Samstag, 27. Dezember 2008

Die Tage zwischen den Jahren , Meine Zeit steht in..***

Ich grüße Euch am Sonnabend und ich wünsche allen Lesern ein schönes Wochenende, ich habe heute erfahren, was vom Paradies über geblieben ist, es wurde gesagt, die Sterne, die Blumen und die Kinder sind es.Hier könnt Ihr lesen, wer diesen Satz geprägt hat.

Quelle:
Discimus.de
http://www.discimus.de/autor/alighieri_dante.php

Eines muss ich noch berichtigen, im Gotteslob stehen doch noch einige Lieder, die ich kenne und die man zu Weihnachten singt.
Ich war heute zur Vorabendmese und das haben wir diese Lieder gesungen und ich habe wieder Kerzen angezündet, verbunden mit einem Gebet vrt dem Marienaltar, werden sie denen, für die ich sie angezündet habe, Licht und Kraft senden, es sind genug Lichter, die da brennen, sie werden nicht gelöscht wenn die Vorabendmesse vorbei ist, sie brennen für jeden von Euch, der eines in diesem Moment für sich braucht.

Noch eine Überlegung zu Weihnachten, wann ist der letzte Tag von Weihnachten, das wissen nicht alle Leser, es ist der 6. Januar, da endet Weihnachten, mit dem Tag der Heiligen drei Könige, also darf man getrost bis dahin alles geschmückt lassen und auch den Tannenbaum noch stehen lassen.

Draußen ist es kälter geworden, denkt bitte nun an die Vögel und streut ihnen Futter hin, sie werden es uns danken.
Gehen wir nun zu Angedacht, da ist heute ein Satz, der mir nicht geläufig ist, ich will sagen, ich kannte ihn bisher nicht, aber jetzt, er heißt:Zwischen den Jahren. Da ich ihn nicht kannte, habe ich nach einer Erklärung gesucht und das gefunden

Quelle:
Kirche in Gaarden.de
http://www.kirche-in-gaarden.de/Gottesdienste/Kirchenjahr/Zwischen_den_Jahren/zwischen_den_jahren.html

Dann stellte sich heute im Losungstext die Frage, wie oft etwa sagt Jesus bei seinen kleinen Predigten: Ich bin..

Quelle:
Rosbach-lebt.de
http://rosbach-lebt.de/jesus.php

Ich schreibe dazu, Ich bin das A und das O, der Anfang und das Ende, Offenbarung 1, Vers 6

Quelle:
Bibel-online.net
http://www.bibel-online.net/buch/66.offenbarung/21.html

Vielleicht möchte jemand die Zeit zwischen den Jahren nutzen und ein wenig lesen...***

Aber nun gehe ich zu Angedacht.

An(ge)dacht zum Nachhören !
Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !

An(ge)dacht Samstag,den 27.12.08,Sprecherin Frau Silke Stattaus, Leiterin der Landeskirchlichen Gemeinschaft in der Lutherstadt Wittenberg.
Nacherzählt von Lara

Die Tage zwischen den Jahren

Frau Silke Stattaus sagt, heute beginnen die Tage zwischen den Jahren, sie findet diesen Ausdruck auch seltsam für die Tage zwischen Weihnachten und Neujahr, aber sie fühlt sich auch so seltsam.
Sie hat ihre Termine erledigt, auch die letzten Termine, neue Termine liegen an.
Sie erklärt es so, es ist, als atme sie aus und ist noch nicht bereit wieder einzuatmen.Ihr ist es so, als gäbe es eine Zeit, die einfach stehen bleibt, eine Zwischenzeit sozusagen, die nicht zählt.

Die Bibel, so sagt es Frau Silke Stattaus sagt, meine Zeit steht in GOTTES Händen und so möchte sie diese Tage gern als eine willkommende Atempause annehmen, die Kinder haben Schulferien, Betrieb haben teilweise geschlossen, die Mitarbeiter sind in den Urlaub gegangen, in den Ämtern läuft es ruhiger, es ist, als ob diese Zeit ruhiger geworden ist, keine Hast, keine Eile, kein Zeitdruck.
Frau Silke Stattaus will diese Zeit nutzen und in Ruhe zurückblicken auf das Jahr 2008.

Sie denkt dabei an Menschen,denen sie begegnet ist, die weggezogen sind, das stimmt sie traurig, aber es stimmt sie froh, neue Freundschaften gefunden zu haben.Dann geht sie in die Selbstkritik und stellt fest, dass einiges gelungen ist, aber einiges nicht, sie überlegt was das Neue Jahr bringen wird, ob sie alles schaffen wird, was auf sie zukommen wird, all solche Gedanken eben.

Aber dann denkt sie an diesen Satz: Meine Zeit steht in GOTTES Händen.darauf will sie vertrauen, sie weiß, dass ihr Leben gehalten und getragen wird von GOTT, sie weiß, dass sie bei GOTT geborgen ist, meine Zeit steht in seinen Händen, so weiß sie es und nun kann sie auch befreit einatmen, in dieser Zeit zwischen den Jahren..und sie freut sich schon auf das nächste Jahr.

Ja, denken wir auch so, unsere Zeit steht in deinen Händen, GOTT, ich kenne da ein Lied, das sagt es aus.Es hat auch eine wunderschöne Melodie.Es steht in dem grünen Liederbuch: Ich will Dir danken ! FEG Seite 336, es ist von Peter Strauch..

Quelle:
Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=3KKavXFFgOc

Ich bedanke mich herzlich bei Frau Silke Stattaus, Landeskirchliche Gemeinschaft Lutherstadt Wittenberg, für die gute Woche mit An(ge)dacht, lieben Dank, beim Bistum Magdeburg, beim MDR1 Radio Sachsen-Anhalt und bei allen Beteiligten, die es uns ermöglichen, An(ge)dacht hören und hier im Forum lesen zu können, Ihnen und Ihren Familien wünsche ich ein schönes Wochenende und einen gesegneten Sonntag, allen Lesern von An(ge)dacht auch)))Rose))) )))Rose)))


Lieben Dank an Frau Silke Stattaus, Landeskirchliche Gemeinschaft Wittenberg.

Quelle:
Kirche-Wittenberg.de
http://www.kirche-wittenberg.de/index2.html

Quelle:
Frühstückstreffen.de
http://www.fruehstueckstreffen.de/Feld(2).htm

Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

)))))))))))))*********))))))))))))*********))))))))))))**********))))))))))))********))))))))

ICH WÜNSCHE ALLEN LESERN EIN FROHES UND GESEGNETES WEIHNACHTEN *****

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.