Dienstag, 7. April 2009

Eine fröhliche Christin..., GOTT mag fröhliche Christen***

Guten Abend, ich grüße Euch am Dienstag, ich hoffe, es geht allen gut, es ist ja warm in Deutschland, eben habe ich aus dem Balkonfenster geguckt, ich schwöre Euch, vorhin haben die Obstbäume noch nicht geblüht, jetzt sind überall weiße Blüten, ein Wunder.Ich kann die Bäume von meinen Platz aus sehen, während ich schreibe, Danke, HERR, danke Frühling***
Ich habe soeben an Goethes Mutter gedacht, deshalb, weil ich vor einiger Zeit Zeilen von ihr gehört habe, ich wusste nur noch, dass es damit anfing, man nehme..
Jetzt habe ich eine Seite gefunden, sie ist zwar für Silvester gedacht, aber macht ja nichts, denke ich mal, es ist eine schöne Seite, da sind die Ratschläge für das Jahr zu lesen, von dieser wunderbaren Frau und zuletzt können Pflanzen und Tierfreunde raten, das ist doch was, die traurige Geschichte braucht Ihr ja nicht zu lesen von den Gebrüdern Grimm ,wenn ihr es nicht wollt..viel Spaß wünsche ich Euch***

Quelle: Garten-Literatur.de Kalender
http://www.garten-literatur.de/Kalender/silvester_2.htm

Mein Tag, wie immer war ich zuerst im Garten, dann zum Schlawwerkaffe, es gab heute ein lecker Kompott, Paprikaschoten, Kartoffeln, hat gut geschmeckt, Bastelfreunde waren auch am Werk und Spiele konnte man auch machen, Würfelspiele und wisst Ihr was am Schönsten war, wir haben uns vorgenommen an Ostern einmal das zu machen, was wir selbst wollen, jeder für sich, für mich wird das der Garten sein. Heute habe ich festgestellt, dass wohl meine Rosen erfroren sind...der Winter war zu kalt..schade...nun ich schneide sie zurück, es heißt ja , dass man drei Augen wegnehmen soll, aber diesmal wird es mehr werden.. mal sehen..die Hoffnung, dass sie doch noch austreiben, bleibt..

Dann hatte ich bei meiner Hausärztin einen Termin und sie war sehr nett und hat mir eine Überweisung gegeben, die ich dringend brauchte, um eine Zwangshandlung loszuwerden, die mich antreibt, immer noch einmal nachzusehen, ob ich abgeschlossen habe, ausgelöst durch Einbrüche im Garten, in der Garage und so weiter.Mir geht es dabei gar nicht gut, ich fange an zu schwitzen, komme zu spät, der Blutdruck steigt, nur weil ich nachkontrolliere, nicht nur einmal...nun kann ich bald eine Therapie anfangen mit der Fachärztin, ich bin sehr froh, ich habe 11 Monate gewartet, bis ich einen Termin bei der Psychologin bekommen habe, es scheint die ganze Stadt eine Psychologin zu brauchen, kein Wunder in dieser Zeit.

Als ich wieder zu Hause war, habe ich die Wohnung gemacht, jetzt die letzte Wäsche aufgehängt, nun aber ist Pause..wohlverdient...gehen wir zu Angedacht, da geht es heute um das Frühstückstreffen der Frauen, ich glaube, das ist am 25. April in diesem Jahr, jetzt ist erst mal ProChrist vorbei, ...

Aber diese Seite empfehle ich Euch noch, in der vorigen Woche waren wir im Kloster, diese Woche sind wir in Leipzig.Liebe Grüße dahin ****Ich kenne Frau Pfarrerin Karin Bertheau persönlich, sie ist sehr nett, sie war einmal Gast in der Bibelstunde für Blinde und Sehgeschädigte***Sie hat mir damals den Link gegeben, Wort zur Woche, was Ihr nun jeden Montag hören könnt***

Wort zum Tag
Quelle: MDR 1-Radio Sachsen

http://www.mdr.de/mdr1-radio-sachsen/programm/109922.html


Noch ganz schnell, seht Ihr auch so gern die Sendung: Um Himmels Willen und Pfarrer Braun, die erste Sendung ist gerade vorbei, den Pfarrer können wir am Donnerstag sehen***

An(ge)dacht zum Nachhören !

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !***

An(ge)dacht Dienstag, den 07.04..2009, Sprecherin Frau Silke Stattaus, aus der Lutherstadt Wittenberg.
Nacherzählt von Lara

EINE FRÖHLICHE CHRISTIN

Es ist in mir Euch erst zu zeigen, an einem Gedicht, was ist ein Christ..
Quelle: Gedichte.xbib.ded Gerok-Gedicht..Ich bin ein Christ
http://gedichte.xbib.de/Gerok_gedicht_Ich+bin+ein+Christ!.htm

Johannes Rau, den wir alle verehren, war ein " Fröhlicher Christ"
Quelle: Morgenpost.de
http://www.morgenpost.de/printarchiv/politik/article260897/Horst_Koehler_Rau_war_ein_froehlicher_Christ.html

Einführung in das Christentum..Wer ist ein Christ ?
Quelle: Wikibooks.Org. Wiki
http://de.wikibooks.org/wiki/Einf%C3%BChrung_in_das_Christentum/_Wer_ist_ein_Christ%3F

Ich glaube, dass uns die Seiten interessiert haben, es ist gar nicht so einfach zu sagen, ich bin ein Christ..***nun lesen wir was uns was in Angedacht geschrieben steht...****

Frau Silke Stattaus erzählt heute von Sabine, sie ist, so sagt sie, eine fröhliche Frau, so um die 40, sie hat braune Augen, die nur so voller Leben sprühen, lacht sie, muss man mitlachen, ich kann mich erinnern, so war ich auch um diese Zeit und vorher noch mehr.Habt Ihr schon einmal einen Lachkrampf bekommen ? Ich ja..man kann nicht wieder aufhören mit lachen, naja ne ganze Weile nicht.
Bei Sabine war das allerdings nicht immer so, sagt Frau Stattaus, sie war eine ganze Weile ganz unten, es ging alles schief, die Firma ging Pleite und dann kam für Sabine auch noch die Scheidung dazu, zu viel auf einmal..

Dann aber so sagt es Frau Stattaus, hörte Sabine vom Frühstückstreffen der Frauen in Wittenberg, das ist in jeder größeren Stadt, zwei mal im Jahr, in Dessau auch, man frühstückt dort gemeinsam, hört Musik, erzählt sich was, dann gibt es einen Vortrag, den alle Teilnehmerinnen lauschen und anschließend diskutiert man darüber, oder trifft sich auch nach dem Frühstückstreffen der Frauen weiter, in Gruppen zum Frauen Gesprächskreis und das ist eigentlich auch eines von den Zielen, des Frühstückstreffens.Eigentlich wollte Sabine umkehren, als sie auf den Weg zum Frühstückstreffen war, aber dann ging sie doch hin und sie wurde so herzlich dort aufgenommen, von den Frauen, dass ihr das Herz auf ging.

Sabine kannte bisher Jesus nicht, sie hörte das erste mal von ihm, sie sah, dass in der Bibel gelesen wurde, sie hörte, dass die Frauen über ihre Probleme redeten und sicher hat Sabine auch von sich erzählt, das macht frei, wenn man reden kann, über das, was bedrückt.
Nach und nach hat Sabine verstanden, dass es Jesus egal ist, ob sie pleite ist, oder geschieden, sie begriff ganz schnell, dass Jesus sie liebt, wie sie ist, sie begriff und fühlte, das GOTT für sie da ist und das half ihr wieder fröhlich zu werden.Als Sabine das versteht, sagt uns Frau Silke Stattaus, lässt sich Sabine taufen, sie ist dem Frauenkreis treu geblieben, sie trifft sich heute noch mit ihnen zum Gesprächskreis, viele von uns kennen das auch, oder leiten, oder haben so einen Gesprächskreis geleitet, ich weiß es so und auch von meinen User Freundinnen, die sich sehr arrangieren.

Sabin ist rundherum glücklich, etwas Bessere, so sagt sie es, hätte ihr nicht passieren können und als sie das sagt, strahlt sie schon wieder und Frau Silke Stattaus strahlt mit.
Ich weiß, dass Frau Silke Stattaus die Frühstückstreffen organisiert..ich muss mal eine Seite suchen.

Ich habe sie..***
Quelle: Frühstückstreffen.de
http://www.fruehstueckstreffen.de/Feld(2).htm

Das habe ich noch gefunden
Quelle: Früstückstreffen.de/ Standorte
http://www.fruehstuecks-treffen.de/standorte.php

UNS WÜNSCHT FRAU SILKE STATTAUS AUCH EINEN FRÖHLICHEN TAG***

DER HIMMEL SEI MIT UNS
Ich bitte um den Segen

MARIA MIT DEM KINDE LIEB UNS ALLEN DEINEN SEGEN GIB:
AVE MARIA

JESUS ICH GRÜßE DICH; DU ABER SEGNE MICH;
SEGNE MICH UND ALLE HIER; JESUS DAFÜR DANK ICH DIR:
AMEN

Lieben Dank an Frau Silke Stattaus, aus der Lutherstadt Wittenberg.

Quelle:
LKG Lutherstadt Wittenberg.de
http://www.lkg-lutherstadt-wittenberg.de/41.html

Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de

http://www.bistum-magdeburg.de/


Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

LIEBEN GRUß IN EUREN ABEND,ALLES LIEBE,..Lara**

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.