Dienstag, 3. Februar 2009

Yes me can.., mit Gottes Hilfe, Barrack Obama***

Hier bin ich, liebe Grüße in Euren Dienstag Abend. Heute denkt man nicht nur bei uns, an Hugo Junkers,... er wäre 150 Jahre alt geworden und hat nicht nur die Ju 52 erfunden, auch Gasherde und noch viel mehr. Meine Mutti , die in Zerbst wohnte, als junge Frau, arbeitete schon bei Junkers in Dessau.
Bei uns war ein Festakt in der Marienkirche, wo auch der Ministerpräsident Wolfgang Böhmer zu Gast war.Im Rathauscenter in Dessau ist in dieser Woche eine Ausstellung, ich empfehle die unbedingt zu besichtigen, wer heute da war, hat ein Stück von der Geburtstagstorte bekommen.Ich setze den Hauptlink rein.

Quelle:
Junkers.de
http://www.junkers.de/

Hans Joachim Wolfram ist heute 75 Jahre alt geworden, herzlichen Glückwunsch)))***)))Wir kennen ihn von der Sendung..Außenseiter Spitzenreiter.
Quelle:
Super Illu.de..
http://www.super-illu.de/kino-tv/Hans-Joachim_Wolfram_310454.html

Was mich bewegt, ist, dass sich der Liedermacher Kurt Demmler das Leben genommen hat, er wurde 65 Jahre alt, was ist und nicht ist, oder war, werden wir nicht mehr erfahren..die Wahrheit meine ich....
Ich fühle mich hilflos, ich setze eine Seite von ihm rein.Da links, wo es blinkt, oben im Dreieck, kommt ihr auf seine Hauptseite.

Quelle:
Ostmusik.de
http://www.ostmusik.de/demmler_presse.htm

In Angedacht werden wir heute dieses Thema lesen..JA, MIT GOTTES HILFE...wir werden u.a. etwas über Barack Obama lesen.
Gehen wir zu Angedacht

An(ge)dacht zum Nachhören !

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !***

An(ge)dacht Dienstag, den 03.02.2009, Sprecher Herr Pfarrer Albrecht Henning, Pfarrer in Krina
Nacherzählt von Lara

MIT GOTTES HILFE

Herr Pfarrer Albrecht Henning sprich heute über Barack Obama, wir alle waren froh, dass die Bush Ära vorbei ist, wir alle freuten uns, dass Barack Obama Präsident der USA geworden ist und wir haben den Festakt verfolgt***

Ich schrieb genau am 20.Januar..dies in Angedacht.***

Wir erlebten ja heute einen ganz besonderen Tag , Barack Obama wurde zum neuen US-Präsidenten vereidigt, was für ein Tag, Freude****, die Ära Bush ist vorbei !

DIESER TAG WIRD IN DIE GESCHICHTE EINGEHEN !

Ich freue mich über diesen Tag, soeben war mein Sohn bei mir, nur eine kurze Zeit, er muss nach Hause fahren, es wird wieder glatt werden, es friert draußen,ich freue mich über die Wahl in der USA, der neue Präsident heißt:
Barrack Obama*******

Quelle:
MDR.de Nachrichten
http://www.mdr.de/nachrichten/6064426.html

Pastor Rick Warren, betete das Vaterunser und die Menschen, die in der USA , die zum Fest für Obama waren standen auf und beteten mit, ich auch,die Menschen in Amerika freuen sich, die Freude hat sich auf uns übertragen ja ?
Ich jedenfalls singe jetzt dieses Lied.

GROßER GOTT WIR LOBEN DICH; HERR WIR PREISEN DEINE STÄRKE; VOR DIR NEIGT DIE ERDE SICH UND BEWUNDERT DEINE WERKE; WIE DU WARST IN ALLER ZEIT; SO BLEIBST DU IN EWIGKEIT.

Quelle:
Youtube.com
http://de.youtube.com/watch?v=FNL-yvzSSNM

Singt mit und freuet Euch...*****

Jetzt lasse ich Herrn Pfarrer Albrecht Henning reden ****, er sagt, es ist jetzt genau 14 Tage her, seit Barack Obama im Amt ist.Er ist mit einem großen Fest eingeführt worden, in sein Amt, er schreibt, es war hoolywoodreif, aber es war mehr, als ein Fest, Festakt, es ist Realität.Es ist der Vierundvierzigste Präsident, und der 1. Schwarze, seit langem, vereidigt worden.Für Amerika ist er wie ein Messias, gleichwohl die Hoffnung****
Er schreibt weiter, Barack Obama hat es geschafft, er ist gewählt worden, er hat seine Nation und die halbe Welt in einen Freudenstaumel versetzt, ja ich schrieb darüber und stimmte vor Freude ein Lied an ***

Herr Pfarrer Albrecht Henning sagt, das Yes , we can, Ja, wir können das, oder wir schaffen das, denke ich mal,hat die Menschen verzaubert, es klingt immer noch in den Ohren der Menschen, und sie sind voller Hoffnung, dass alles gut und besser wird.Der Pfarrer sagt, vielleicht sind es diese drei Worte, die die Wahl zum Präsidenten entschieden haben, es ist ein Traum in Erfüllung gegangen für viele Menschen.Ein Traum der Hoffnung, der Sehnsucht, für die Menschen in seinem Land, Herr Pfarrer Albrecht Henning sagt, man kann dieses Gefühl, welches die Menschen in den USA haben, kaum in Worte fassen.

Mit diesen drei Worten von Barack Obama, die er an sein Volk richtete, ja, wir schaffen das, ist alles gesagt, kürzer geht es nicht zu sagen, aber seine ganze Liebe zu seinem Land, ist in diesen Worten enthalten...Mit dem Wir schaffen das, appeliert er an sein Volk, mitzudenken, sich was einfallen zu lassen, ihre Kraft einzubringen, für Veränderungen und die neuen Wege, die zu gehen sind.Wir alle wünschen dem Präsidenten der USA Barack Obama, dass seine Vorstellungen für sein Land Wirklichkeit werden.

Quelle:
Youtube.com
http://de.youtube.com/watch?v=jjXyqcx-mYY


Herr Pfarrer Albrecht Henning sagt, er hört noch etwas anderes bei diesen Worten, Yes we can....so help us GOD !
Das kann mit mit, ja, so mir GOTT helfe, oder auch, ja, mit GOTTES Hilfe, übersetzen.So ein wenig englisch können wir ja inzwischen***
Insgesamt heißt es dann, so sagt es der Pfarrer..ja, wir schaffen das, mit GOTTES Hilfe***
Er sagt auch, 80 Prozent der Bevölkerung der USA ist gläubig, sind Christen, der Glaube gehört zu ihrem Alttag..
Dann war da noch etwas mit dem Amtseid, er wurde, weil es irgendwie eine Panne gab,..( es war ein Versprecher..in der Aufregung an diesem Tag, vom Richter, glaube ich.)..gleich zwei mal abgelegt von Barack Obama, das zweite mal zu Hause, so habe ich es gehört..aber es war immer der Glaubenssatz dabei:
SO HELP ME GOD...MIT GOTTES HILFE (((***))***

Lieben Dank an Herrn Pfarrer Albrecht Henning,Pfarrer in Krina

Schaut auf das kleine Kind, was die Tür öffnen will, das ist ein Bild, was unsere Herzen berührt..ja ? ****

Quelle:
Kirchenkreis Wittenberg.de
http://www.kirchenkreiswittenberg.de/KirchenkreisWittenberg/kontakt/adresse2.htm

Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg,de
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

LIEBEN GRUß IN EUREN ABEND; DAS WÜNSCHT ALLEN LESERN Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.