Montag, 12. Januar 2009

Wie der Beruf einen Menschen definiert...die ersten Jünger Jesus***

Ich grüße Euch am Montag und ich wünsche allen Lesern einen gute Woche. Ich war heute mindestens zwei Stunden spazieren, da hier nur wenige Gehwege geräumt, gestreut sind, bin ich mit den Skistöcken gelaufen, das ist sehr empfehlenswert, probiert es mal, im Frühling besorge ich mir Gummikappen, dann mache ich Nording-Walking..

Ganz wichtig jetzt,ich hatte ja gestern den Text nicht und so habe ich eine Überschhrift nach meinen Vorstellungen gewählt, die aber war falsch, also für den Sonntag lautet die Überschrift:
GEGEN DIE UNGERECHTIGKEIT !

Beginnen wir wieder die Woche mit dem Wort zur Woche.:)

Quelle:
Sonntag-Sachsen.de
http://www.sonntag-sachsen.de/

Ansonsten wollte ich ja nur Positives schreiben, aber ich habe gehört, dass nach Weihnachten wieder Tiere verstärkt ausgesetzt werden, sogar bei dieser Kälte an einen Baum gebunden werden, oder einfach über die Tür der Tierheime geworfen werden, um Kosten zu sparen, die Tierheime sind alle überfüllt und solche Handlungen verurteile ich auf das Schärfste, dafür habe ich kein Verständnis, würde ich so einen Menschen erwischen, würde ich genau dasselbe mit ihm tun, das weiß ich, denn das ist brutal und ungerecht.Tiere vertrauen uns Menschen, es sind genauso Geschöpfe GOTTES, wie wir, also denken wir daran und geben den Tieren Liebe und wer sie nicht behalten kann die Tiere,der gehe bitte den richtigen Weg öffentlich zum Tierheim..DANKE!!!

Gehen wir nun zu Angedacht,

An(ge)dacht zum Nachhören !
Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, dieser nicht mehr worüber ich geschrieben habe !

An(ge)dacht Montag, den 12..01.2009,Sprecher Herr Pfarrer Matthias Weise, Pfarrer in Bitterfeld.
Nacherzählt von Lara

Sonntag: Gegen die Ungerechtigkeit..Nachtrag

Montag:

Wie der Beruf einen Menschen definiert

Herr Pfarrer Matthias Weise vergleicht heute Berufe und unsere deutschen Namen miteinander, er sagt, dass sich viele Namen auf Berufe beziehen.
Wie Bauer, Fischer, Schreiner, Fleischer, Müller und Schmied u.s.w.
Ja und wenn mann sich vorstellt , was man gelernt hat oder arbeitet.Da sagt man eben, dass man Schüler, Student, Pfarrer oder Arzt ist, aber jetzt kommt die Frage von Herrn Pfarrer Weise, bin ich das wirklich, oder macht das Leben mehr aus ? Dann erzählt der Pfarrer eine Geschichte aus der Bibel, es ist heute die Geschichte von Jesus.
Da sind die Leute erstaunt darüber, wie gut Jesus predigen kann und da Jesus Familie bekannt ist, sagen sie, ist das nicht der Sohn des Zimmermanns ?

Ich weiß, das Jesus den Beruf eines Zimmermanns erlernt hat, aber, so sagt es Herr Pfarrer Matthias Weise, ja das ist nicht unwahrscheinlich, aber auch nicht wichtig und Jesus, als er beginnt seinen Auftrag von GOTT auszuführen, als er Simon und Andreas trifft, beide sind Fischer beide haben Arbeit, ist ja äußerst wichtig, damals und jetzt..gehen mit Jesus mit, als er zu ihnen sagt, Kommt her, folgt mir, ich werde euch zu Menschenfischern machen.
Ja, sie lassen ihre Arbeit liegen und gehen mit Jesus.Andreas und Johannes kommen dazu,auch sie gehen auf die Aufforderung von Jesus mit ihm zu gehen, mit.
Jesus muss also eine Ausstrahlung gehabt haben, die wir uns kaum vorstellen können, oder doch ?
Aber wenn ich lese, habt Vertrauen, ich bin die Liebe, mit ihm ist das Glück greifbar, möchte ich singen,meinen Jesum lass ich nicht..

Herr Pfarrer Matthias Weise sagt uns, achtet darauf, Jesus sagte, habt Vertrauen zu seinen Jüngern, sie hatten es sofort, sie konnten ihn ja sehen, mit ihm reden, aber wir sollen auch Vertrauen haben, nicht in unseren eigenen Beruf, oder nicht nur, wir sollen Vertrauen in GOTT haben, aber kein Vertrauen in das ewig Gleiche, sondern in den, der gesucht werden will und gefunden.Natürlich sind auch berufliche Fähigkeiten gefragt, wenn Menschen erlöster und offener miteinander auskommen wollen, Herr Pfarrer Matthias Weise bezeichnet den Beruf des Fischers als Beispiel, ja er muss gut sein, sonst fängt er nichts, ich nehme als Beispiel den Arzt, der Arzt muss ein Arzt des Vertrauens sein und in seinem Fach sehr gut sein, ich nenne noch den Beruf des Pfarrers, von ihm hängt sehr viel ab, wie es seiner Gemeinde geht, er hat sehr viele Aufgaben, er muss auch ein guter Seelsorger sein, sollte Krankenbesuche machen, oder Menschen besuchen, die einsam sind.....( Wenn es denn sein Dienstplan zu lässt)

Hier setze ich eine Seite rein,wir können etwas über die ersten Jünger Jesus lesen.

Quelle:
Mickey Wieses Blogspot.com
http://mickeywieses.blogspot.com/2007/09/die-ersten-jnger-jesu.html

Herr Pfarrer Matthias Weise sagt noch, ein jeder Mensch wird an seinem Ort gebraucht, die Größe und die Würde, die GOTT uns schenkt, müssen wir mit Geduld suchen, wir brauchen Ausdauer und wir müssen zielstrebig sein und wir müssen versuchen die Wachsamkeit zu entdecken und zu leben.

Gut, dem stimme ich zu, aber wenn einer all dieses beachtet und doch keine Arbeit erhält, dann....und das weiß ich aus Erfahrung, gibt er sich irgendwann auf, oder verzweifelt und dann braucht er Menschen, die ihm Mut machen und ihm beim Aufstehen helfen, denn GOTT braucht Helfer, er kann nicht alles alleine tun, aber meinem GOTT möchte ich schon weiter vertrauen, dass wünsche ich uns allen, alle unsere Wege werden von ihm bestimmt..

Lieben Dank an Herrn Pfarrer Matthias Weise, Pfarrer in der katholischen Kirche Herz Jesu in Bitterfeld.

Quelle:
Bittterfeld-online.de
http://www.bitterfeld-online.de/index.php?cid=111001001800


Quelle:
Kathweb.de
http://www.kathweb.de/adressen/details/577.html

Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

LIEBEN GRUß IN EUREN ABEND;WÜNSCHT ALLEN LESERN LARA***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.