Mittwoch, 11. Februar 2009

Die Wunder von Lourdes., kann Glaube Berge versetzen ? ***

Guten Abend, ich grüße Euch am Mittwoch.Ich habe versprochen eine Geschichte zu erzählen, zu dem Lied Jesu meine Freude.
Es wird erzählt, dass eines Tages kein Leben mehr in Luthers Studierzimmer war, still brütete er vor sich hin, und er versank immer weiter in die Schwermut.Er arbeitete nicht mehr, er sang nicht mehr und er betete nicht mehr. Seine Frau machte sich darüber Sorgen, kurz entschlossen zog sie Trauerkleider an und klopfte an die Tür von Luthers Zimmer, er hob den Kopf und fragte erschrocken, wer ist denn gestorben ?
GOTT ist gestorben, sagte seine Frau.Wenn du nicht mehr singst, nicht mehr arbeitest, nicht mehr betest, dann ist GOTT tot und er hat keine Macht mehr über dich....
Das traf Martin Luther wie ein Blitz, er kam schnell zu sich und begann wieder sein normales Leben, denn ohne GOTT, ohne die Nähe und die Hilfe des HERRN, konnte er nicht sein.

Ich habe das nur nach erzählt, ich habe die Geschichte mal vor Jahren gehört und gestern wurde sie im Schlawwerkaffee vorgelesen und dann habe ich nach der Geschichte gesucht und hier ist die Seite, da wird die Geschichte richtig erzählt ****

Quelle:
Lebensgeschichten.Org
http://www.lebensgeschichten.org/geschichten/kurzgeschichte/archiv/524.php

Vielen Dank und den Text setze ich noch vollständig dazu:
Quelle:
Emmaus.de Ingos Texte/Bach Jesu meine Freude
http://www.emmaus.de/ingos_texte/bach_jesu_txt.html

Martin Luther, ich bin ein Fan von ihm, könnt Ihr Euch erinnern, als er in Worms war , seine Thesen widerrufen sollte und es nicht konnte und sagte: Hier stehe ich und kann nicht anders, GOTT helfe mir..Damit brachte er sich in Lebensgefahr und er tat es doch, welch tiefer Glaube war in ihm***

Dann schrieb ich gestern, dass ich überlegen muss, was für mich Nebensache ist, nichts, es wurde uns anerzogen, vom Ich zum Wir und dabei bin ich mein ganzes Leben lang geblieben, von Kindheit an, möchte ich, dass es allen Menschen gut geht, ich leide mit den Leidenden, lache mit den Fröhlichen, ich teile mit den Armen, das Schicksal des Nächsten neben mir, ist mir nicht egal, mir kommt es darauf an, dass es uns gut geht, dann geht es mir auch gut....
Diesem Ziel der Ellenbogen Gesellschaft werde ich mich nie anschließen, erst komme ich, dann wieder ich, dann kommt eine Weile gar nicht, dann wieder ich..ich kann das nicht übers Herz bringen, nur auf mich bedacht zu sein, mein Vorbild ist Jesus.

Gehen wir nun zu Angedacht, es geht heute um Lourdes, auch darüber kann ich mich nicht richtig freuen, weil ich immer an den 16. Juli 1942 denken muss, wo die große Zusammentreibung der Juden in Paris war und sie alle, von 2 bis 12 Jahren, mit ihren Eltern, nach Ausschwitz zur Vernichtung gebracht wurden, und die das getan haben, das war die Französische Polizei.
In dem Buch Sarahs Schlüssel, konnte ich lesen, dass die Franzosen davon nichts wissen wollen, es gibt Gedenktafeln, die kaum beachtet werden, in allen Ländern, in Holland, in Belgien, in Polen... trieb man die Juden zur Vernichtung zusammen,all das habe ich nicht gewusst, das muss ich erst einmal verkraften, es belastet mich sehr.Sucht die Seite über das Vel d Hiv. Veledrome d Hiver.Das Denkmal

Quelle:Cheminsdememoire.gouv.fr
http://www.cheminsdememoire.gouv.fr/%5C/page/affichelieu.php?idLang=de&idLieu=341

Niemand, den ich kenne, der schon einmal in Paris war, hat je davon erzählt, nur vom Eiffelturm..

Gehen wir zu Angedacht, zu dem Wunder von Lourdes.
Dazu habe ich eine Seite, ganz unten auf der Seite steht dann, Lesen sie mehr zu diesem Thema, es ist gut, weiter zu lesen ***

Quelle:
Kirchenseite.de

http://kirchensite.de/index.php?myELEMENT=120534


An(ge)dacht zum Nachhören !

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !***

An(ge)dacht Mittwoch, den 11.02.2009, Sprecherin Frau Monika Lazar, Gemeindereferentin in Halle.
Nacherzählt von Lara

DIE WUNDER VON LOURDES

Frau Monika Lazar erzählt von Lourdes, das , so sagt sie, ist ein Wallfahrtsort in Frankreich, ein bekannter Ort.es ist beeindruckend, wie viele Mensche da hin strömen, die gesund werden wollen, ich glaube Menschen von überall her An diesem Ort werden, so sagt es Frau Lazar, tatsächlich Menschen gesund.Es ist ein ungewöhnlicher Ort.Die Heilung, oft
unerklärlich für die Medizin und heute ist der Gedenktag an Lourdes...***

Die Kirche feiert diesen Tag heute, es war zwar einmal anders, denn zunächst stand die Kirche diesem Phänomen skeptisch gegenüber, aber das war zu Anfang. es hat alles damit begonnen, so sagt es Frau Monika Lazar, im 19. Jahrhundert, in der Mitte desselben.Das Mädchen Bernadette geht Holz suchen und begegnet dabei eine Frau in einem weißen Kleid, sie erkennt in ihr Maria, die Mutter von Jesus.Jesus, dem Gottessohn.
Maria sagt zu Bernadette, dass sie ein Loch graben soll, das Mädchen tut es und nach einer Weile graben, entspringt eine Quelle an dem Ort.Bald darauf beginnen die ersten Heilungen, es wird ein Blinder geheilt, er kann plötzlich wieder sehen, es spricht sich schnell herum, von der Heilung des Blinden und so kommen viele Menschen an den Ort.Die Fälle, die nun wirklich nicht medizinisch erklärbar sind, werden alle aktenkundig gemacht.

Aber die Kriterien der katholischen Kirche sind streng, Bernadette, das Kind, sie ist erst 14 Jahre alt, glaube ich, muss Verhöre über sich ergehen lassen, man erklärt sie für hysterisch, aber sie zeigt ein erstaunlich hohes theologisches Wissen, man lässt sie in Ruhe und die Kirche erkennt die Marienerscheinung der Bernadette an.Seitdem kommen hunderttausende Menschen zur Quelle ,mit der Hoffnung, geheilt zu werden.
Über 60 Heilungen sind anerkannt worden, sagt uns Frau Monika Lazar Gemeindereferentin in Halle, kirchlich anerkannt.Diese Heilungen zeigen ihr, dass Heilungen auch da möglich sind, wo die Schulmedizun versagt, oder besser gesagt, an ihre Grenzen stößt.
Der Glaube kann tatsächlich Berge versetzen,davon ist Frau Monika Lazar überzeugt.. ja ich denke auch so..***

Hier steht unter anderen, wie man nach Lourdes kommt.
Quelle:
Feste der Religionen.de
http://www.feste-der-religionen.de/pilgern/lourdes.html

Dann können wir noch nachsehen nach dem Satz..mehr eine Frage, Kann der Glaube wirklich Berge versetzen ?

Quelle:
Jesus.ch
http://www.jesus.ch/index.php/D/article/552-Glaube/31185-Kann_der_Glaube_tatsaechlich_Berge_versetzen/


Lieben Dank an Frau Monika Lazar, Gemeindereferentin in Halle.

Quelle:
Halle.de
http://www.halle.de/index.asp?MenuID=4655&RecID=42&Destination=3&Ebene=1&RecIDE1=99

Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg.de
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

Lourdes, die Erscheinung Marias.****
Quelle:
Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=vSIvZelznxU&feature=related

)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

LIEBEN GRUß IN EUREN ABEND,ALLES LIEBE,..Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.