Montag, 6. April 2009

Entscheiden ist schön........, WARUM; HERR ?

Guten Abend, ich grüße Euch am Montag und ich wünsche allen Lesern eine gute Woche.Ich sitze hier und ich falte meine Hände zum Gebet, habe aber auch ein unbeschreibliches Gefühl der Wut in mir. WARUM; HERR ?, dieses schreckliche Erdbeben in Mittelitalien, bei Rom ?Siehst Du nicht die Kinder, sie sind voller Angst, die noch leben, die Menschen haben alles verloren, viele Menschen sind gestorben, viele Menschen sind schwer verletzt, schwerst verletzt.

Sollte in diesem Gebiet keiner wohnen, weil es dort immer wieder Erdbeben gibt ?
In 2002 sind da sehr viele Kinder gestorben, als das Dach einer Schule einstürzte, wo die Kinder waren. eine ganze Generation der Drittklässler kam damals um...
....ich weiß jetzt nicht weiter, ich komme mich im Angesicht dieses schrecklichen Geschehens, heute ganz komisch vor, wenn ich von meinen privaten Dingen erzähle, nur von mir, was mich belangt..so tue ich es nicht, ich habe gefragt warum, ich habe gelesen, man darf das, auch mit dem HERRN hadern...

Ich trauere um die drei jungen Männer, die in der Türkei gepanschten Alkohol getrunken haben und gestorben sind, es war Methanol. Mein Mitgefühl geht auch an die Eltern der jungen Männer.

Die Sendung mit Anne Will, war wohl er verhalten, es lag nicht an Anne Will, sie hat sich vorbildlich verhalten, es lag an den Gesprächspartnern, man hat gemerkt, dass sie sich jedes Wort überlegt haben, mir scheint das Thema Gewalt ist ein Tabu Thema.

Pro Christ ist zu Ende, gestern war der letzte Abend, ob es was gebracht hat für die Menschen, müssen wir abwarten, jeder Mensch braucht dauerhafte Beziehungen, man hat wohl dauerhafte Kontakte, aber das reicht nicht aus, wir brauchen Menschen, mit denen wir lachen und weinen können..jeder von uns.....

In der Sendung war Eckart Haase zu Gast.. er hat eine Wandlung vollzogen, von der Esoterik, Lichtarbeit zu GOTT, aber das ist nicht meine Aufgabe darüber zu schreiben, wer es möchte, kann den Link finden.

In den Nachrichten habe ich heute gehört, dass von 36 ausländischen Bürgern, die schon lange hier wohnen, 32 den deutschen Pass bekommen haben, sie haben die Prüfung bestanden, das ist Freude, meine herzlichen Glückwünsche (((Rose)))

Nun möchte ich auch die Puppen zeigen, mein Sohn hat sie fotografiert, die eine Puppe mit den Zöpfen, die hat mich schon am Sonnabend fasziniert, genauso sah ich als Kind aus, schaut sie Euch mal an****

Quelle: Dessau-Roßlau. Blogspot.com
http://dessau-rosslau.blogspot.com/2009/04/puppen-und-barenaustellung.html

Beginnen wir die Woche wieder mit dem Wort zur Woche.:)
Quelle:
Sonntag-Sachsen.de
http://www.sonntag-sachsen.de/

Nun gehe ich zu Angedacht, da geht es heute um das Thema: Entscheiden ist schön.., ja ich habe mich entschieden, schon lange, schon als ich ein Kind war, das bedeutet, wie schon erwähnt, nicht so zu sein, erst komme ich, dann wieder ich, dann kommt ne ganze Weile gar nichts, dann wieder ich..dabei denke ich auch immer an Jesus, wie mag es ihm vor seiner Kreuzigung ergangen sein, ich denke, mitten unter seinen Freunden sucht er nach Schutz und er wünscht sich Gnade bei seinen Feinden, wünschen wir uns das nicht auch ?
Wenn wir nicht mehr so können, alt geworden sind, all die Unsichtbaren unter uns, ja, wir wünschen es uns.
Heute Abend könnt Ihr einen Film im Ersten sehen, es geht um Menschen, die nun alt, oder sehr alt geworden sind und ihr ganzes Leben an den Schrecken des Krieges tragen, der Film fängt 21 Uhr an,oder später...es kommen Sonderberichte über das Erdbeben in Italien...der Film heißt: Kriegskinder...

An(ge)dacht zum Nachhören !

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !***

An(ge)dacht Montag, den 06.04..2009, Sprecherin Frau Silke Stattaus, aus der Lutherstadt Wittenberg.
Nacherzählt von Lara

ENTSCHEIDEN IST SCHÖN

Frau Silke Stattaus ist davon überzeugt, dass Entscheiden schön ist. schon die sieben Wochen ohne Zaudern, waren es, meint sie, sie meint das Projekt der Evangelischen Kirchen.eine Fastenaktion.Nun schwer ist es doch sich zu entscheiden, meint Frau Stattaus... in kleinen Dingen auch.
Vor Wochen schrieb sie, dass sie umziehen wollen, die Kinder sind ausgezogen, nun ist das Haus zu groß und nun ziehen sie eben um.
Das was zu beachten war, aussortieren, das haben sie schon getan, jetzt geht es ihr um einen günstigen Telefonanschluss.Also gehen ihr Mann und sie, die Telefonanbieter durch, aber noch können sie sich nicht entscheiden
Da fragen sie die Kinder, die sagen so viele Anbieter, bunt gewürfelt, das geht auf die Nerven, die Zeit drängt, sagt Frau Stattaus, immer noch hat sie keine Entscheidung getroffen, aber da hilft ein Freund, er kennt einen günstigen Anbieter, Frau Stattaus überlegt kurz und dann nimmt sie das Angebot an, nun kann sie endlich günstig telefonieren, sie hat sich entschieden, aber noch immer fragt sie, war das richtig, habe ich mich richtig entschieden ?Dann denkt sie sogar noch darüber nach, ob wohl bei dem Angebot etwas faul daran war..

Aber das hält nicht lange an, ihre Entscheidung bleibt, sie denkt nicht mehr darüber nach, es ist gut, wie sie sich entschieden hat, sagt sie, schließlich möchte sie ihren Kopf ja auch wieder frei haben, von solchen Dingen, die einen günstigen Telefontarif ausmachen, es gibt Wichtigeres im Leben, sagt sie und das stimmt, finde ich.
Anscheinend hat sie auch die evangelische Fastenaktion mitgemacht, mit Erfolg****Es geht Ihr gut danach, erledigen was zu erledigen ist, nicht lange zögern, tun, das ist angesagt.
Jetzt kommt wieder mein Spruch von Erich Kästner:
ES GIBT NICHTS GUTES; AUßER MAN TUT ES UND GOTT HILFT UNS DABEI BEIM TUN.DAS GUTE IST; ER BLEIBT; WAS AUCH GESCHIEHT; GOTT SEI DANK sagt Frau Silke Stattaus und sie wünscht uns einen entscheidungsfreudigen Tag.

DER HIMMEL SEI MIT UNS !

Ich bitte um den Segen des HERRN, dem Vater unseres Lebens, der Liebe und des Lichts***

Der Segen nach 4. Mose 6. 22-27 für uns

DER HERR SEGNE DICH UND BEHÜTE DICH
DER HERR LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER DIR
UND SEI DIR GNÄDIG
DER HERR HEBE DEIN ANGESICHT ÜBER DICH
UND GEBE DIR FRIEDEN.

SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN


Lieben Dank an Frau Silke Stattaus, aus der Lutherstadt Wittenberg.

Quelle:
LKG Lutherstadt Wittenberg.de
http://www.lkg-lutherstadt-wittenberg.de/41.html

Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

BITTE BEACHTET DIE SENDUNG UM 22 UHR 05....IM MDR FERNSEHEN..FAKT IST..DAS THEMA;VERDRÄNGT; VERSCHWIEGEN; VERGESSEN ? WENN DER KRIEG UNS NOCH VERFOLGT !
Quelle: MDR.de/Fakt ist
http://www.mdr.de/fakt-ist/6258907.html

)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

LIEBEN GRUß IN EUREN ABEND,ALLES LIEBE,..Lara**

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.