Mittwoch, 22. April 2009

In Ihnen steckt etwas.....Man nehme einen Stecknadelkopf an Erbmaterial

Guten Abend, lieb Grüße am Mittwoch, ich wünsche Euch einen schönen Abend, ich habe heute viele Anrufe bekommen, ja ich habe Geburtstag, gestern Abend war ich noch sehr traurig, weil alle, die ich lieb hatte, nicht mehr bei mir sind, so fühle ich mich an einem solchen Tag, an Ostern und Weihnachten, an den Geburtstagen und Sterbetagen meiner Liebsten eben wie Hiob, das schrieb ich gestern Abend noch an die Klagemauer. Mir.alles genommen, was ich liebte, immer wieder........ Trost sind mir meine Söhne, die Userfreunde auch und der Chor,meine Tiere, aber im Moment bin ich traurig Mach, mein Vater, dass ich schlafen kann und nicht weine.

Ich konnte schlafen und dann haben meine Geschwister heute angerufen und mir gratuliert und das war Freude, dennoch Freude und eben war ich bei Netto und habe für heute Abend Konfekt eingekauft, Chips aus dem Bioladen, für unseren Chor, ich kann wieder mitsingen und heute ist Chorprobe, die guten Gaben vernaschen wir dann, das machen wir alle an solchen Tagen und dann darf ich mir ein Lied wünschen***

Zu Annemarie Eilfeld, bei uns in der MZ steht, dass sie heute erst nach Köln gefahren ist, sie war wirklich krank, der Stress war zu viel für das junge Mädchen, sie hat das nicht gespielt, ich war ja live dabei und meine Schwester stand ganz vorn, wir sind ja nicht blind auf den Augen, ich wünsche ihr alles Liebe, zumal die liebe Sarah Kreuz schlecht über Annemarie geredet hat, sie würde der Annemarie es nicht abnehmen, dass es ihr am Montag so schlecht ging, die Jungs waren fair..Danke, sie alle leben ja mit der Angst rauszufliegen und das zerrt an den Nerven.

Gestern in Angedacht, da habe ich noch einmal darüber nachgedacht, über die Worte, sich nicht so wichtig zu nehmen, denn alle die mich angerufen haben, haben mir gesagt, ich soll nun endlich auch an mich denken, nicht nur immer für Andere da sein, nicht nur und das stimmt ja auch, ERST WENN ICH MICH SELBER LIEBE UND DAS AKZEPTIERE; WIE ES IST; AUCH DIE TIEFEN MEINES LEBENS UND SELBER WIEDER FROH BIN UND MICH WICHTIG NEHME; ALS PERSON; KANN ICH LIEBE WEITER GEBEN; ANDERS WIRD KEIN SCHUH DARAUS; ALSO NEHMEN WIR UNS DOCH WICHTIG; ICH MUSS DAS JETZT LERNEN, auch an mich zu denken,wir alle haben nur dieses eine Leben und Leid und Kummer soll nur kurz in der Seele sein, was sein muss ist der ursprüngliche Zustand derselben, die Freude am Leben.
Es gibt sogar ein Buch, das heißt: LIEBE DICH SELBST..ich denke, dass ist gut so.

Gehen wir zu Angedacht, da geht es heute darum, dass in uns etwas steckt, na seien wir mal gespannt, was das sein soll.

An(ge)dacht zum Nachhören !

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !***

An(ge)dacht Mittwoch, den 22.04.09, Sprecher Herr Pfarrer Jörg Thoms, Stolberg.
Nacherzählt von Lara

IN IHNEN STECKT ETWAS

Herr Pfarrer Jörg Thoms erzählt heute über den Psalm 139, über diesen Satz, ich setzte zuerst diese Seite rein.Vielleicht wollt Ihr das auch anderen Menschen sagen****
Quelle: Postcard-online.net
http://www.postcard-online.net/postcard/index.php?option=com_joomgallery&func=detail&id=27&Itemid=8

Hier könnt Ihr den ganzen Psalm lesen, in zwei Übersetzungen****
Quelle: Bibel-online. net
http://www.bibel-online.net/bibel_1_2/19.psalmen/139.html

Ist er nicht wunderschön der Psalm ? Es gibt so schöne Bibeltexte, viele blumig geschmückt, das mag ich***
Herr Pfarrer Jörg Thoms sagt nun diesen Satz aus dem Psalm 139
WUNDERBAR SIND DEINE WERKE; WUNDERBAR BIN ICH GEMACHT.
Als er diese Worte in der Bibel liest, kommt auch er ins Schwärmen, ja sagt er, er und wir, sind wunderbar gemacht. Jeder für sich ist ein Kunstwerk, geschaffen von GOTT.
Dann berichtet der Pfarrer über die Erkenntnisse der Genforscher.Die beschäftigen sich mit dem Erbmaterial, was ein jeder Mensch in sich hat.Davon sollen wir nur einen Stecknadelkopf voll nehmen, in diesem kleinen Teilchen stecken jede Menge Informationen, so viele, sagt der Pfarrer, dass wir sie wenn sie gedruckt würden, hoch stapeln müssten, gedruckt in Taschenbüchern und in eine Höhe, die noch 500 mal höher wäre, wie die Strecke zwischen Erde und Mond, das klingt unwahrscheinlich, aber das kommt genauso hin.Die Genforscher sagen es so.

Das bedeutet, so sagt der Pfarrer, dass der Schöpfer uns eine ganze Bibliothek an Wissen in uns hineingelegt hat, denkt doch einmal an die Talente, die in jedem von uns schlummern, an die Gaben, die uns GOTT mitgegeben hat, viele von uns haben eine große Fantasie, sind romantisch, andere sind kreativ, wieder andere sind Naturmenschen, sind tierlieb, wir dichten, wir singen, wir machen Musik, in jedem von uns steckt ein Talent, wir sind wunderbar gemacht, eine Handarbeit GOTTES, jeder von uns ist einmalig, wir sind aus dem besten Material geschnitzt und von GOTT gewollt, GOTTES Wunschkinder und allesamt kostbar, die Frauen und die Männer, die Kinder sowieso.
Da kommt unser Pfarrer wieder ins Schwärmen, wenn er daran denkt, dass in keiner Stadt, in keinem Dorf in der Welt es noch einmal jemanden geben wird, wie Dich und mich, wir sind einmalig, ..und er schwärmt schon wieder, der Pfarrer, wenn er an den alten Bibeltext denkt, der vor 2000 Jahren aufgeschrieben wurde und immer noch hochaktuell ist.

DU HAST MICH GEBILDET IM MUTTERLEIBE; ICH DANKE DIR GOTT; DASS ICH WUNDERBAR GEMACHT BIN. WUNDERBAR SIND DEINE WERKE; DAS ERKENNT MEINE SEELE.
Psalm 139, Vers 14****

Nun habe ich einen Anruf gehabt von unserem Chorleiter, er ist so stark erkältet, dass heute die Chorprobe ausfallen muss, seht Ihr, es ist nichts so, wie man es sich vorgenommen hat, ich zünde für Ihn eine Kerze zur Heilung an, ich soll, so hat er es gesagt, jetzt eine kleine Flasche Sekt trinken, an meinem Ehrentag, ja das tue ich auch.

Aber am Sonnabend will der beste und liebste Chorleiter der Welt, Herr Simon, wieder gesund sein, da muss er uns nämlich dirigieren, wir sind 120 Sängerinnen und Sänger dann, eben die Dessauer Kirchenchöre, 15 Uhr sollen wir in der Petruskirche sein,wir üben für das große Frühlingsliedersingem.. anschließend, nach dem Singen, wird gegrillt, ich denke jetzt mal positiv, ich lerne es ja noch, aufgeschoben ist nicht aufgehoben und die leckeren Sachen, die ich gekauft habe für Heute, nehme ich nächsten Mittwoch mit.
Hier noch die Links zum Kerzen anzünden,einmal diesen****Da könnt Ihr so viel Kerzen anzünden, wie Ihr wollt***Eine schöne Seite, finde ich***
Quelle: Gratefulness.Org. Candles
http://www.gratefulness.org/candles/enter.cfm?l=GER&s=f

Nun Fliege.de...hier geht besser mir Internet Explorer rein..und da könnt Ihr nur eine Kerze innerhalb von 24 Stunden anzünden..
http://www.fliege.de/kerzen/index.php

Habt einen wunderbaren Tag, das wünscht uns heute der Pfarrer.
Lasst uns den Frühling besingen, ja, lasst uns singen****
Quelle: Ingeborg Org. Lieder
http://ingeb.org/Lieder/diebeste.html

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Ich bitte um den Segen des HERRN, dem Vater unseres Lebens, der Liebe und des Lichts***

Der Segen nach 4. Mose 6. 22-27 für uns

DER HERR SEGNE DICH UND BEHÜTE DICH
DER HERR LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER DIR
UND SEI DIR GNÄDIG
DER HERR HEBE DEIN ANGESICHT ÜBER DICH
UND GEBE DIR FRIEDEN.

SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN

Lieben Dank noch an Herrn Pfarrer Jörg Thoms, aus Stolberg
Quelle:
Stadt Stolberg.de

http://www.stadt-stolberg.de/html/hei.html


Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

LIEBEN GRUß IN EUREN ABEND,alles LIEBE..Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.