Sonntag, 26. April 2009

Ein kleines Osterfest..,lasst es uns jeden Sonntag feiern und froh sein ***

Guten Abend, ich grüße Euch am Sonntag und ich möchte heute allen Lesern von ganzem Herzen Danke sagen, Danke, dass Ihr Angedacht lest.(((Rosen)))

Ich möchte meine Gedanken aufschreiben....
Ein wunderschöner Tag ist heute GOTT, du Schöpfer aller Zeiten. Heute ist mir bewusst geworden, welche Kraft und Freude in deiner Schöpfung ist.
Bin ich im Garten, spüre ich Dich, ich war beim Gärtner, da spürte ich Dich, freundliche Menschen um mich herum, die Welt ist nicht böse, sie wird nur böse geredet.
Ringsherum ein Blumenmeer, um mich, in meinem Garten eine kurze Traurigkeit, der Sommerflieder ist erfroren, einige Rosen auch, aber bei denen wachsen von unten herauf neue Triebe, sie sind nicht tot, sie leben***

Friede sei mit dir, höre ich überall, der tiefe Friede, die Dankbarkeit für das Leben ruht in mir, am Sonntag****

Es war gestern Abend ein schönes Wort zum Sonntag, schaut Euch den Link an, seht das Strahlen von Herrn Generalsuperintendent Ralf Meister, es geht um Berlin***
Bitte klickt es selber an..http://www.daserste.de/wort/, ich kriege es nicht rein, komisch.man sieht nichts.., wenn man den Link einfügt..

Es war ein sehr schöner Gottesdienst im ZDF heute, aus Freiburg-Haslach***

Quelle: Fernsehgottesdienst
http://www.fernsehgottesdienst.de/52_6330.htm

Ich möchte nun Fürbitte halten

HERR ich bitte um Deine Hilfe, für alle Menschen, die mit Worten abgespeist werden, die ihnen nicht weiter helfen. HERR erbarme Dich
Ich bitte für alle Menschen, denen die Gewissheit abhanden gekommen ist, dass sie wertvoll sind, HERR erbarme Dich
Ich bitte für alle Menschen, denen das Nötigste zum Leben fehlt, eine Wohnung, eine Arbeit , das tägliche Brot, HERR erbarme Dich.

HERR ich bitte für uns alle, für alle Frauen, für alle Männer, für Junge und Alte, Kranke und Schwache und ganz besonders auch für die Kinder, bitte HERR schenke uns die Kraft zu helfen, wo es not tut, den Mut es auch zu tun, die Weisheit die richtige Entscheidung zu treffen, öffne unsere Ohren für die Not unseres Nächsten, lass unsere Augen sehend werden.

Das Gebet unseres HERRN Jesus Christus, so wie es uns Jesus gelehrt hat***
Quelle:Beichte.de
http://www.beichte.de/gebet1.htm

Vater unser im Himmel, geheiligt werde dein Name, dein Reich komme, dein Wille geschehe,
wie im Himmel, so auf Erden.
Unser tägliches Brot gib uns heute und vergib uns unsere Schuld, die auch wir vergeben unseren Schuldigern....
Und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Bösen.

Denn dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit.
Amen

Gehen wir nun zu Angedacht, da begrüße ich heute herzlich Herrn Diakon Wolfgang Gerlich, aus Magdeburg-Buckau (((Rose))). Er wird uns bis nächsten Samsgag durch Angedacht begleiten.
Ich bedanke mich herzlich bei dem Textler, er hat auch am Sonntag den Text für uns online gestellt, Danke(((Rose)))
In Angedacht geht es heute um..ein kleines Osterfest***

An(ge)dacht zum Nachhören !

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !***

An(ge)dacht Sonntag, den 26.04.09, Sprecher Herr Diakon Wolfgang Gerlich, aus Magdeburg-Buckau.
Nacherzählt von Lara

EIN KLEINES OSTERFEST

Herr Diakon Wolfgang Gerlich erzählt von den Gottesdiensten nach Ostern, er sagt, so kurz nach Ostern erklingen immer noch die Lieder, die an Ostern gesungen werden, so auch dieses Lied:
Verklärt ist alles Leid der Welt, des Todes Dunkel ist erhellt
Schaut Euch nur diese schöne Seite an ***
Quelle: Bistum Basel.ch
http://www.bistum-basel.ch/seite.php?na=101,0,0,58160,d

Herr Diakon Wolfgang Gerlich sagt, kann man das wirklich so singen, Verklärt ist alles Leid der Welt..., nun ich sage ja, wenn ich mir den ganzen Text ansehe, ja wir können das Lied singen, daran glauben wir Christen doch, aber lasse ich Herrn Diakon weiter erklären..

Jetzt sagt er nämlich, was Karl Marx gesagt hat, kürzlich hatte ich genau das, was Karl Marx gesagt hat, in Angedacht erwähnt..
Karl Marx sagte: RELIGION IST OPIUM FÜR DAS VOLK.Karl Marx kritisierte die Religion, Heine tat das auch, ihn erwähnte ich neulich auch in diesem Zusammenhang, denn wenn Karl Marx das sagt, könnte es bedeuten, dass wir Christen den Blick für die Realität verloren haben, wie Heine es sagte, uns einlullen lassen , alles ertragen, weil wir nach unserem Tod auf eine bessere Welt hoffen ?

Aber Herr Diakon Wolfgang Gerlich sagt, er kennt viele Menschen, die an Jesus Christus glauben und die stehen durchaus mit beiden Beinen fest auf dem Boden, sie haben ein Gespür für die Wirklichkeit, mit all ihren Nöten und Herausforderungen, auch mit dem Leid..
Leid, davon haben manche Menschen, oft zu viel, leider..Hiob hatte schon zu viel Leid..manchmal fühlen wir uns wie Hiob..
Aber jetzt kommt der Trost, der Diakon erklärt was Ostern passiert ist, Jesus hat die Endgültigkeit des Bösen und des Todes überwunden, darum müssen wir nicht endlos traurig sein, ich schreib ja auch öfter, Jesus sagt, Leid und Trauer dürfen nur kurz in der Seele bleiben, was sein darf und bleiben muss ist die Freude auf ihn, die Freude, dass er nun nicht mehr leiden muss, er ist am Ostersonntag auferstanden..
Das bedeutet doch, dass wir jeden Tag neu das Leben annehmen dürfen, mir fallen da Zeilen eines Liedes ein..JESUS LEBT MIT IHM AUCH ICH; TOD WO SIND NUN DEINE SCHRECKEN..

Herr Diakon Wolfgang Gerlich sagt, das Leben ist stärker, als der Tod,.. die Hoffnung stirbt zuletzt, ist also stärker, als die Resignation. GOTTES Liebe ist so stark, dass sie sogar den Hass besiegt, die Vorurteile mindert, oder gar wegnimmt...
Das ist für den Diakon eine "Gute Nachricht" von Ostern. Für uns auch, daran glaube ich.
Wir feiern ja an jedem Sonntag,ein kleines Osterfest, so sollen die Gottesdienste sein, wir dürfen daran glauben, dass das ganze Leid der Welt und unser Leid nicht das letzte und entscheidende Maß für unser Leben ist und darum dürfen wir auch froh sein, ich sage oft, die dennoch Freude erleben.

Ich denke an das Lied: EIN FESTE BURG IST UNSER GOTT
Einmal Bach***
Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=jLieZdxjWi8

Und natürlich Martin Luther***
Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=ErKTZchVVeE

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Ich bitte um den Segen des HERRN, dem Vater unseres Lebens, der Liebe und des Lichts***

Der Segen nach 4. Mose 6. 22-27 für uns

DER HERR SEGNE DICH UND BEHÜTE DICH
DER HERR LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER DIR
UND SEI DIR GNÄDIG
DER HERR HEBE DEIN ANGESICHT ÜBER DICH
UND GEBE DIR FRIEDEN.

SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN

Lieben Dank noch an Herrn Diakon Wolfgang Gerlich, aus Magdeburg-Buckau
Quelle: Keb-Sachsen-Anhalt.de
http://www.keb-sachsen-anhalt.de/cms/front_content.php?client=1&lang=1&idcat=4&idart=1421

Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

LIEBEN GRUß IN EUREN ABEND,alles LIEBE..Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.