Dienstag, 21. April 2009

Nimm Dich nicht so wichtig..,,,, Papst Johannnes XXIII.***

Ich grüße Euch am Dienstag Abend, es war ein sonniger, warmer Tag heute. In meinem Garten hatte ich zwei Gäste, eine Bekannte mit Hund, da bei mir alles eingezäunt ist, konnte er frei herumlaufen, das war natürlich schön für das Tier, er wollte gar nicht wieder weg.
So langsam komme ich mit der Arbeit voran, ich habe mich wieder aufgerappelt, heute die letzte Kapsel von dem Antibiotikum genommen.
Gehört habe ich nun, dass jetzt Annemarie Eilfeld erkältet ist, keine Stimme mehr hat, genauso, wie es bei mir war, heute ist Dienstag, da muss man sehen, ob sie überhaupt auftreten kann, ich musste länger schweigen, als ich den Husten hatte... das RTL hat natürlich wieder alles mies gemacht schlecht über Annemarie und ihre Eltern gesprochen, ein schrecklicher Sender, den gewöhne ich mir ab zu sehen, das ist das Beste, was ich tun kann um meine Nerven zu schonen, vieles, was da gesagt wird, hat kein Niveau ,das muss ich mir nicht antun.

Ich habe heute mal etwas ausprobiert, ich wollte wissen, wie meine beiden Kater auf Baldrian reagieren, also der Aaron war ganz begeistert von dem Duft..
Katzenminze ist zwar auch super, das gibt es als Spray das ist aber zu unkonzentriert und meine Katzenminze im Garten, muss erst noch wachsen..

Ich möchte diese Seite reinstellen, mir fiel die Geschichte wieder ein, sie heißt: Der alte Bauer und Gott...es stehen noch andere Geschichten dabei***Ich stelle sie zur Entspannung rein, bevor ich zu Angedacht gehe, denn ich habe soeben Bruder Michael angerufen, von St.Peter und Paul, wegen Papst Johannes XXIII.
Da war ich natürlich etwas aufgeregt, im Text steht Papst Johannes XIII., es ist aber Papst Johannes der XXIII.( Ich habe dann aber auch noch gelesen, dass Papst Johannes XIII, sich später Papst Johannes XXIII. nannte, also ist es ein und dieselbe Person)

Als ich diese Zeilen Bruder Michael vorlas.. die da heißen:Als in der Nacht PAPST JOHANNES Jesus erschien; weil er nicht schlafen konnte wegen seines Amtes sagte Jesus zu ihm : JOHANNES; JOHANNES NIMM DICH NICHT SO WICHTIG...und dann konnte der Papst ruhig einschlafen..also als ich diese Zeilen vorgelesen hatte, wusste Bruder Michael sofort, dass das Papst Johannes XXIII. gesagt hat, es ist ein sehr bekanntes Zitat**
Dieser Spruch, so sagte es mir Bruder Michael, hängt gleich am Eingang in St.Peter und Paul, beim nächsten Besuch werde ich ihn lesen***
Nun erst einmal die Geschichten..

Quelle: Geistignahrung.Org
http://www.geistigenahrung.org/ftopic1062.html

Nun Papst Johannes XXIII. Er ist als guter Papst bekannt.
Quelle: Heiligenlexikon.de
http://www.heiligenlexikon.de/BiographienJ/Johannes_XXIII.html

Quelle: Religion.ORF.At
http://religion.orf.at/archiv/papst98/johannes_xiii.htm

Ich gehe zu Angedacht..

An(ge)dacht zum Nachhören !

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !***

An(ge)dacht Dienstag, den 21.04.09, Sprecher Herr Pfarrer Jörg Thoms, Stolberg.
Nacherzählt von Lara

NIMM DICH NICHT SO WICHTIG

Herr Pfarrer Jörg Thoms erzählt heute aus der Zeit, als er noch ein kleiner Junge war , da hat er mit seinem Vater einen Waldspaziergang gemacht. Der Vater und er sahen von einem Hügel aus auf die Stadt herunter, der Vater sagte zu ihm, siehst du die vielen Häuser da unten ? Du musst wissen, dass hinter jedem Fenster Menschen wohnen und das Schlimme ist, dass jeder Einzelne sich sehr, sehr wichtig nimmt.
Ich muss gleich wieder daran denken, erst komme ich, dann wieder ich, dann kommt eine ganze Weile gar nichts, dann wieder ich.

Pfarrer Thoms hat diese Begebenheit, die Worte seines Vaters nie vergessen, die er damals bei dem Waldspaziergang zu ihn gesagt hat.

Herr Pfarrer Jörg Thoms denkt an die ersten Tage von Papst Johannes XXIII.
In den ersten Tagen seiner Amtszeit, ist es dem Papst erst so richtig klar geworden, welches Amt er nun ausführt, es wurde ihm klar, dass er als Papst, der Stellvertreter Christi ist und das machte ihm Angst und er konnte nicht einschlafen.
Als er nun da so lag und sich von eine Stelle auf die andere drehte und der Schlaf nicht kommen wollte, da erschien dem Papst in der Nacht Christus.
Und er sagte zu ihm:
JOHANNES; JOHANNES; NIMM DICH NICHT SO WICHTIG !
Danach konnte der Papst wieder jede Nacht ruhig schlafen, und er wurde ein guter Papst***
Herr Pfarrer Jörg Thoms sagt, es ist gut Wichtiges zu tun, das ist gut für die Welt, es ist gut sich für den Frieden in der Welt einzusetzen, wie es der Papst tat..
(ihr könnt über ihn in den Links lesen)

Es ist gut, so sagt es der Pfarrer, für meinen Nächsten Gutes zu tun, aber es ist nicht gut, sich dabei allzu wichtig zu nehmen, das würde jeden Menschen überfordern.

Ja, Jesus sagte einmal, tu Gutes, Deinem Nächsten, aber in der Stille, fordere auch keinen Dank dafür, wer das verlangt, hat seinen Lohn schon gehabt, wenn er zu mir kommt, so ähnlich hat Jesus gesprochen.
Herr Pfarrer Jörg Thoms sagt,.. und ich kann es richtig fühlen, wie gern er das sagt,... ja, das hat schon mein Vater gewusst, indem er gesagt hat: Nimm Dich nicht so wichtig.Der Pfarrer sagt weiter, es ist doch so, eines gilt immer, bei GOTT ist jeder Einzelne von uns immer der Wichtigste, mit dem was ich kann, aber auch mit dem, was ich nicht kann, eben so, wie ich bin.
GOTT KENNT UND LIEBT JEDEN VON UNS, nicht nur den bedeutenden Papst..
Und der Pfarrer verabschiedet sich heute ganz bescheiden, indem er sagt..Ihr nicht ganz so wichtiger Pfarrer Jörg Thoms aus Stolberg***

DER HIMMEL SEI MIT UNS
Ich bitte um den Segen

MARIA MIT DEM KINDE LIEB UNS ALLEN DEINEN SEGEN GIB:
AVE MARIA

JESUS ICH GRÜßE DICH; DU ABER SEGNE MICH;
SEGNE MICH UND ALLE HIER; JESUS DAFÜR DANK ICH DIR:
AMEN

Lieben Dank noch an Herrn Pfarrer Jörg Thoms, aus Stolberg
Quelle:
Rossla-Südharz.de
http://rossla-suedharz.de/verzeichnis/mandat.php?mandat=46136&kategorie=26

Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

LIEBEN GRUß IN EUREN ABEND,alles LIEBE..Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.