Freitag, 24. April 2009

Ein Dorf ohne Kirche ist wie ein Mensch, ohne Kopf, ANWALT DER TIERE WÄRE HEUTE 100 GEWORDEN***

Ich grüße Euch am Freitag und ich wünsche allen Lesern ein schönes Wochenende. Wettermäßig klappt es schon einmal, nun wünsche ich allen die nötige Gesundheit dazu, dass Ihr das schöne Wetter auch genießen könnt und den Einsamen, den Kranken, die nicht mehr alleine gehen können, einen Menschen zum Beistand.
Eben sind meine Söhne gegangen, wir haben uns heute zusammen gesetzt und einen schönen, gemeinsamen Abend miteinander gehabt, für mich ist das selten und etwas sehr Kostbares, ich danke meinen Söhnen, ich danke Dir, HERR.Man muss jede Stunde genießen, die man miteinander verleben darf, mein Großer muss bald wieder ins Krankenhaus, einen großen Polypen entfernen lassen, meinem Jüngeren ist es heute schwindlig geworden, er trinkt zu wenig meint er, und die Wetterumstellungen verträgt er nicht gut, ich auch nicht, also nutzen wir die Zeit, die uns der HERR schenkt, wir haben so schön erzählt, über alte Filme, unsere Filme, auch über das Westfernsehen, das durften wir ja damals eigentlich nicht gucken, haben aber, so möchte ich Euch heute an den "Anwalt der Tiere" erinnern, er wäre heute, am 24. April 09.. 100 Jahre alt geworden, es ist Dr. Bernhard Grzimek***(((Rose)))
Dazu setze ich Euch drei Seiten rein***
Quelle:
SERENGETI DARF NICHT STERBEN

Quelle: Moviepilot.de Content/ Filmspot
http://www.moviepilot.de/content/filmspot/articles/bernhard-grzimek-waere-heute-100-geworden-102684

Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=hPY-od1fNC8

Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=DVKsbeayihI

Könnt Ihr Euch erinnern ? Ich bin richtig eckig, wenn ich ihn jetzt sehe***Dr. Bernhard Grzimek************; in 1959 erhielt er den Oskar für den Film, Serengeti darf nicht sterben, er war Direktor des Frankfurter Zoos, er hatte einen schlimmen Schicksalsschlag, sein Sohn starb, er selber 1987 während einer Zirkusvorstellung an Herzversagen.Ich bin davon überzeugt, dass er im Himmel ist, da kommen alle Menschen hin, die sich der Tiere erbarmen, Franz von Assisi und Albert Schweitzer sind auch dort.***************

Nun gehe ich zu Angedacht, ich nicke erst einmal freundlich zum Textler hin, es ist gut, dass es Ihn gibt, Danke(((Rose)))

An(ge)dacht zum Nachhören !

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !***

An(ge)dacht Freitag, den 24.04.09, Sprecher Herr Pfarrer Jörg Thoms, Stolberg.
Nacherzählt von Lara

MENSCH OHNE KOPF

Herr Pfarrer Jörg Thoms erzählt heute über einen Mann, der bald achtig Jahre alt wird, aber noch jeden Tag in seinem Büro anzutreffen ist, super, sage ich, wer rastet, der rostet, er nicht..
Als der Pfarrer ihn dort besucht, im Büro, reden sie miteinander, auch über die Kirche im Ort, ihre Kirche.
Dieser fast 80jährige Mann hat sich dafür eingesetzt, mit darum gekämpft, dass die Kirche wieder aufgebaut wird. Die Kirche steht nun wieder mitten im Ort und da sagt der ältere Herr auf einmal:
EIN DORF OHNE KIRCHE; IST WIE EIN MENSCH OHNE KOPF.Es sind eben die Weisheiten des Alters, die solch eine Überlegung hervorbringen*****
Herr Pfarrer Jörg Thoms denkt noch lange über den Satz nach.Er kommt dann zu dem Ergebnis, dass der ältere Herr, Recht hat mit seiner Aussage.
Er denkt dann daran, wie viele Meschen eigentlich wie kopflos herumrennen, sie haben oft keine Orientierung, wohin sie sich wenden sollen.

Die MZ, die Mitteldeutsche Zeitung, so sagt es der Pfarrer, hat einmal einen Artikel geschrieben, dass eine Ursache dafür, die Abkehr von GOTT ist und schon fällt mir wieder dieser eine Satz ein.

DIE MENSCHEN HABEN VERGESSEN; DASS SIE GOTT VERGESSEN HABEN.

Herr Pfarrer Jörg Thoms sagt, vielen Menschen ist der Glaube verloren gegangen und mit dem Verlust des Glaubens, das Vertrauen, dass das Leben einen Sinn hat, er sagt, erst ganz langsam kommen die Fragen nach GOTT und nach den Werten des Lebens wieder zurück.
Ich finde ja, in dieser Zeit, in der ich lebe, ist auch die Ehrfurcht vor GOTT verloren gegangen, bei vielen Menschen, es werden Grenzen übertreten, es gibt kein Stop, bei vielen Menschen, bis hierher und nicht weiter, ich meine die Ehrfurcht vor GOTT und vor dem Leben ist es, die verloren gegangen scheint, wir lesen ja immer von den Schrecken, den Gewalttaten, die passieren.

Herr Pfarrer Jörg Thoms sagt, die Kirchen können eine Orientierung sein, seinen Weg zu finden, dazu bedarf es, gerade für unsere Jugendlichen, so sehe ich das, eine lebendige Kirche***
Wie der ältere Unternehmer sagt, sagt der Pfarrer..die Kirche ist das Herzstück, ist wie der Kopf im Dorf, das Herzstück der Heimat, und Hermann Hesse schreibt,
HEIMAT IN SICH HABEN; WIE WÄRE DAS LEBEN ANDERS

Hier gebe ich eine Seite ein**
Quelle: Archiv. Webandacht.de
http://archiv.webandacht.de/Mitte/wand.htm

DAS LEBEN HÄTTE EINE MITTE UND VON DER MITTE AUS; SCHWÄNGEN ALLE KRÄFTE.
Hermann Hesse, Dichter****

Herr Pfarrer Jörg Thoms wünscht uns , dass wir unsere Mitte finden und vielleicht, so sagt er es, finden wir Orientierug und unsere Mitte in der Kirche..vielleicht***

DER HIMMEL SEI MIT UNS

Ich bitte um den Segen des HERRN, dem Vater unseres Lebens, der Liebe und des Lichts***

Der Segen nach 4. Mose 6. 22-27 für uns

DER HERR SEGNE DICH UND BEHÜTE DICH
DER HERR LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER DIR
UND SEI DIR GNÄDIG
DER HERR HEBE DEIN ANGESICHT ÜBER DICH
UND GEBE DIR FRIEDEN.

SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN

Lieben Dank noch an Herrn Pfarrer Jörg Thoms, aus Stolberg
Quelle:
Stadt Stolberg.de

http://www.stadt-stolberg.de/html/hei.html


Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

LIEBEN GRUß IN EUREN ABEND,alles LIEBE..Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.