Samstag, 2. Mai 2009

EMPFANGE DAS LICHT CHRISTI*********

Guten Abend ich grüße Euch herzlich am Sonnabend. Es war ein ausgefüllter Tag, ich komme kaum noch in die Foren,das tut mir leid, aber eins kann man nur machen, unter Menschen sein , oder im Internet, unter Menschen sein ist gut für mich, aber Angedacht schreibe ich gern, da kann ich meine eigenen Gedanken einbringen und ich freue mich, wenn Ihr hier gern lest***.. es wird die Zeit kommen, wo ich auch wieder mehr in den Foren sein kann.
Heute war doch die Eröffnung des großen Centers in Dessau-Roßlau und ich musste da einfach hin, ich habe es günstig, der Bus fährt hier ab und bis fast vor die Tür des Centers, ich wohne in Nord, das Center liegt im Zenrtum, Stadtmitte sozusagen.
Ich wollte ja heute nur in den Konsum, danach haben meine Augen gestrahlt, früher wohnte ich vom Konsument schräg rüber, da haben wir immer eingekauft, geschlawwert, trotz arbeiten gehen, Kinder groß ziehen, im Garten wirtschaften und fröhlich waren wir, also es tat mir gut.
Hinterher habe ich im Zoogeschäft zwei kleine Antennenwelse gekauft, süß sind die, sie putzen die Scheiben vom Aquarium, so lange sie klein sind, später werden sie faul.
Dann war ich zur Vorabendmesse, seit langer Zeit, denn ich war ja krank inzwischen. Da war es sehr schön, die Predigt war super gut, der Probst Nachtweih erzählt immer so lebendig, heute hat er etwas über einen Schäfer erzählt und wir haben am Ende des Gottesdienstes ein wunderschönes Marienlied gesungen.
Ich habe drei Kerzen angezündet, vor dem Marienaltar,( Eine für meinen 1. Mann, der heute Geburtstag gehabt hätte) die Kerzen dürfen so lange brennen, bis sie runter gebrannt sind, eine Kerze habe ich wieder vor der Pieta, für Maria und für Jesus angezündet, das ist die Pieta,wo mir die Tränen runterliefen, als ich das erste mal davor stand.

Ach ja, St. Georg, ev. hatte auch eine Weile die Kirche auf heute, wegen der Eröffnung des Centers, das steht nun vor der Kirche, aber die Kerzen dürfen da nicht leuchten, bis sie von selber verlöschen und es saßen einige junge Leute in der Kirche, aber eigentlich wollten sie nur sitzen und die Stille haben.....aber die Aufsichtsperson lud sie zum Gottesdienst ein, das hat ihnen nicht gefallen, das sagten sie mir später, als ich sie im Center sah..

Nun gut, sehen wir das alles positiv, irgend ein Gedanke ist ja immer dabei und wenn man die Leute nicht beachtet, ist es vielleicht auch verkehrt..weiß nicht.

ANNEMARIE EILFELD HAT HEUTE GEBURTSTAG; SIE IST 19 JAHRE ALT GEWORDEN; HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH; LIEBE ANNEMARIE:
ICH HABE HEUTE RENE KOLLO GEHÖRT UND GESEHEN*****TENOR::SUPER::

Gehen wir zu Angedacht, das ist heute wieder ein schönes Thema und auch ein ganz Besonderes****
Empfange das Licht Christi....

An(ge)dacht zum Nachhören !

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !***

An(ge)dacht Samstag, den 02.05.2009 Sprecher Herr Diakon Wolfgang Gerlich, aus Magdeburg-Buckau.
Nacherzählt von Lara

EMPFANGE DAS LICHT CHRISTI

Herr Diakon Wolfgang Gerlich strahlt heute, nun ich kann ihn nicht sehen, ich fühle das und ich spüre das am Text..
Es ist eine Taufe in seiner Kirche, es wird die kleine Marta getauft. Er freut sich auf den Taufgottesdienst,auf die Eltern und Geschwister, er freut sich auf die ganze versammelte Festgemeinde und dann freut er sich auf die anschließende Familienfeier.
Herr Diakon Wolfgang Gerlich sagt uns, durch die Taufe wird ein Mensch Christ, ja, ich bin getauft auf deinen Namen, zu meiner Zeit wurden alle Babys getauft, als ich geboren wurde.Das bedeutete und bedeutet heute auch: Das Leben mit GOTT.
Der Diakon erzählt von Vorgesprächen mit den Eltern des Täuflngs, es ist beeindruckend für ihn zu hören, wie wichtig den Eltern die Taufe ihres Kindes ist.
Sie erzählen dem Diakon, wie sehr sie sich über das neu geborene Leben freuen , wie sehr sie diesen kleinen Menschen lieben, der ihnen anvertraut worden ist.

Und sie erzählen von ihrem Glauben und wie wichtig es für sie ist, ihren Glauben an ihr Kind weiter geben zu können.
Während des Taufgottesdienstes wird den Eltern eine brennende Taufkerze überreicht, dazu werden die Worte vom Pfarrer gesagt :
MARTA; also immer der Name des Täuflings, EMPFANGE DAS LICHT CHRISTI; zu den Eltern sagt man, zu den Paten auch, IHNEN WIRD DIESES LICHT ANVERTRAUT..
Dieses Licht soll für ein Leben stehen ohne Angst, für das Vertrauen in GOTT. für die Zuversicht, das Vertrauen in GOTTES GÜTE UND SEINE UNENDLICHE LIEBE***

Es soll sagen, GOTT lässt mich nicht alleine, wen ich ihm vertraue und ihn walten lasse, gerade das hat uns Jesus Christus mit seinem Leben gezeigt.
Herr Diakon Wolfgang Gerlich wünscht dann den Eltern GOTTES Segen, den brauchen sie, dass sie nicht verzweifeln, wenn da Leben einmal mit ihrem kleinen Sprössling anstrengend wird, den Segen brauchen die Eltern im Alttag, damit sie ihrem Kind ein gutes Vorbild sind , oder bleiben, und auch, darum, dass sie niemals die Freude an ihrem Kind verlieren mögen.
Den Segen brauchen wir auch alle, denke ich, gerade in dieser Zeit, ganz besonders wenn es uns einmal nicht so gut geht, oder wir traurig sind...

HERR DIAKON WOLFGANG GERLICH WÜNSCHT UNS EINE GESEGNETE ZEIT.
Danke****

Ich bin getauft auf deinen Namen****
Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=5a2k60S6FpQ

Ich bedanke mich herzlich bei Herrn Diakon Wolfgang Gerlich, aus Magdeburg-Buckau, für die gute Woche mit An(ge)dacht, lieben Dank, beim Bistum Magdeburg, beim MDR1 Radio Sachsen-Anhalt und bei allen Beteiligten, die es uns ermöglichen, An(ge)dacht hören und in den Foren lesen zu können, Ihnen und Ihren Familien wünsche ich ein schönes Wochenende und einen gesegneten Sonntag, allen Lesern von An(ge)dacht auch(((Rose))) (((Rose)))

.DER HIMMEL SEI MIT UNS

Ich bitte um den Segen des HERRN, dem Vater unseres Lebens, der Liebe und des Lichts***

Der Segen nach 4. Mose 6. 22-27 für uns

DER HERR SEGNE DICH UND BEHÜTE DICH
DER HERR LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER DIR
UND SEI DIR GNÄDIG
DER HERR HEBE DEIN ANGESICHT ÜBER DICH
UND GEBE DIR FRIEDEN.

SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN

Lieben Dank noch an Herrn Diakon Wolfgang Gerlich, aus Magdeburg-Buckau
Quelle: DE Wikipedia. Org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Sankt-Norbert-Kirche_(Magdeburg)

Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

LIEBEN GRUß IN EUREN ABEND,alles LIEBE..Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.