Samstag, 4. April 2009

DIE SCHÖPFUNG....,Joseph Haydn..,u. Am Anfang war das Wort...****

Guten Abend, liebe Grüße am Sonnabend,nun bin ich endlich zu Hause, endlich, jetzt mache ich wieder eine Pause.

PROCHRIST SEHE ICH MIR AUCH WIEDER AN***

Nun zu meinem Tag.
Zuerst war ich wieder im Garten, das ist, wenn ich mich auf meine Bank setze, ein guter Ort zum Inne halten, da ist Stille, habt ihr schon einmal versucht ganz still zu sein, dann könnt ihr Euren Herzschlag hören, das beängstigt erst, dann aber können wir uns daran gewöhnen, so hat es der Pfarrer heute gesagt, am Ende der Passionsmusik in der Pauluskirche, dort war ich, es war wunderschön, aber wir halten die Stille wirklich nicht aus, ich kann es nicht.
Aber gestern hat Ulrich Parzany nach Pro Christ gezeigt, was er so macht, mit ganz leiser Stimme spricht er dazu, das tut gut.Man kann das bestellen, ich glaube auf DVD, wenn man es möchte.
Er erzählte u.a. von dem Container der Hoffnung, ein kleiner Junge schreibt in seiner krakeligen Schrift-ich werde so oft geschlagen....

Dagegen ganz anders, die Puppenausstellung in Dessau, die Babypuppen sehen so echt aus, als ob sie lebendig sind, es war schön dort, es sind Aussteller aus verschiedenen Orten dort, alle Puppen und Teddys sind sehenswert. Draußen auf dem Rasen waren Dampfloks und Kaninchen, auch zum Streicheln..***
Schaut einmal,ich habe mal eine Seite rausgesucht, wo man erkennen kann, wie lebensecht die Puppen gestaltet sind.
Quelle: DP Modelle.de
http://www.dp-modelle.de/shop/catalog/

Ich habe heute etwas interessantes im Radio gehört, was mich noch beschäftigt, weil es stimmt, wir werden über Geschichten, vom Wesentlichen abgelenkt, das Volk wird sozusagen eingelullt mir ein Zuviel an Informationen, dass es schweigt.
Dieser Film wurde kritisiert, Arsen und Spitzenhäubchen, es ist zum Lachen, aber es ist Mord, lest einmal hier.
Quelle: Wikipedia Org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Arsen_und_Spitzenh%C3%A4ubchen

Und dann habe ich heute gehört, dass auch wieder in Lidl die Leute bespitzelt wurden, wo nur überall noch..ich will gar nicht weiter denken, wer und was nun schlimmer war, als das , was jetzt gemacht wird.....

Darum lasse ich jetzt alles hinter mir und gehe zu Angedacht, da ist das Thema heute die Schöpfung, die Schöpfung, das ist das wunderbarste, was der HERR tun konnte, für uns.

Ich denke, wir lesen den Text und hören dann Musik zur Schöpfung****

Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=_P4pqIQC7hI

Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=r4sITl2sduU

An(ge)dacht zum Nachhören !

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !***

An(ge)dacht Samstag,den 04.04..2009, Sprecherin Frau Katharina Reiß, Gemeindereferentin in Zörbig.
Nacherzählt von Lara

DIE SCHÖPFUNG

Frau Katharina Reiß war im Theater, dort hat sie sich das Oratorium von Joseph Haydn angesehen, Die Schöpfung***
Es waren eindrucksvolle Bilder, sagt sie, wunderbare Musik, die einen verzauberte, gute Stimmen und ein tolles Ballett.

Hier könnt Ihr über Joseph Haydn lesen..
Quelle: Wikipedia.Org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Joseph_Haydn

Frau Katharina Reiß sagt weiter, wenn Joseph Haydn in London war und dort dann seinen Freund besuchte, wenn er frei hatte,der ein Hobbyastronom war, dann nutzte er die Gelegenheit um durch das Teleskop ins Weltall zu schauen. Danach, so wird es erzählt, war er sprachlos, dann soll er gesagt haben, ganz erstaunt, so hoch, so weit.., das Weltall.
Frau Reiß sagt, ihr ging es auch so ähnlich, als sie das Oratorium, die Schöpfung, im Theater sah und hörte, die Aufführung war so gewaltig und vollkommen, dass Ihr hinterher die Worte fehlten, so tief beeindruckt war sie.Sie war angetan von der Anmut der Aufführung, der Schönheit derselben, die Bilder und die Musik faszinierten sie.

Und doch, so sagt sie, war es nur ein Hauch der wirklichen Schöpfung, das Werk GOTTES, die wirkliche Schöpfung, ist viel größer und weiter****
Und sie sagt, so wie die wirkliche Schöpfung ist, so wie GOTT ist,das kann sie sich auch nur bruchstückhaft vorstellen, wie er wirklich ist in seiner Größe***
Schaut Euch einmal das Lied an, den Text..Wie groß bist Du, ich kenne auch die Melodie, ein schönes Lied und der Text ist aussagekräftig***

Quelle: David.von Oheimb.de Perlen Lieder
http://david.von-oheimb.de/perlen/lieder.html

Frau Katharina Reiß sagt in ihrer liebevollen Art, dass sie froh ist, dass sie die Aufführung gesehen hat.
Sie sagt von sich, ..ICH BIN FROH EIN TEIL DIESER WUNDERBAREN SCHÖPFUNG ZU SEIN.DIE FÜR UNS GABE IST UND AUFGABE.

Das glaube ich Ihr von ganzem Herzen, denn sie ist außer Gemeindereferentin auch eine liebevolle Ehefrau und Mutter von fünf Kindern, sie lebt das, was sie sagt****und bevor sie Gemeindereferentin wurde, war sie sehr arrangiert, ehrenamtlich in der Kinder und Jugendarbeit tätig und dann hat sie der damalige Pfarrer angesprochen, das beruflich zu tun******

AM ANFANG WAR DAS WORT UND DAS WORT WAR BEI GOTT

Quelle: Vids.Myspace.com
http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&VideoID=17329410

Ich bedanke mich herzlich bei Frau Katharina Reiß, Gemeindereferentin in Zörbig, für die gute Woche mit An(ge)dacht, lieben Dank, beim Bistum Magdeburg, beim MDR1 Radio Sachsen-Anhalt und bei allen Beteiligten, die es uns ermöglichen, An(ge)dacht hören und hier und in den Foren lesen zu können, Ihnen und Ihren Familien wünsche ich ein schönes Wochenende und einen gesegneten Sonntag, allen Lesern von An(ge)dacht auch (((Rose))) (((Rose)))

DER HIMMEL SEI MIT UNS !

Ich bitte um den Segen des HERRN, dem Vater unseres Lebens, der Liebe und des Lichts***

Der Segen nach 4. Mose 6. 22-27 für uns

DER HERR SEGNE DICH UND BEHÜTE DICH
DER HERR LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER DIR
UND SEI DIR GNÄDIG
DER HERR HEBE DEIN ANGESICHT ÜBER DICH
UND GEBE DIR FRIEDEN.

SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN

Lieben Dank an Frau Katharina Reiß, Gemeindereferentin in Zörbig

Quelle:
Stadt Zörbig.de
http://www.stadt-zoerbig.de/?id=111002000175

Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

Die Schöpfung von Michelangelo***
Quelle: Kunstnet.de
http://www.kunstnet.de/werk/18851-die-schoepfung/

)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

LIEBEN GRUß IN EUREN ABEND,ALLES LIEBE,..Lara**

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.