Sprecher Herr Bernd Seifert, Gemeindereferent aus Merseburg.
Nacherzählt von Lara

GOTTES WERK

Her Gemeindereferent und Familientherapeut hat eine Frau vor sich sitzen, diese hat einen Beruf, der ihr Spaß macht, sie muss nicht alleine sein, sie hat viele Freunde, viele schätzen an ihr, dass sie hilfsbereit ist und was ganz wichtig ist und verdammt schwer, sie kann gut zuhören.Also ist sie ein super guter, zufriedener Mensch, oder ?
Sie ist es nicht, sie wirkt unzufrieden und das kann Herr Bernd Seifert nicht verstehen, wer hat heutzutage schon so ein Glück, Arbeit zu haben, die auch noch Spaß macht, Freund zu haben, die einen mögen, Menschen, die einen achten.., warum nur um Himmels Willen, ist diese Frau unzufrieden ?

Da Herr Gemeindereferent in seiner Tätigkeit schon erfahren ist, stellt er jetzt die Frage: WIE GUT SIND SIE ZU SICH SELBST ?
Nun, da kam nicht viel rüber, anscheinend war das der wunde Punkt dieser Frau, sie mochte sich nicht, sie sah sich nicht einmal gern im Spiegel an, sie liebte sich nicht selbst, war nur immer für die Anderen da, eigentlich kann man, wenn man sich nicht selber liebt, keine Liebe weiter geben, Jesus sagt, liebe Dich selbst und dann den Nächsten..
Sie scheint es sich aber nicht anmerken gelassen zu haben, dass sie sich nicht liebt...
In der Therapie lernte sie, sich selber zu lieben, sie lernte es, sich anzunehmen, wie sie ist, sie lernte es, sich gern im Spiegel anzusehen, inzwischen nimmt sie sich selbst wichtig, freundet sich mit ihrem eigenen Ich an.

Herr Gemeindereferent und Therapeut, sagt von sich, auch er liebt sich nicht immer, er ist auch nicht immer gut zu sich selbst, ich auch nicht, besonders, wenn ich müde bin, da kann ich mich selber nicht leiden und wer mir zu Nahe kommt, hat es dann auch nicht gut, so war ich schon immer, meine Leute wussten das und ließen mich dann in Ruhe..

Herr Bernd Seifert nimmt sich dann, wenn es bei ihm einmal wieder soweit ist, dass er sich nicht leiden kann, die Bibel zur Hand und da schlägt er den Psalm 139 auf, da dankt der Beter, dem HERRN.

Quelle: E-Water.net
http://www.e-water.net/viewflash.php?flash=psalm139_de

Hier ist eine ganz andere Seite***
Predigt-online.de
http://www.predigt-online.de/prewo/frame_gott_haelt_uns.htm

Ihr habt gelesen, was in dem Psalm steht...gelesen, was der Psalmbeter sagt..
GOTT; DU HAST MEIN INNERES GESCHAFFEN; MICH GEWOBEN IM SCHOßE MEINER MUTTER; ICH DANKE DIR; DASS DU MICH WUNDERBAR GEMACHT HAST......WUNDERBAR SIND DEINE WERKE***

Herr Gemeindereferent sagt von sich, ja GOTT hat mich wunderbar gemacht, ich darf mich selber lieben, ich bin ein geliebtes Kind, von GOTT, ich bin es Wert geliebt zu werden, sagt er uns, auch von mir selbst und er wünscht uns von Herzen, dass wir genau dasselbe tun, wie er, wir sollen uns lieben und gut zu uns sein****

Quelle: Herzklopfen-online
http://www.herzklopfen-online.com/hged115.htm

DU BIST DU....
Quelle: Youtube.co
http://www.youtube.com/watch?v=mcCx8EUtGZA


DER HIMMEL SEI MIT UNS

Ich bitte um den Segen des HERRN, dem Vater unseres Lebens, der Liebe und des Lichts***

Der Segen nach 4. Mose 6. 22-27 für uns

DER HERR SEGNE DICH UND BEHÜTE DICH
DER HERR LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER DIR
UND SEI DIR GNÄDIG
DER HERR HEBE DEIN ANGESICHT ÜBER DICH
UND GEBE DIR FRIEDEN.

SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN

Lieben Dank an Herrn Gemeindereferenten Bernd Seifert aus Merseburg
Quelle:
BeratungMerseburg.de
http://www.beratung-merseburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

LIEBEN GRUß IN EUREN ABEND,alles LIEBE..Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.