Donnerstag, 29. Januar 2009

Kaffeesahne statt...Eröffnung der KLEINEN ARCHE in Dessau-Roßlau***

Guten Tag, ich grüße Euch herzlich am Donnerstag. Ich habe heute wieder Jacky, eine liebe Hündin,gleich wird sie abgeholt von ihrem Frauchen.
Die kleine Arche hat ab heute ihre Tore geöffnet, ich finde das wunderbar auf der einen Seite, beschämend auf der anderen Seite,dass es überhaupt so viel Armut in Deutschland gibt, die Kluft zwischen Reich und Arm scheint immer größer zu werden.

Längst wissen wir, dass wir das System nicht ändern können, also tun Menschen für Menschen was, das "Tun "ist wichtig. Es darf jedes Kind kommen, die Mitarbeiter der Arche arbeiten mit den Schulen zusammen und auch mit dem Jobcenter (Arbeitsamt)
In den Winterferien öffnet die kleine Arche schon vormittags, sonst immer von 12 bis 17 Uhr, bitte sagt es weiter, es können dann auch andere Städte folgen und solche Einrichtungen schaffen.Ein warmes Mittagessen, Zuwendung ist garantiert..

Die Zusammenarbeit mit den Schulen und dem Jobcenter ist wichtig, weil sie dort die Familien kennen, die in Armut leben und Kinder haben, Kinder sind so ein kostbares Gut, schenken wir ihnen Liebe, ich setze mal diese Seite rein zur Information.

Quelle:
Dessau-Roßlau-Adventkalender
http://www.dessau-rosslau-adventskalender.de/seiten/2008.htm

Ich habe diese Seite auch reingesetzt, weil durch den Verkauf des Kalenders Geld für die Arche zusammen kam..

Der krasse Gegensatz, etwas, was mich empört hat heute.
Nicht weit von da, wo ich wohne, also in Dessau Nord, kann man zur Kosmetik gehen, ist ja nichts ungewöhnliches, dorthin zu gehen, aber eine Behandlung mit Trinkschokolade kostet 17 Euro, eine Behandlung mit weißer Schokolade und weiß nicht mehr was es noch war, kostet 47 Euro, Kinder ich bin in einer Zeit aufgewachsen, wo man kein Brot wegwerfen durfte, jeden Tag verhungern Kinder in der Welt, in Deutschland wächst die Armut immer weiter, ....aber so steht es dort weiter.Schokolade macht glücklich, ja sage ich, bestimmt, aber auf den Körper geschmiert macht sie keines der Kinder glücklich, die Hunger haben..

Nun etwas anderes, Katharina von Bora, wurde am 29. Januar 1499 geboren, ihr könnt die Seite lesen, wen ihr es wollt.In der Lutherstadt Wittenberg sollte es heute ein festliches Abendessen geben und einen Vortrag, das alles findet nicht statt, ich glaube wegen Mangel an Beteiligung, aber Blumen werden an der Gedenkstätte hingelegt.

Quelle:
Lutherin.de
http://www.lutherin.de/

Morgen gibt es in der Freien Evangelischen Kirche einen Vortrag über "Innere Heilung",das Seminar hält Pauline Stableford (Altenburg)
Beginn 18 Uhr, Kostenbeitrag 5 Euro für zwei Tage mit einen Imbiss am Freitag Abend, da geht es bis 21 Uhr, am Samstag , den 31. Januar beginnt das Seminar 10 Uhr und geht etwa bis Mittag, alle sind herzlich eingeladen, die FEG ist in der Marienstraße.

Ich habe leider keine Seite über Pauline Stableford gefunden, aber ein Gebet für "Innere Heilung"

Quelle:
Evangelium.de
http://www.evangelium.de/725.0.html


Nun gehen wir zu Angedacht***

An(ge)dacht zum Nachhören !

Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld,dem Banner von MDR1 Radio Sachsen-Anhalt, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !***

An(ge)dacht Donnerstag, den 29.01.2009,Sprecherin Frau Pfarrerin Katja Albrecht aus Magdeburg,
Nacherzählt von Lara

KAFFEESAHNE STATT ...LATTE...(MILCHKAFFEE)

Dazu muss ich vorher erklären, was "LATTE" bedeutet..in diesem Fall, ich habe es nicht gewusst...dass Latte Milchkaffee ist, hat mir soeben mein Sohn gesagt((**))*
Den Link lasse ich trotzdem stehen**

Quelle:
Assoziations.Blaster.de
http://www.assoziations-blaster.de/info/Kaffeesahne.html#positiv

Frau Pfarrerin Katja Althaus erzählt heute über einen Besuch in einem Kaffee. Sie befindet sich in einem kleinem Cafe , das einen englischen Namen hat, sie hört dort eine Frau deutlich nach Kaffesahne rufen, die sie nicht zu ihrem Kaffee bekommen hat.Es ist nur Milch in der silbernen Kanne, aber die will sie nicht haben, sie möchte Kaffeesahne ( Nur gut, dass ich meinen Kaffee schwarz und auch ohne Zucker trinke)
Die Frau aber erfährt , dass es gar keine Kaffesahne in diesem englischen Kaffee gibt, nur Milch, da bezahlt sie und verlässt diesen Ort.Begreifen kann sie es immer noch nicht, dass da Kaffee ist, aber keine Kaffesahne dazu, sehr ungewöhnlich denkt sie sicher.Die Pfarrerin steht daneben und muss ein wenig schmunzeln, sie erinnert sich an Schilder, die sie am Gardasee gesehen hat, die darauf hinwiesen, dass es dort deutschen Kaffee gibt, mit allem, was dazu gehört, wenn man es möchte....

Da denkt Frau Pfarrerin Katja Albrecht, das ist mal wieder typisch deutsch, die Urlauber wollen alles genauso haben, wie zu Hause, sie lassen sich teilweise gar nicht erst darauf ein, was Italien an Kaffee zu bieten hat, ja, so dachte sie damals, als sie dort im Urlaub war...in Italien...
Jetzt ist sie in Magdeburg, da wohnt sie ja auch, Urlaub ist nicht immer, da möchte sie einen Cappuccino haben, nicht mit Sahne, sondern mit Milch und da sieht sie die Frau von vorhin, die gerade in ein anderes Cafe geht.Das ist gleich neben dem englischen Cafe.
Heute denkt sie, hoffentlich bekommt die Frau ihren gewohnten Kaffee und das ist gut so, denn sie sagt weiter, wir alle haben ja unsere Gewohnheiten, dafür sind wir ja auch Menschen, gottseidank dürfen wir da jeder für sich eigene Wünsche haben.

Aber noch besser ist es, so sagt sie, sie kann akzeptieren, was dem Anderen schmeckt und dann sagt sie, vielleicht sollte sie auch mal was Neues ausprobieren, nicht nur beim Kaffee..naja, wenigstens ab und an...
Ich muss noch nachtragen, dass sie uns jeden Tag einen guten Morgen wünscht, sie spricht ja kurz nach 9 Uhr im Radio ihr Angedacht..ich sage Danke ))**))

Lieben Dank an Frau Pfarrerin Katja Albrecht, aus Magdeburg.

Quelle:
EKMD-reformiert.de
http://www.ekmd-reformiert.de/kontakt.html#mozTocId263300

Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg,de
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

LIEBEN GRUß IN EUREN ABEND;WÜNSCHT ALLEN LESERN Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.