Dienstag, 31. März 2009

Energiequellen..., Es ist endlich Frühling, Freude***

Guten Abend, liebe Grüße am Dienstag, es ist ein strahlender Sonnentag, endlich***Da fallen mir gleich Zeilen ein, Vom Eise befreit sind Strom und Bäche, durch des Frühlings holden, belebenden Blick, im Tale grünet Hoffnungsglück, der alte Winter in seiner Schwäche zog sich in raue Berge zurück, von dort her sendet er, fliehend nur, ohnmächtige Schauer körnigen Eises in Streifen über die grünende Flur, aber die Sonne duldet kein weißes. alles will sie mit Farben beleben...ja das ist gut, lassen wir die Farben zu,endlich, das macht und froh, das ist Freude...Ich freue mich, dass ich die Gedichte noch auswendig kann, die ich einmal gelernt habe und auch die Lieder, ich mag singen***
Ich lade Euch ein mit in meinen Garten zu kommen, gestern habe ich da die vertrockneten Halme abgeschnitten, es war viel und als ich zu Hause war, war ich voller Samen und Hacheln, das hat gestochen, auch im Hemd waren sie und weiter.lach.

Heute muss ich erst mal den Pullover auspulen, aber schön ist es im Garten, die großen Tannen, mein Freund, der Baum,.. der Rasen grünt, es blühen die Veilchen, nun aber wirklich, das Veilchen wovon ich schon im Winter erzählt habe, hat sich als Hornveilchen entpuppt..Krokusse überall, die Osterglocken kommen schon und über die Wildschweine ärgere ich mich auch nicht mehr, die mir den Rasen zerstört haben, das kriege ich schon irgendwie hin, es gibt eben zu viel Schweine, seufz..
Ja im Schlawwerkaffee war ich auch heute, einige gehen zu Pro Christ, ich mag am Abend nicht alleine gehen, es heißt ja bei Pro Christ, Zweifeln und Staunen, irgendwann gehe ich diese Woche noch,.. morgen zum Konzert in die Laurentiushalle im Diakonissen Krankenhaus, deswegen fällt sogar unsere Chorprobe aus, wir gehen fast alle ins Konzert..
Mein Freund, der Baum
Quelle: Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=Sannx73wWY8

Nun und heute früh habe ich gute Worte gehört, es ging um die Wertschätzung meinen Mitmenschen gegenüber, das muss ich ihnen deutlich machen, dass sie mir sehr viel wert sind, da lässt es sich gut miteinander leben.
Ich habe gehört, dass der Heilige Benedikt sich so verhalten hat, hier könnt Ihr über ihn lesen.
Quelle: DE. Wikipedia. Org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Benedikt_von_Nursia

Früh habe ich auch schon Freude, wenn ich die Losungen lese, da steht heute Lucas 15,20, ein Satz von der Geschichte über den verlorenen Sohn..der Vater lief ihm entgegen, dem, den er verloren glaubte und herzte und küsste ihn, so sei gesagt damit, selbst wenn wir uns von unserem himmlischen Vater entfernen, bleibt seine Treue bestehen, weil wir ihm sehr wichtig sind, besonders die kleinen Leute hat er in sein Herz geschlossen, auch wenn wir vergessen, dass wir GOTTES Kinder sind, GOTT kommt jedem einzelnen Menschen ganz nah, mit seiner unendlichen Liebe und Güte, vertrauen wir darauf und sehen das als die Frohe Botschaft an***
Wenn ihr es wollt, könnt ihr Lukas 22, 24-30 lesen, die Wahl der Bibel könnt ihr entscheiden.

Gehen wir zu Angedacht, da geht es heute um Energiequellen, gestern ging es um Treue und vorgestern um Die Holzpuppe Punchinello...es standen bisher keine Überschriften da, ich kann sie nicht mehr ändern, ich hatte dann meine Überschriften gewählt, aber ich glaube, wir sind ja nicht päpstlicher, als der Papst**** Ich bedanke mich dafür, dass nun alles wieder seine Ordnung hat(((Rose)))

Es ist noch zu sagen, dass die Sendung mit Anne Will, diesmal meinen Vorstellungen entsprochen hat,sie war gut, die Anne Will, Danke..***

An(ge)dacht zum Nachhören !

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !***

An(ge)dacht Dienstag,den 31.03.2009, Sprecherin Frau Katharina Reiß, Gemeindereferentin in Zörbig.
Nacherzählt von Lara

ENERGIEQUELLEN

Frau Katharina Reiß spricht über Solarzellen und Windräder, die da, wo sie wohnt zu Hauf angesiedelt sind, dadurch hat sich die Landschaft verändert, ich kann mich aber erinnern, dass es Proteste gab gegen diese Windräder, nun aber stehen sie und da man aus allen Dingen das Beste machen soll, vor allem, wenn man es nicht ändern kann und die Menschen unterschiedliche Auffassungen von Dingen haben, sehen wir, wie es Frau Katharina Reiß tut, den Nutzen des Ganzen.
Also, Solarzellen, Windräder, so weit das Auge reicht, diese Geräte sollen die Sonnenenergie oder die Kraft des Windes, nutzbar machen, indem sie Energie liefern.Effektivität sagen wir..
Frau Katharina Reiß sagt uns, dass sie mit einem Blick auf die Windräder und die modernen Solarzellen, eine Antwort gefunden hat, für sich.
Sie meint, dass GOTT auch eine Energiequelle ist, seine Energiequelle gibt es schon immer.

Sie sagt, die Beziehung zu GOTT und den Menschen, mit denen sie zusammen lebt, wird sich ändern, so wie die Landschaft, in der sie wohnt, aber DIE ENERGIEQUELLE GOTT BLEIBT IMMER DIESELBE.
Dann überlegt sie, wie sie z.B. Energie umwandeln kann, für Jugendliche, da wäre vielleicht moderne Musik von Nutzen, solche Musik, die eben den Jugendlichen gefällt.Sie sagt, die Jugendlichen fragen ja auch mit ihrer Musik nach ihrer eigenen Identität und sie drücken in der Musik ihre Sehnsucht aus, nach dem Sinn des Lebens, dem Glück, dem Froh sein, eben nach all den Dingen, die man nicht erzwingen kann, sie werden einen geschenkt. die wesentlichen Dinge des Lebens...oder auch nicht..?
Frau Katharina Reiß weiß, die ENERGIEQUELLE GOTT VERSCHENKT IM ÜBERFLUSS. ER IST EIN MENSCHENFREUNDLICHER GOTT; DER UNS SEHR NAHE IST. ER HÄLT FÜR UNS ENERGIE UND KRAFT BEREIT; UM IM LEBEN ZU BESTEHEN.

Ich bitte um den Segen für uns..

4. Mose 6. 22-27 Segen

DER HERR SEGNE DICH UND BEHÜTE DICH
DER HERR LASSE SEIN ANGESICHT LEUCHTEN ÜBER DIR
UND SEI DIR GNÄDIG
DER HERR HEBE DEIN ANGESICHT ÜBER DICH
UND GEBE DIR FRIEDEN.

SO SEGNE UNS DER VATER; DER SOHN UND DER HEILIGE GEIST
AMEN

Lieben Dank an Frau Katharina Reiß, Gemeindereferentin in Zörbig

Quelle:
Stadt Zörbig.de
http://www.stadt-zoerbig.de/?id=111002000175

Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

LIEBEN GRUß IN EUREN ABEND,ALLES LIEBE,..Lara**

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.