Donnerstag, 30. April 2009

Lebenszeit ist das kostbarste Geschenk..., Denken wir jeden Tag daran***

Guten Abend, ich grüße Euch am Donnerstag, die Grüße sind angekommen, im Gemeindecafe der Internetkirche von Herrn Pfarrer Jürgen Fliege, die ersten vertrauten User aus dem Fliegeforum sind schon da und Jürgen Fliege hat uns auch gegrüßt, Freude******

Ich gehe nachher rüber, ich hatte ja meinen Tag wieder voll gepackt, mein Skalar war gestern gestorben, er war schon alt und heute habe ich nun den Kies gewechselt, neue Pflanzen eingesetzt und meine alten Schlösser und Unterschlüpfe wieder ins Aquarium gesetzt, jetzt habe ich noch kleine Welse und einen alten Antennenwels, das ist nun genug. Es sieht schön aus, eben war mein Sohn da und hat sich verabschiedet für das Wochenende, er fährt wieder nach Wuppertal zu seinem Freund, ich habe ihm , wie immer meinen Segen mitgegeben.
Ja, das war so mein Tag, im Radio habe ich heute gehört , dass heute die Walpurgisnacht ist, in Thale , auf dem Brocken und anderswo, sausen die Hexen durch die Luft.
Quelle: Harzer Walpurgisnacht
http://www.harzer-walpurgisnacht.de/
Quelle: Walpurgisnacht-Feuerwerk
http://www.walpurgisnacht-feuerwerk.de/

Na gruselt es Euch ?

Morgen möchte ich zur Ausstellung gehen, da ist eine Wohnung eingerichtet, mit allem, was zur DDR gehörte, das passt zum 1. Mai**
Hier habe ich wohl leider nur einen alten Link, macht aber nichts.Es müssen dieselben Sachen sein, die da zu sehen sind..

Quelle: DDR Museum-online
http://www.ddr.museum.ist.online.ms/

DIE AUSSTELLUNG IST IM DDR GESCHICHTSMUSEUM; KORNHAUSSTRAßE 62, DAS IST IN DESSAU-ZIEBIGK::DA IST MORGEN VON 10 bis 18 UHR GEÖFFNET; ODTIMERTREFFEN; MUSIK UND UNTERHALTUNG; ES FAHREN BUSSE VOM BAHNHOF AB***

Vorher fahre ich zu den Gräbern meiner Lieben, Blumen hinbringen, das ist ein Weg, eine Richtung, ich war in diesem Jahr nämlich noch nicht auf dem Friedhof und mein 1. Mann hätte Geburtstag gehabt, er wurde ja nur 39 Jahre alt..Er hat die Wende nicht mehr erlebt...Ich habe insgesamt drei Blumensträuße besorgt, einen für meine Mutti, einen für meinen 1. Mann, einen für meinen 2. Mann, sie liegen alle auf dem Zentralfriedhof in Dessau.(((Rose))) (((Rose))) (((Rose)))
ES IST BESSER NACH DER TRAURIGKEIT AUCH WIEDER FREUDE ZU HABEN****;deshalb kommt der Besuch der Gräber vor der Ausstellung dran...

Mein Großer hat auch angerufen, heute hätte er Zeit gehabt, mir die alten Zeitungen wegzubringen, ich habe es aber schon getan, am Montag, aber ich habe mich gefreut, dass er sich angeboten hat, mir zu helfen****

Nun gehe ich zu Angedacht, da geht es heute darum, dass die Lebenszeit das kostbarste Geschenk ist, ja das ist wahr....das haben Viele von uns schon erfahren..

An(ge)dacht zum Nachhören !

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !***

An(ge)dacht Donnerstag, den 30.04. 09 Sprecher Herr Diakon Wolfgang Gerlich, aus Magdeburg-Buckau.
Nacherzählt von Lara

LEBENSZEIT IST DAS KOSTBARSTE GESCHENK

Herr Diakon Wolfgang Gerlich sagt, eine alte Bauernregel sagt aus Gewitter im Mai-April vorbei, nun er meint es sei ein Scherz, ich glaube es..aber es ist wieder ein Monat rum und das geht zu schnell, die Zeit die saust im Sauseschritt und wir, wir alle eilen mit..so ähnlich hat es Wilhelm Busch gesagt und ich habe festgestellt, je älter ich werde, desto schneller ist der Tag rum..die Stunden eilen, sausen, rennen, nur so davon, als Kind war das ganz anders, wie kommt das nur ?
Herr Diakon Wolfgang Gerlich sagt, es war doch eben gerade noch Ostern und nun ist der April vorbei und heute ist die Walpurgisnacht, morgen der 1. Mai, so sagt er es..
Ich nehme mal den Link der Gewerkschaften, zum 1. Mai
Quelle: DGB.de 2009 Erster Mai
http://www.dgb.de/2009/erster_mai/index_html?-C=

Ich selber denke immer noch an unsere Demos am 1. Mai, für uns war es der Internationale Kampftag der Arbeiter und Bauern...
Herr Diakon Wolfgang Gerlich sagt von sich auch, dass seine Zeit davon rast, so fühlt er es oft, die Kinderzeit ist vorbei, da lag auch bei ihm eine lange Zeit zwischen Ostern und Weihnachten, der Sommer schien nie zu Ende zu gehen, der Geburtstag ließ ewig auf sich warten, ja so empfinde ich auch, ich denke, wir alle..
Der Diakon wünscht sich eine Zeitbremse, er sagt vielleicht gibt es die sogar auch, aber er kann sie nicht bedienen, nicht richtig, das Leben rast nur so vorbei.
Eigentlich weiß er ja, was zu tun ist, man muss sich einfach Zeit nehmen und nichts tun, sagt er sich, aber sagen ist die eine Sache, tun eine andere Sache, es wird nichts !

Er möchte einmal keine Leistung bringen müssen, und das ist, so sagt er es, ja auch keine vertane Zeit, es ist seine Zeit, die er für sich nutzt.Es ist seine Lebenszeit, da muss man sich selber was Gutes tun, zeit für sich haben.
Mir wurde das gerade erst an meinem Geburtstag gesagt, DENKE VON NUN AN; AUCH MAL AN DICH ! und das war erst Ende April, was tue ich aber..?
Ich bin, wie es Herr Diakon Wolfgang Gerlich von sich sagt, rastlos,wie soll ich, wie sollen wir es lernen, Zeit für uns zu haben, ganz für uns alleine ?

Er sagt uns heute..Zeit, Lebenszeit ist ein so kostbares Geschenk, dass wir gut hüten sollten, er will es auch tun, für sich, damit meint er wir müssen nicht geizig sein, wenn wir unsere zeit anderen widmen, aber wir brauchen wirklich Zeit für uns, wir sollten darauf achten, dass wir die Zeit nicht sinnlos verschleudern, sondern sehr achtsam damit umgehen.
Ich sage, wir haben nur eine Lebenszeit in dieser Welt, nur eine...gehe wir sehr sorgsam mit dieser Zeit um...naja ich will es ja wenigstens versuchen, heute noch will ich damit anfangen...ich gehe gleich eine kleine Runde machen, so wie ich es getan habe,als meine Trixie, Hündin noch lebte..
Nehmen wir uns das zu Herzen, Herr Diakon Wolfgang Gerlich sagt:

ZEIT; MEINE LEBENSZEIT; MEIN LEBEN- DAS IST DAS GRÖßTE GESCHENK; DAS GOTT MIR GEMACHT HAT ! DAFÜR WILL ICH DANKBAR SEIN AM MORGEN EINES JEDEN TAGES; DAS SAGT ER AUCH UNS; SEHEN WIR ES AUCH SO****UND VERGESSEN WIR DAS DANKEN NICHT:

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Ich bitte um den Segen des HERRN, dem Vater unseres Lebens, der Liebe und des Lichts***

Der Segen nach 4. Mose 6. 22-27 für uns

DER HERR SEGNE DICH UND BEHÜTE DICH
DER HERR LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER DIR
UND SEI DIR GNÄDIG
DER HERR HEBE DEIN ANGESICHT ÜBER DICH
UND GEBE DIR FRIEDEN.

SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN

Lieben Dank noch an Herrn Diakon Wolfgang Gerlich, aus Magdeburg-Buckau
Quelle: DE Wikipedia. Org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Sankt-Norbert-Kirche_(Magdeburg)


Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

LIEBEN GRUß IN EUREN ABEND,alles LIEBE..Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.