Montag, 2. Februar 2009

Gott hilft, wenn es zu schwer wird...***

Ich grüße Euch am Montag, es liegt Schnee, es ist heute glatt geworden, es ist windig, kein schöner Wintertag, im Gegensatz zu gestern, meine Veilchen, die mich so erfreuten in der vorigen Woche, sind wieder verschneit, vom Schnee begraben, wir alle sehnen uns nach dem Frühling, glaube ich..Aber dennoch, gehen wir den Abend froh an, es bringt ja nicht, wenn ich barme, denn ändern lässt sich nichts, es ist, wie es ist. Die Kinder haben Freude am Schnee und das ist dann wieder Freude))**))
Möge der HERR auf den Straßen, die Menschen behüten, dass sie heile zur Arbeit kommen und wieder zurück.
So wünsche ich allen Lesern eine gute Woche..****

Beginnen wir die Woche wieder mit dem Wort zur Woche.:)

Quelle:
Sonntag-Sachsen.de
http://www.sonntag-sachsen.de/

In Angedacht werden wir heute dieses Thema lesen..GOTT hilft, wenn es zu schwer wird.Ich habe mal gelesen, werdet still, der HERR wird für euch kämpfen..Mose, 14, Vers 14..so ähnlich, es stnad auf eine kleines Kärtchen..
Gehen wir zu Angedacht

An(ge)dacht zum Nachhören !

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !***

An(ge)dacht Montag, den02.02.2009, Sprecher Herr Pfarrer Albrecht Henning, Pfarrer in Krina
Nacherzählt von Lara

GOTT HILFT; WENN ES ZU SCHWER WIRD

Herr Pfarrer Albrecht Henning ist selig, er freut sich, weil es endlich wieder geschneit hat, so richtig geschneit hat es, Zeit zu rodeln und schon geht er mit seiner achtjährigen Tochter Charlotte zum Rodeln ( Meine Mutti hieß auch Charlotte, ein schöner, alter Name )
So gehen Vater und Tochter zu dem kleinen Berg, dort angekommen, klettern sie rauf und dann sausen sie den Abhang hinunter, die kleine Charlotte, Vaters Tochter, jauchzt und jubelt vor Freude***

Nach vielen rauf klettern und runter fahren, ist das kleine Mädchen erschöpft, Charlotte kann nicht mehr, sie jappst nach Luft und sieht ihren Papa gequält an und dann fragt sie in ihrem Kinderton, dem keiner widerstehen kann und den nur Kinder so sagen können, ..Papa..kannst Du mir den Schlitten hochziehen, ich schaffe das nicht mehr alleine...

Natürlich macht der Papa das, die kleine Tochter hat ihn schon längst eingewickelt, nun zieht er zwei Schlitten hoch, sagt er..

(Mein Papa hat das auch getan, ich erinnere mich gerade an meine Kinderzeit, ich war im selben Alter, wie die kleine Charlotte, mein Papa zog nicht nur den leeren Schlitten hoch, er zog mich hoch, die ich auf dem Schlitten sitzen blieb..Freude((**)). Ich war ja auch erschöpft vom vielen laufen..ein Kind damals )

Herr Pfarrer Albrecht Henning sagt, es ist doch die Hauptsache, dass seine kleine Tochter weiß, da ist jemand, der ihr hilft, hier ist es ihr Papa und der Psalm 55, Vers 23 sagt es auch, GOTT hilft, wenn es zu schwer wird.Es steht geschrieben: WIRF DEINE LAST AB; ÜBERGIB SIE DEM HERRN..

Quelle:
Calvinianum.de
http://www.calvinianum.de/Psalmen/Ps_055.html

Bitte lest die Strophe 13 ..***wir erkennen, dass Menschen oft Hilfe brauchen, auch damals war es nicht anders, sie wandten sich an GOTT um Hilfe, wir tun es auch.

Herr Pfarrer Albrecht Henning sagt, nicht nur bei den Bergen hilft der HERR, die zu bewältigen sind, GOTT hilft bei allem, was uns auf der Seele liegt, in der Bibel können wir von Menschen lesen, deren Leben so sehr belastet war, dass sie den Lebensmut verloren,.... ich denke da an Hiob..eine lange Zeit lang, kam ich mir selber wie Hiob vor....aber der HERR hat mir geholfen, wieder aufzustehen..ja, mit GOTT können wir die Last des Lebens leichter tragen, es ist so, wie es Herr Pfarrer Albrecht Henning sagt..

Quelle:
Joyma.com
http://www.joyma.com/18hiob.htm

Herr Pfarrer Albrecht Henning sagt, er hat es auch schon so erlebt, dass Lasten zu schwer geworden sind, die er tragen musste, aber immer wenn er denkt, dass die Last zu groß wird für ihn, immer wenn er sich fragt, ob er das auch tragen kann, was auf ihn zu kommt,dann sagt er zum Vater im Himmel, HERR; ich schaffe das nicht alleine, bitte hilf mir und dann wirft er seine Last ab und der HERR trägt sie für ihn..))**))....sozusagen, sagt er, den Schlitten zu ziehen und dann möchte er vor Freude rufen, so, wie es seine Tochter Charlotte am Schneehügel tat, WOW IST DAS SCHÖN !

Und ich habe gestern eine Sendung gesehen, die mich begeistert hat, ich wohne ja nun mal in Dessau,,schaut einmal, wenn Ihr es wollt, es geht um die liebe Tante Ju und um Hugo Junkers....er hätte seinen 150igsten Geburtstag***.

Quelle:
MDR.de Barbarossa
http://www.mdr.de/barbarossa/

Da habt Ihr Freude..)))), aber klickt auch mal den Link an, rechts im Blog..Katholische Kirche..informieren ist besser, als nur hören und vermuten...es geht u.a. auch um Worte und Handlungen des Papstes..

Lieben Dank an Herrn Pfarrer Albrecht Henning,Pfarrer in Krina

Schaut auf das kleine Kind, was die Tür öffnen will, das ist ein Bild, was unsere Herzen berührt..ja ? ****

Quelle:
Kirchenkreis Wittenberg.de
http://www.kirchenkreiswittenberg.de/KirchenkreisWittenberg/kontakt/adresse2.htm

Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg,de
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

LIEBEN GRUß IN EUREN ABEND; DAS WÜNSCHT ALLEN LESERN Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.