Montag, 15. Dezember 2008

Geduldiges Warten , noch ist Advent...****

Guten Abend am Montag, eine neue Woche hat angefangen, ich wünsche allen Lesern eine gute Woche, es sind nur noch wenige Tage bis Weihnachten.
Beginnen wir wieder die Woche mit dem Wort zur Woche.:)

Quelle:
Sonntag-Sachsen.de
http://www.sonntag-sachsen.de/

Ich setze eine Seite von Heinz Pangels rein, seht Euch mal seinen Lebenslauf an und dann schaut auf diese Seite.Sie ist sehr schön.

Quelle:
Heinz Pangels.de Weihnachtsgrüße
http://www.heinzpangels.de/weihnachtsgruss.htm

Ich war heute zu einem Weihnachtlichen Konzert im Anhaltischen Theater Dessau, es begann 17 Uhr, es dauerte bis 19 Uhr 30.
Ich war mit Freunden, das Programm gestaltete die Musikschule Dessau-Roßlau, ich finde das so super, dass junge Talente gefördert werden, es war so schön heute, ich kann mir ein Leben jetzt und für die Zukunft nicht ohne Kultur vorstellen, leider gibt es Menschen, die sich nicht einmal eine Eintrittskarte kaufen können, darum ist es auch nicht mehr so voll, als es früher war , einen anderen Grund kann ich mir nicht vorstellen, Kultur wurde bei uns immer schon ganz groß geschrieben, also möchte der Staat dafür sorgen, dass es auch so bleibt, denn es war eine glanzvolle Vorstellung, die die Schüler der Musikschule uns boten,sie alle müssen auch weiterhin gefördert werden und es muss ermöglicht werden, dass ein jeder Mensch, der es möchte, auch die Vorstellungen sehen kann,so ist es !

Ich setze den Link rein, wo auch die Musikschule zu sehen ist.

Quelle:
Dessau.de
http://www.dessau.de/index.asp?MenuID=342

Nun gehe ich zu Angedacht, das Thema ist heute ..Geduldiges Warten, nun warten wir geduldig, dass es wieder besser wird in unserem Land, damit die Menschen wieder Freude haben, denn wenn man in die Gesichter schaut, sieht man ganz selten noch ein Lächeln.

An(ge)dacht zum Nachhören !
Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !

An(ge)dacht Montag, den 15.12.08, Sprecher Herr Pfarrer Thomas Lazar, aus Halle.
Nacherzählt von Lara

Geduldiges Warten

Herr Pfarrer Thomas Lazar sagt uns, dass das Warten das Schwierigste aller Übungen ist, die Menschen sehen oft im Warten und Erwarten keinen Sinn mehr, sie sind darauf geeicht, dass sie bloß nichts versäumen, immer am Ball sind, sie wollen keine Zeit verlieren, alles muss schnell gehen, es darf keine Leere enstehen in ihrem Menschenleben.Die Wünsche, die wir haben, sollen sich möglichst schnell erfüllen, es ist keine Zeit zum Warten, junge Leute sagen oft, ich bin jung, ich will was erleben.

Es ist ja auch so, schon lange Zeit vor Weihnachten, sind die Läden voll gepackt und laden zum Kaufen ein, das schöne, zu Herzen gehende Lied, was früher nur am Heiligabend gesungen wurde, hört man weit vor Heiligabend auf den Weihnachtsmärkten in den Läden.
Das ist viel zu früh, ich kenne ein Forum wo schon vor dem Bet und Bußtag .... Gesegnete Weihnachtszeit stand, überhaupt nicht passend, selbst die Weihnachtsmärkte öffneten erst nach dem Toten.Ewigkeitssonntag, gottseidank :)

Inzwischen, so sagt es Herr Pfarrer Lazar, nadeln schon die 1. Tannenbäume, so lange macht man schon Weihnachten, das Warten scheint für viele Menschen langweilig und öde zu sein, aber man vergisst, oder man hat vergessen, wie schön warten sein kann, ich denke dabei an meine Kinderzeit.
Thomas Lazar sagt, in seiner Familie erlebt er es in seiner Familie, wie die Kinder auf Weihnachten warten, ja, sie sehnen auch das Weihnachtsfest herbei, sie zählen die Tage, aber bei ihnen steigt auch die Freude, alle in seiner Familie haben in diesen Wochen ein nahes Ziel vor Augen und darauf bereiten sie sich vor.Jedes Kind auf seine Weise, sie als Eltern wieder anders, aber er sagt: Großes will erwartet werden, auch das Warten hat seine Zeit und es lohnt sich zu warten, die Freude ist dann wenn das Fest da ist, besonders groß.

Advent heißt übersetzt auf die Ankunft warten, es ist also Wartezeit, der Advent fordert uns auf, zur Ruhe zu kommen, in eine stille Zeit zu gehen, ohne Hektik, ohne Stress, warten auf den HERRN.Advent heißt auch, dass wir noch einmal über uns nachdenken sollen, prüfen sollen, wie wir sind und wen wir feststellen, dass einiges nicht in Ordnung ist, einmal zu überlegen, was man ändern kann.
Dem Warten einen Sinn geben, ja so soll es sein.

Ich habe dieser Tage oft darüber nachgedacht, wie wir wirklich Weihnachten feiern können, in dieser Welt und dabei habe ich immer wieder an das Gebet gedacht, dass ich am Abend bete, ich glaube, wir brauchen GOTTES Hilfe, damit Weihnachten gelingt und wenn wir unseren HERRN bitten, tun wir das im Gebet.

Das beste Gebet ist das am meisten mit Liebe erfülltes Gebet.
GOTT sagt:
Meine Kinder, was ich im Gebet von euch will, ist die Liebe, die Liebe, die Liebe.

Bitte GOTT jeden Abend um Verzeihung für die Sünden deines Lebens, als ob du in der Nacht sterben würdest und sage aus tiefstem Herzensgrund:
Mein GOTT , ich liebe dich von ganzem Herzen, über alles , mein GOTT, ich will alles, was due willst.
Mein GOTT, alles was du willst, das ich tun soll, will ich tun.

Charles de Foucauld

Lieben Dank an Herrn Pfarrer Thomas Lazar aus Halle, er wünscht uns einen gesegneten 3. Advent :****

Quelle:
Pfarrbriefservice.de
http://www.pfarrbriefservice.de/pbs/dcms/sites/pbs/kontakte/redakteure/lazar.html

Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

EINE FROHE, GESEGNETE ADVENTSZEIT WÜNSCHE ICH ALLEN LESERN :)***Lara***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.