Dienstag, 10. März 2009

Das Wunder von Berlin, .und der Jungbrunnen von Lucas Cranach***

Guten Abend, liebe Grüße am Dienstag, ich wollte heute eigentlich meine Gedanken schreiben, aber die passen morgen besser, wieder eine Vorsehung, wie man dazu sagt, lach, denn heute geht es um das Wunder von Berlin in Angedacht, morgen um den geregelten Tod,denke ich, ich denke, dass der Text vom Mittwoch online ist, denn heute hat der Pfarrer vom Jungbrunnen erzählt, von der Abwrackprämie u.s. w. , hört mal den Text an, ich habe ihn jedenfalls heute früh so gehört, wie ich ihn nachher aufschreiben werde,,an den Tod denken wir morgen, heute an das Wunder, das ist mir viel lieber.
Das mit dem falschen Text, das kann schon mal passieren, wir sind alle nur Menschen und manchmal sehr im Stress..sehen wir es nicht so eng.

Gehen wir gleich zu Angedacht, immer wenn ich Herrn Pfarrer Konstantin Rost ansehe, bekomme ich gute Laune, er lächelt uns an und er hat heute gute Gedanken im Zusammenhang..***

An(ge)dacht zum Nachhören !

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !***

An(ge)dacht Dienstag, den 10. 03 2009, Sprecher Herr Pfarrer Konstantin Rost aus Magdeburg
Nacherzählt von Lara

DAS WUNDER VON BERLIN

Ich zeige Euch zuerst ein Bild, des berühmten Malers, Lucas Cranach, dem Älteren, ihr müsst dann darauf drücken, wo steht:
SCHAU DIR DAS BILD DOCH EINMAL AN..... UND DANN SEHT IHR DEN JUNGBRUNNEN; GEMALT VON DEM GROßEN MEISTER; DEN IHR SEHT*****
LUCAS CRANACH***
Quelle:
Kidsville.de

http://www.kidsville.de/schauspiel/kunstwerke/cranach_einleitung.htm


Herr Pfarrer Johannes Rost erzählt heute von dem wunderbaren Bild, welches Lucas Cranach, der Ältere schuf, wir sehen den Jungbrunnen, oder ein riesengroßes Planschbecken, wie es der junge Pfarrer sagt, machen wirs so, wie es jeder sehen will, aber Lucas Cranach schuf dieses Bild als Jungbrunnen.
Es ist ein sehr aufschlussreiches Bild, von links kommen betagte und verkrümmte Menschen, sagt uns der Pfarrer, manche sitzen in Schubkarren und werden zum Brunnen gefahren.
Sie gehen in den Brunnen, tauchen in das Wasser ein und dann kommt die große Überraschung, jung und fröhlich kommen sie auf der rechten Seite wieder raus, vor Freude tanzen sie***Ein Wunder ist an ihnen geschehen !

Auch unsere Regierung in Berlin will sich nicht lumpen lassen. Wunder kann sie auch vollbringen........
Wenn Lucas Cranach das malen würde, würde das Bild so aussehen..vor einer romantischen Bergkulisse steht eine Autowaschanlage, von links kommen alte Autos, so 7 bis 9 Jahre alt. alle ramponiert, rechts kommen sie dann wieder raus, frisch, neu und poliert, es gibt keinen Kratzer am Lack, super ?

Das Wunder von Berlin hat auch einen Namen, Abwrackprämie heißt es !

Abwracken kann sehr wohltuend sein, auch für Menschen ist es gut abzuwracken, nicht nur für alte Autos !
Christen feiern in jedem Gottesdienst genau das, was ihre Seele belastet wracken sie ab. Das hilft ihnen aufrecht zu gehen, so sagt es uns Herr Pfarrer Johannes Rost...

Ich wünsche es jedem Menschen, dass es ihm gelingt abzuwracken, zuerst ist es schwer, aber dann ist es wie eine Befreiung von einer manchmal schweren Last, man geht leichter durchs Leben danach...

Schaut Euch das Bild noch einmal an, es ist ein aufschlussreiches Bild, das Bild, der Jungbrunnen von Lucas Cranach..
Hier bekommt Ihr es ganz groß, drückt auf das Bild.
Quelle:
DE Wikipedia Org.
http://de.wikipedia.org/wiki/Jungbrunnen

Mit Humor lebt es sich besser, sehen wir es doch einmal so**..oder auch Humor ist, wenn man trotzdem lacht..***
Quelle:
Humor über Humor

http://www.humor-ueber-humor.de/blog/abwrackpramie-bald-ausgeschoepft.html


Lieben Dank an Herrn Pfarrer Konstantin Rost aus Magdeburg. köstlich dieser Text heute..

Quelle:
EKMD-reformiert.de
http://www.ekmd-reformiert.de/laden/gemeindebrief.pdf

Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

LIEBEN GRUß IN EUREN ABEND,ALLES LIEBE,..Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.