Donnerstag, 2. April 2009

GOTT IST DIE LIEBE sagt Johannes..Liebe leben***

Guten Abend, liebe Grüße am Donnerstag. Das war gestern natürlich ein Aprilscherz, es hat hier nicht geschneit***. den Head Massager habe ich wirklich und heute habe ich noch zwei gekauft, die gibt es beim Friseur und auch bei der Kosmetikerin, es sieht ein wenig nach einem Schneebesen aus oder Rührbesen trifft noch ehr zu,bei Amazon gibt es den auch, da ist er spottbillig, im Gegensatz zu den Geschäften...hmm..ist eben Marktwirtschaft..
Ich habe heute 2 mal Katzenstreu rangeschleppt, mit dem Handmercedes..vorher war ich im Garten, nun kommt der Frühling mit Macht, die Blätter an den Bäumen werden grün, Jacky hatte ich heute auch wieder und nun ist Pause.

Jetzt suche ich mal das Kloster Wechselburg, da habe ich doch heute wieder sehr gute Worte gehört, es spricht Pater Georg Roß. Ich habe das vorgestern durch Zufall gehört, mal durchgescheckt, was mein Radio so hergibt, ich war vorher nur mit dem Fernsehen verkabelt, jetzt auch im Radio, das ist dann MDR Radio Sachsen, ich möchte Euch die Seite nicht vorenthalten, der Text war wieder sehr gut und schaut einmal die Augen an von Pater Georg Roß, wisst ihr, ich habe die Gabe behalten, mich wie ein Kind zu freuen, wenn mir etwas gefällt***

Quelle: Kloster-Wechselburg
http://www.kloster-wechselburg.de/

Ihr könnt einen Rundgang durch das Kloster machen und dann steht da ..In dieser Woche " Das Wort zum Tag " auf MDR1 und der Webseite des MDR, viel Freude dabei und besinnliche Minuten, wünsche ich Euch.

Ich möchte gern noch dem HERRN danken, das war eine Anregung aus dem heutigen Losungstext, denn es wurden zwei Gruppen gebildet, die eine Gruppe sollte aufschreiben, welche Situationen Stress hervorrufen, die andere Gruppe sollte fünf Dinge, immer in einer Woche, wofür sie dankbar sind und das Ergebnis war dann, dass die Gruppe mit der Suche nach Dingen, wofür man dankbar sein kann, ausgeglichener und glücklicher war, als die andere Gruppe.

Seid dankbar in allen Dingen; denn das ist der Wille GOTTES in Christus Jesus an euch. 1. Thess.5,18

Ja, wir können dem HERRN danken, nichts ist selbstverständlich, die Gesundheit nicht, dass man eine Arbeit hat, nicht, dass man zu essen und zu trinken nicht, ein Dach über den Kopf haben nicht und dann dass ich dankbar sein kann, meinem GOTT, dass ich an ihn glauben kann und spüren kann, dass GOTT die Liebe ist und darum geht es heute in Angedacht..GOTT IST DIE LIEBE..

Hier könnt Ihr Pro Christ sehen, wenn Ihr es wollt, ich freue mich, dass es auch im Internet übertragen wird****
Quelle: Oma.Pro Christ. Org.Main/Online Magazin
http://oma.prochrist.org/Main/OnlineMagazin/Heute_Zweifeln_und_Staunen/Aktuell.aspx

Pro Christ aus der Halle in Chemnitz*****
Quelle: ERF.de
http://www.erf.de/

Gehen wir zu Angedacht***
An(ge)dacht zum Nachhören !

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !***

An(ge)dacht Donnerstag, den 02.04..2009, Sprecherin Frau Katharina Reiß, Gemeindereferentin in Zörbig.
Nacherzählt von Lara

GOTT IST DIE LIEBE
Quelle: Gott ist die Liebe.de
http://www.gottistdieliebe.de/gott_ist_die_liebe.htm

Frau Katharina Reiß sagt, war Johannes ein weltfremder Spinner, hat er nicht gesehen wie es wirklich in seiner Zeit, in der er lebte war ?
Vielleicht würden wir sagen, hatte er die rosarote Brille aufgesetzt ?
Nun ich weiß, dass Johannes der Lieblingsjünger von Jesus war, als Jesus gekreuzigt wurde, sagte er, kurz bevor er starb zu ihm, gehe Du zu meine Mutter Maria, an Sohnes statt.
Ich denke, Johannes hat so viel Liebe von Jesus bekommen, als sie zusammen waren, dass sein Herz für immer mit der Liebe GOTTES gefüllt war.

Mein Mann, der jetzt bald 7 Jahre nicht mehr bei mir ist, sehr große Schmerzen hatte und nicht einfach so von jetzt auf heute starb, er sagte einen Tag vor seinem Tod diese Sätze:
GOTT IST DIE LIEBE; WER IN DER LIEBE BLEIBT; DER BLEIBT IN GOTT UND GOTT IN IHM; GOTT IST DIE TREUE; WER GOTT DIE TREUE HÄLT; DER BLEIBT IN GOTT UND GOTT IN IHM...
Das war für mich wunderschön, dass von ihm zu hören,-wo er bei allen anderen Sätzen mittendrin aufhörte und sie nicht mehr vollenden konnte...
Ich werde ihn und diese Worte nie vergessen..

Nun sagt Frau Katharina Reiß, Johannes hat einige Seiten der Bibel mitgeschrieben, und da behauptet er GOTT IST DIE LIEBE, dabei hat er selber viel Leid erfahren, wie ist es dann möglich, dass er von GOTTES Liebe reden kann.
Er lebte doch in einer Welt, die war voller Kriege, voller Krankheiten und Ungerechtigkeit.In Rom herrschte der Kaiser, die Christen wurden verfolgt und zu Tode gequält, weil sie sich zu Jesus bekannt hatten, auch Freunde von Johannes wurden ermordet.Johannes wohnte in keiner heilen Welt.
Aber Johannes behauptet, trotzdem, GOTT IST DIE LIEBE sagt Frau Katharina Reiß.Sie sagt, Johannes muss die LIEBE GOTTES gespürt haben und er muss sie auch gelebt haben.In der Bibel können wir seine Worte lesen, da gibt er Zeugnis von seinem Glauben, der mit dem Verstand allein nicht zu fassen ist, man spürt
die LIEBE GOTTES, glaube ich.
Ich habe hier eine Kinderseite, oben steht auch ein Satz von Johannes..in meines Vaters Haus sind viele Wohnungen.....
Quelle: Christliche Gedichte.de
http://www.christliche-gedichte.de/?pg=6104

Frau Katharina Reiß sagt, auch heute werden Menschen, die an GOTT glauben, oft als weltfremd und unvernünftig bezeichnet, von anderen Menschen.
Aber jetzt sagt uns Frau Katharina Reiß diese Sätze:
Sie sagt, ABER AUCH ICH WEIß; DIE LIEBE; DIE MICH AM LEBEN HÄLT; IST NICHT VON DIESER WELT. SIE SAGT: ICH KANN DIESE LIEBE SPÜREN ; LEBEN UND ICH MÖCHTE MIT IHR DIE WELT ZUM GUTEN VERÄNDERN; WENIGSTENS EIN KLEINES STÜCK.

DER HIMMEL SEI MIT UNS !

Ja, das möchte ich auch, ich denke, wir alle möchten das, dass doch noch alles gut wird, dazu brauchen wir den Segen unseres HERRN, ich bitte um den Segen.

Der Segen nach 4. Mose 6. 22-27 für uns

DER HERR SEGNE DICH UND BEHÜTE DICH
DER HERR LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER DIR
UND SEI DIR GNÄDIG
DER HERR HEBE DEIN ANGESICHT ÜBER DICH
UND GEBE DIR FRIEDEN.

SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN

Lieben Dank an Frau Katharina Reiß, Gemeindereferentin in Zörbig

Quelle:
Stadt Zörbig.de
http://www.stadt-zoerbig.de/?id=111002000175

Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

Schaut, ich habe genau diese Bilder,es sind zwei Bilder, sie hängen über meinem Bett, einmal gehörten sie meinem Mann**
Quelle: Weltchronik.de
http://www.weltchronik.de/dch/dch_1024.htm

)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

LIEBEN GRUß IN EUREN ABEND,ALLES LIEBE,..Lara**

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.