Freitag, 17. April 2009

Mit Leib und Seele., ..Bei Fliege heißt das Forum Klagemauer..

Guten Abend, liebe Grüße in Euren Freitag Abend.Ich wünsche schon mal allen Lesern ein schönes Wochenende.Ich habe heute ein Programm gehabt, was mich dann beim letzten Akt, das war noch mal ein Einkauf bei Netto für eine Weile matt gesetzt hat, meine Batterie war alle, es fing ja schon vormittags an, der Garten, dann folgte sogleich ein Einkauf,Wasserflaschen ranschleppen und so, dann Garten, aber das war Freude, es hat geklappt, es kam nicht nur ein Mann, um den Rasen zu mähen, der Vater kam mit, so ging es schneller und es war zum Freundschaftspreis. Aber statt das auszunutzen und mich mal hinzusetzen, buddelte ich natürlich auch herum.Nun ja, selber schuld, aber eines ist noch gut, ich brauche mich auch nicht um den Streifen vor dem Garten zu kümmern, wo ich heute Vormittag so dran geschuftet habe, das machen sie auch und umsonst..

Einen Typ habe ich noch bekommen, um zu vermeiden, dass so viel Moos wächst, soll man seinen Garten im Frühjahr und im Herbst düngen, das kräftigt den Rasen und lässt anderes weniger wachsen, Dünger habe ich schon, den gab es heute günstig bei Netto***

Jetzt noch was ganz anderes, ich habe über die Internetkirche geschrieben, von Jürgen Fliege, wenn man da anklickt, sieht man ihn in Positur, hört Musik und dann redet er, ich habe mir überlegt, warum er die Internetkirche überhaupt ins Leben gerufen hat, endlich habe ich eine Seite gefunden, die etwas darüber aussagt..
Quelle: Magazin.web.de Themen..BEI FLIEGE HEIßT DAS FORUM KLAGEMAUER
http://magazine.web.de/de/themen/digitale-welt/internet/7939222-Bei-Fliege-heisst-das-Forum-Klagemauer,cc=0000071597000793922219fIGM.html

Ja, genauso empfinden wir das auch, die im Forum waren und nun nur noch die Klagemauer haben, ich schreibe bewusst wir...
Dort steht nun aber, dass wir uns nicht begrüßen dürfen, nicht persönlich austauschen sollen..wozu dann diese Mauer ?
Warum soll ich nicht dem HERRN klagen, was ich will, warum nicht meine Userfreunde begrüßen, von denen ich gewaltsam getrennt wurde, nämlich durch Löschen des Forums, ohne Vorwarnung..
GOTT verbietet es mir nicht, sie zu grüßen, das weiß ich ganz genau.
Er weiß wie das ist, wenn Menschen auseinander gerissen werden, die jahrelang virtuell miteinander verbunden waren.
Wer also ist GOTT, dieser, an den ich mich wende, wenn ich Kummer habe, oder auch danken will, also unser HERR und GOTT und HEILAND, oder die Macher der Klagemauer ?
Mein GOTT sagt uns:

WERDET STILL; ICH WERDE FÜR EUCH KÄMPFEN....
WAS KÖNNEN UNS DANN MENSCHEN ANTUN...
DANKE; MEIN VATER

Es gibt keine Kirche, wo man nicht kommunizieren darf, nicht selber singen darf, keinen Kontakt mit dem Pfarrer haben darf, denn zu spüren ist da gar nichts, ein Chat, wenigstens das ist nötig, wo man schreiben kann, der HERR hat uns mit eigenen Gedanken ausgestattet, wir sind des Lesens kundig, des Schreibens, das sagt der HERR..ist das alles nicht gegeben, kann man es vergessen und lieber schweigen...

Gehen wir zu Angedacht, da geht es heute um das Thema ..mit Leib und Seele..passt doch, sage ich..es geht um eine Ausstellung in der St. Marienkirche in Harzgerode,oben im Turm.. und es geht um Heilung..durch Jesus, der so viele Menschen geheilt hat., wo Frau Pfarrerin Anke Dittrich sagt,
Das Schönste ist, diese Geschichte bewegt Menschen bis heute, so wie die Männer, die jetzt auf dem Turm mit Leib und Seele bei der Sache sind., um alles herzurichten für die Ausstellung...***** Lesen wir den ganzen Bericht**

An(ge)dacht zum Nachhören !

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !***

An(ge)dacht Freitag, den 17.04.2009, Sprecherin Frau Pfarrerin Anke Dittrich, Harzgerode.
Nacherzählt von Lara

MIT LEIB UND SEELE

Es gibt einen Turm in der St. Marien Kirche in Harzgerode, heute erzählt Frau Pfarrerin Anke Dittrich ganz begeistert davon.Früher scheint dort eine Wohnung gewesen zu sein, auf dem Turm der Kirche, jedenfalls verstehe ich das so, weil die Pfarrerin schreibt, dass die Türmerwohnung hergerichtet wird und deshalb ist auf dem Turm der St. Marien Kirche toll was los.
Es werden sieben Zimmer sein, auf zwei Etagen, mit schwarzer Küche, einem herrlichen Ausblick, aber ohne Bad und WC.

Sie sagt, ist auch nicht nötig, weil dort eine Ausstellung eröffnet wird,man wird Tiegel, Töpfchen und Tablettendreher und Apothekerwaagen sehen, die Ausstellung wird : MIT LEIB UND SEELE HEIßEN:
Na und dann kein WC, du meine Güte, man klettert doch da erst mal hoch, denke ich, geht zumindestens Treppen hoch, Frauen müssen öfter mal aufs WC, vielleicht auch die älteren Männer, und die da angestellt sind wohl auch.. ich jedenfalls finde ein WC wichtig aus eigener Erfahrung, in meiner Gemeinde ist immer kein Schlüssel da, niemand hat ihn, wenn man ihn braucht, sie lassen das Nebengebäude nicht auf, weil da dann zu viel gestohlen wird.., das ist natürlich nicht gut, ist ein menschliche Bedürfnis, dass man mal aufs WC gehen muss...na ja, das mit Harzgerode ist nicht meine Sache, waren nur Gedanken....aus Erfahrung..

Frau Pfarrerin Anke Dittrich sagt weiter, diese Ausstellung soll an die alte Apotheke erinnern.Warum aber fragt sie, kommt sie , die Ausstellung in eine Kirche ? Gleichzeitig sagt sie, es liegt nichts näher, als das..schon in der Bibel heißt es : DER APOTHEKER MACHT DIE ARZNEI.Sie sagt weiter, Jesus heilte schon, die Menschen, ja, er hat viele Menschen geheilt, er hat von sich gesagt: ICH BIN DER HERR; DEIN ARZT.
Hier steht es***bei Mose und Matthäus***
Quelle:Bibel-online.net
http://www.bibel-online.net/buch/02.2-mose/15.html

Ja, Heilen und Arznei können gut einen Platz in der Kirche finden, das stimmt, so sagt es Frau Pfarrerin Anke Dittrich.Sie sagt auch, da wo die Arznei an ihre Grenzen stößt, da hilft GOTT, oder besser gesagt, GOTT bietet seine Hilfe an, damit man mit ihm reden kann, damit man zu ihm beten kann, ihn um Hilfe bitten kann, aber auch lernen kann,mit der Krankheit, oder den Schmerzen umzugehen lernt...ich sage noch, auch mit dem Tod.
Genau das ist jetzt wieder passiert, der Sohn einer lieben Userin, für ihn habe ich hier schon gebetet, ist mit nur 24 Jahren, am Ostersonntag seiner schweren Krankheit erlegen, dem Krebs, ich finde in so einer Situation erst einmal lange keine Worte, er wollte so gern leben. Das einzig Gnädige war, für mich, bis jetzt, dass er sanft einschlafen durfte.
HERR gib den Eltern und den Geschwistern Kraft, das zu verarbeiten, bitte...ihn, Dominik, geleite ins Ewige Licht...bitte, Vater, Amen..
Diese Musik soll unsere Trauer ausdrücken, die Dominik persönlich kannten, oder virtuell,.. das Ave verum von Mozart.
Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=6TfAyX8l5-g

DER HIMMEL SEI MIT UNS
Ich bitte um den Segen

MARIA MIT DEM KINDE LIEB UNS ALLEN DEINEN SEGEN GIB:
AVE MARIA

JESUS ICH GRÜßE DICH; DU ABER SEGNE MICH;
SEGNE MICH UND ALLE HIER; JESUS DAFÜR DANK ICH DIR:
AMEN

Lieben Dank noch an Frau Pfarrerin Anke Dittrich, Pfarrerin in Harzgerode.
Quelle:
Harzgerode.de Kirchen
http://www.harzgerode.de/kirchen.htm

Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

LIEBEN GRUß IN EUREN ABEND,alles Liebe ..Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.