Mittwoch, 18. März 2009

Nur Geduld..,,,,Christa Wolf und Peter Kraus haben Geburtstag heute, sie ist 80, er 70, Freude***

Ich grüße Euch am Mittwoch, heute hat Christa Wolf Geburtstag, sie ist 80 Jahre alt geworden, eine Gesellschaftskritikerin, Deutschlands berühmteste Autorin. Ich habe dieser Tage mit großem Wohlwollen ihre Lesungen im Figaro MDR Radio Kultur gehört.Sie las aus ihrem Buch Kindheitsmuster, sie hatte es nicht leicht in der DDR, aber sie war auch der DDR verbunden und blieb,da schreib sie u.a. das Buch Kassandra, ich setze nachher einen Link rein....Der geteilte Himmel ist eines ihrer Werke, sie hat sich auf die Seite der Opfer gestellt, ja ich tue das ja auch, sie tat mit bei dem Protest gegen Biermann, hielt zu ihm, sie war Mitglied der SED, welche sie aber nach Jahren verlässt, das geht im Stillen vor sich, aber dann wird sie bespitzelt..
Es soll eine Ausstellung in Berlin sein, in der Akademie der Künste , sie läuft bis 2. Mai..sie heißt: Wie man es erzählen kann, so ist es nicht gewesen, herzlichen Glückwunsch zum 80.Geburtstag für Christa Wolf,ich wünsche ihr noch viele schöne Jahre in Gesundheit, schön, dass es sie gibt, Danke )))Rose)) )))Rose)))

Quelle:
Netzeitung.de
http://www.netzeitung.de/kultur/1301477.html

Quelle:
DE Wikipedia.de
http://de.wikipedia.org/wiki/Kassandra_(Christa_Wolf)

Noch jemand hat heute Geburtstag, herzlichen Glückwunsch für Peter Kraus, er ist heute 70 Jahre alt geworden. Er ist am 29. Mai in Halle an der Saale, da bringt er seine Rockn Roll Band mit, da geht die Post ab***
Er sagt von sich, er treibt Sport, Trampolin, was nicht jeder macht seine Frau kocht gut ,gesund und italienisch, am 12. Oktober kommt er dann wieder nach Halle, super, )))Rose)))
Hier habt Ihr seine Homepage***

Quelle:
Peter Kraus.de
http://www.peterkraus.de/

Jetzt kommt Musik, unsere Zeit*****super****

Quelle:
Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=G7SxXuq5190&feature=related

Was für ein Tag heute, da bleiben wir mal bei den Dingen, die uns erfreuen,Negatives gibt es genug, positiv ist, dass ich heute wieder Chorprobe habe, singen heilt die Seele, singen wir***

In Angedacht geht es heute um dieses Thema:Nur Geduld, na die habe ich nicht, bin nicht der Typ dafür..lach,ich habe ja noch was vergessen, in der Lesung von Christa Wolf, die ich heute wieder gehört habe, ging es heute um das Lied, In einem Polenstädtchen, da wohnte einst ein Mädchen, das war so schön...wir haben es ja gesungen, stimmts ? Leidenschaftlich und voller Begeisterung, erinnert ihr Euch ? Es ist ein trauriges Lied, mir tut das Mädchen sehr leid..
Die letzte Strophe war noch schlimmer, ich habe sie heute gehört..sie hat es aber so vorgelesen,das Lied ist von damals.. nimm dir ein deutsches Mädchen, dass nicht beim 1. Stoß krepieren muss,,schlimm und menschenverachtend, aber wir sollten es wissen.., es stehen noch abwertende Texte im Internet, nein, das lasse ich sein..

Quelle:
Ingeborg Org. Lieder In einem Polenstädtchen
http://ingeb.org/Lieder/ineinemp.html

Aus Protest setze ich diese Seite, dieses Lied rein, mit Rudolf Schock..Ich knüpfte manche zarte Bande..aus der Operette der Bettelstudent..****
Quelle:
Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=L6S0o9KQQN8

So, nun kommt Angedacht, ich bin eben vom Chor zurück***

An(ge)dacht zum Nachhören !

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !***

An(ge)dacht Mittwoch, den 18.03.2009, Sprecher Herr Pastor Martin Kölli, Pastor in der Evangelisch Freikirchlichen Gemeinde für Menschen in Aschersleben.
Nacherzählt von Lara

NUR GEDULD

Eine Bekannte bringt Herrn Pastor Martin Kölli ein Haarwuchsmittel mit, dazu sagt sie freudig, schau mal was ich Dir mitgebracht habe.Dann gibt sie ihm das Haarwuchsmittel, der Pastor meint, er hat ja auch schon dünnes Haar, ist ok, erst neulich hatte er darüber gesprochen. Die Bekannte sagt, er muss es aber regelmäßig einnehmen, sonst wirkt es nicht.Er list dann die Packungsbeilage und sieht, dass es bis zu zwei Monaten dauern kann, bis da was sprießt.
Das gefällt ihm nicht so recht, so eine lange Zeit, denkt er, da braucht er aber Geduld.
Nun sagt der Pastor, Geduld, nein in dieser Zeit ist das wohl kaum möglich, wer kennt das heute noch, es soll doch fast alles gleich und sofort gemacht werden, ich sage und schnell, das macht uns zwar kaputt auf Dauer, aber so ist es eben jetzt..Zeit ist Geld und alles strebt danach, möglichst viel davon zu haben, man will ja gut leben, aber doch warten ?
Nun mit dem Haarwuchsmittel, so sagt es Herr Pastor Martin Kölli, muss er wohl warten, wenn er Erfolg haben will. Er vergleicht das jetzt mit dem Glauben, er sagt, manche Menschen wenden sich enttäuscht von GOTT ab, sie meinen, wenn sie einmal in die Kirche gegangen sind, oder einmal die Bibel gelesen haben, reicht es und sie können nicht so richtig glauben danach.Sie fragen dann auch, warum kann ich nicht so richtig glauben, woran liegt das ?
Die Antwort des Pastors lautet:

Der Glaube an GOTT braucht Zeit, er muss wachsen, er muss einsickern, das bedeutet, man muss Vertrauen wagen und die Bibel öfter lesen, dabei ist es wichtig sich Zeit zu lassen und nicht zu schnell aufzugeben.Es wäre ähnlich wie bei dem Haarwuchsmittel, nur mal so als Beispiel, wenn es wirken soll, braucht es Zeit.Er bittet uns nicht zu schnell aufzugeben...sich Zeit zu nehmen..
Dann sagt er noch, sie wollen sicher wissen, ob meine Haare schon sprießen und fülliger geworden sind, bis jetzt kann er uns nur sagen, es braucht halt noch etwas Geduld, um ein Ergebnis sehen zu können.Er wünscht uns einen guten Tag, an dem wir mit uns und den anderen Menschen Geduld haben sollen.

Lieben Dank an Herrn Pastor Martin Kölli, Evangelisch Freikirchliche Gemeinde für Menschen, Aschersleben.
Quelle:
Gemeinde für Menschen.de
http://www.gemeinde-fuer-menschen.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

LIEBEN GRUß IN EUREN ABEND,ALLES LIEBE,..Lara**

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.