Samstag, 14. März 2009

Das alles wäre nie passiert ohne Prosecco, die Zahl 40, Gebet***

Liebe Grüße am Sonnabend Abend, bei mir brennen die Lichter, mein geliebter Mann hätte heute Geburtstag gehabt, nun stehen Blumen vor seinem Bild, eine Kerze brennt, eine Kerze steht im Fenster, wie wir es verabredet haben, für die Opfer von Winnenden.
Zur Vorabendmesse war ich heute wieder, vor dem Altar brannten 16 Kerzen, es lagen Karten dabei, warum GOTT?
Ich habe dort auch Kerzen angezündet, eine für meinen Mann und ich habe Grüße in das Gästebuch an ihn geschrieben, ich habe Kerzen angezündet vor dem Marienaltar für alle, die es meinen, gerade heute die Wärme der Lichter zu brauchen, es sind genug Lichter,sie werden mit unseren Kerzen in den Fenstern eine Lichterkette bilden.

Für meinen Mann,..... ich liebe Dich

Ich liebe Dich, auch noch nach Tausend Jahren, weil wir in allen Lebenslagen, auch in Gefahr, so eng verbunden waren und unsre Seelen " Eine " waren, ich sehne mich nach Deinen Worten, nach Deinem Körper, Deinem Blick, ich sehne mich nach all den Jahren, nach einer Stunde, mit Dir, zurück.
Ich habe Lichter angezündet, für Dich und für die ganze Welt, weil einzig und allein die Liebe, die Dunkelheit der Welt erhellt...

HERR lasse uns klug werden, dass wir uns einander in Liebe begegnen und Dein Gebot erfüllen, was da sagt.liebe Deinen Nächsten, wie dich selbst...so wird sich das Gesetz Christi erfüllen.

Dieses Gedicht von Dorothee Sölle lag heute in der Kirche.

Ich glaube an Jesus Christus, der Recht hatte, als er " ein einzelner, der nichts machen kann"
genau wie wir, an der Veränderung aller Zustände arbeitete und darüber zugrunde ging, an ihm messend erkenne ich, wie unsere Intelligenz verkrüppelt, unsere Phantasie erstickt, unsere Anstrengung vertan ist, weil wir nicht leben, wie er lebte....

HERR mache mich zum Werkzeug deines Friedens....
Quelle.
Glaube aktuell.net Portal Denkanstoß
http://www.glaubeaktuell.net/portal/denkanstoss/index.php?IDD=1048140738

Vater unseres Lebens,

Ja, wirklich, HERR, du hast unseren Dank verdient, denn du bist der Vater der Welt, der Vater der Menschen.
Du hast uns mit so vielen Menschen umgeben, die uns gut sind.
Du gabst uns die Liebe und die Sorge unserer Eltern.
Du schenkst uns die Anhänglichkeit unserer Kinder und du hast auch die Liebe in unser Herz gelegt.
GOTT wir danken dir für alle Menschen, für die, die uns helfen und trösten, die bei uns bleiben in den Stunden der Not und Einsamkeit, die und den Weg durchs Leben zeigen und die uns vergeben, wenn wir versagt haben.
GOTT unseres Lebens, wir danken dir für den besten Menschen, den unsere Erde kennt, für Jesus Christus, deinen Sohn.
Er hat uns gelehrt, Dich unseren VATER zu nennen, er hat uns geliebt bis in den Tod, darum wollen wir Dir danken, HERR...
Amen

Gehen wir zu Angedacht, da geht es heute um das Thema, Das alles wär nie passiert...es geht um Prosecco, was glaube ich ein italienisches. alkoholisches Mixgetränk st, um einen Schlager gleichen Namens, Prosecco, ich glaube wir kennen die Sängerin und ihre Musik und schließlich geht es um Miriam, die mit ihrer Freude über die Befreiung aus Ägypten, singend und tanzend, alle Frauen mitreißt, auch zu jubeln, zu singen, zu tanzen...****Ich selber habe bei all dem an die Zahl 40 gedacht, sie hat wohl eine besondere Bedeutung..40 Jahre in der Wüste...u.s.w... schaut mal bitte die Seite dazu an
Quelle:
Heiligenlexikon.de / Glosar/ Zahlenmystik
http://www.heiligenlexikon.de/Glossar/Zahlenmystik.htm

An(ge)dacht zum Nachhören !

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !***

An(ge)dacht Samstag, den 14.03 2009, Sprecher Herr Pfarrer Konstantin Rost aus Magdeburg
Nacherzählt von Lara

DAS ALLES WÄRE NIE PASSIERT

Dazu gehört zuerst Musik.." Das alles wäre nie passiert"
Quelle:
Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=QXs3GzsDb2U

Herr Pfarrer Johannes Rost erzählt von der Sängerin Annett Louisan, die den Schlager singt, das alles wäre nicht passiert, es wäre nicht passiert, wenn sie nicht von dem köstlichen Getränk genascht hätte, dem Prosecco, aber sie hat..und da macht sie so kleine Verrücktheiten, kleine und große, die sie sonst nicht gemacht hätte, sie wäre doch keinesfalls bei klarem Verstand nachts heimlich ins Freibad gegangen, sie hätte nicht das falsche Trikot angezogen, nicht damit der falschen Fußballmannschaft zugejubelt und ohne Prosecco hätte sie auch nicht die ganze Nacht bis zur Erschöpfung durchgetanzt.
So war Mirjam aus der Bibel auch, sie hat getanzt, weil sie sich so sehr über GOTT gefreut hat, sie hat auch fast bis zum Umfallen getanzt, vor Freude über GOTT.Sie tanzt, weil ihr Volk frei ist, sie singt, Lasst uns Gott singen , denn er hat eine gute Tat getan, so jubelt sie.
Mirjam singt
Quelle:
Predigt Preis.de Darstellung-Einzelpredigt..
http://www.predigtpreis.de/darstellung-einzelpredigt+M562ac4fd25b.html

Her Pfarrer Johannes Rost sagt, Miriam tanzt also, weil das passiert ist, was niemand für möglich gehalten hätte, ihr Volk ist frei,endlich frei, frei aus der Sklaverei aus dem Ägyptenland..endlich werden sie nicht mehr geschlagen, sind nicht mehr gefangen.
Für möglich gehalten hätte das keiner aus dem Volk, aber GOTT hat Israel aus Ägypten heraus geführt.Er hat es geschafft..Bei klarem Verstand wären viele lieber in Ägypten geblieben, sie sahen es als zu gefährlich an, zu fliehen.
So sagten diese, wir sind hier zwar nicht frei, aber hier haben wir wenigsten zu essen.Wer weiß. was uns passiert, wenn wir weggehen..
Sie hatten Angst, vor der Verfolgung der Ägypter, aber auch dafür sorgte GOTT, dass sie heile davon kamen.
Ihr kennt die Geschichte, wo die Verfolger alle im Meer ertranken, die Wellen über Mann und Pferd schlugen und alle umkamen, sich vorher das Meer teilte, damit die Israelis heil an das andere Ufer kamen.

Ohne GOTT wäre das alles nicht passiert, jubelte Miriam, diese Flucht aus Ägypten war ja ziemlich verrückt und auch gefährlich, aber GOTT war ja da, er half seinem Volk und deshalb jubelt und tanzt Miriam und die anderen Frauen tanzen und jubeln mit.. später murren sie alle, weil sie nicht immer nur Manna (Himmelsbrot) essen wollen, was immer vom Himmel fällt, aber jetzt sind alle recht fröhlich, weil sie eben frei sind..

Herr Pfarrer Johannes Tost ist sich sicher, indem er sagt:OHNE GOTT WÄRE DAS ALLES NICHT PASSIERT UND HÄTTE ES DAMALS SCHON DEN PROSECCO GEGEBEN; MIRIAM HÄTTE SICHER ALLEN ZUGEPROSTET DAMIT.

Ich bedanke mich herzlich bei Herrn Pfarrer Johannes Rost, Pfarrer in Magdeburg, für die gute Woche mit An(ge)dacht, lieben Dank, beim Bistum Magdeburg, beim MDR1 Radio Sachsen-Anhalt und bei allen Beteiligten, die es uns ermöglichen, An(ge)dacht hören und hier im Forum lesen zu können, Ihnen und Ihren Familien wünsche ich ein schönes Wochenende und einen gesegneten Sonntag, allen Lesern von An(ge)dacht auch)))Rose)))
)))Rose)))

Lieben Dank an Herrn Pfarrer Konstantin Rost aus Magdeburg.

Quelle:
EKMD-reformiert.de
http://www.ekmd-reformiert.de/laden/gemeindebrief.pdf

Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

LIEBEN GRUß IN EUREN ABEND,ALLES LIEBE,..Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.