Mittwoch, 12. November 2008

An der Stimme erkannt

Guten Abend, ich grüße Euch am späten Abend heute, am Mittwoch.
Es war ein schöner Herbsttag, ich habe die Pflicht vor meinem Garten alles was da wächst zu säubern, die Bordsteinkante ist verwuchert, bisher hat es die Stadt gemacht, nun nicht mehr. Bei meiner Tätigkeit habe ich mich mit der Sichel in den Daumen geschnitten, vormittags, nachmittags nicht mehr, lach..nun wir sagten in solchen Fälle:
Ungeschicktes Fleisch muss weg..
Dann hatte ich noch Massage, dann war Bofrost da, danach hatte ich Chorprobe und das war wieder das Schönste vom Tag, das Singen, es macht mir Freude, zuletzt sangen wir wieder den Kanon, der Herr hat seinen Engeln, befohlen dass sie Dich behüten, ja das soll so sein, seid gut behütet.

Heute hat auch Loriot Geburtstag, er ist 85 Jahre alt geworden, herzlichen Glückwunsch für ihn, )))))Rose)))))

Quelle:
Google.de

http://video.google.de/videosearch?hl=de&q=Loriot&um=1&ie=UTF-8&sa=X&oi=video_result_group&resnum=7&ct=title#


Nun gehe ich zu Angedacht, da ist heute das Thema. An der Stimme erkannt.

An(ge)dacht zum Nachhören !
Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !

An(ge)dacht Mittwoch, den 12.11.08 Sprecher Herr Simon Becker aus Magdeburg.
Nacherzählt von Lara

An der Stimme erkannt

Herr Simon Becker erzählt davon, dass er in der Stadt eine Gruppe Musiker gesehen hat, nun er hat sie eigentlich nicht gesehen, weil die Gruppe von vielen Leuten umringt war, die den Musikern zuhörten.
Herr Simon Becker lauschte auch der Musik, nur eben ein Stück weiter, Musik von einer Gruppe gespielt, die schallt ja weit, wie wir wissen.
Er sagt weiter, plötzlich fing eine kleines Kind an zu weinen, es rief ganz ängstlich nach seinem Papa.Herr Becker dachte so bei sich, hier sind viel zu viele Leute, man wird den Kleinen nicht hören, er müsste schon hinlaufen, es haben doch so viele Menschen hier ein Kind.Dazu ist die Musik viel zu laut, dass so ein Kinderstimmchen gehört wird.

Dann dachte Herr Simon Becker noch, wenn das Kind jetzt ruft, müssten sich alle Väter umdrehen, oder keiner. aber das Kind rief noch einmal nach seinem Papa.
Ja und dann passierte das, was Simon Becker nicht erwartet hatte, es drehte sich nur ein Mann um, Einer !
Das war der Papa des Kindes, er hatte die Stimme seines Kindes erkannt, trotz lauter Musik, trotzdem so viele Menschen, Väter mit ihren Kindern da waren.

Ja, das glaube ich, ich habe meine Kinder, als sie klein waren auch erkannt, da ist schon so ein Schutzreflex da, man versteht sogar die Babysprache, eine schöne Zeit war das, sie haben uns gebraucht unsere Kinder und sie haben Mama und Papa über alles geliebt und umgekehrt wir sie.

Ich war ein Papakind, mein Papa starb, als ich 10 Jahre alt war, ich vermisse ihn mein ganzes Leben lang, aber wenn ich von dieser Erde gehe, werde ich Papa rufen und er wird mich abholen kommen, mein Papa.der Papa holt dann seine Tochter ab, seine Lieblingstochter:)

Herr Simon Becker sagt, GOTT vergleicht seine Beziehung zu seinen Menschen gern mit der Beziehung eines Kindes zu seinem Vater.
Damit meint GOTT alles, was die Beziehung zwischen einem Vater und seinem Kind ausmacht.Da meint er die guten und auch die schlechten Zeiten, die ein Kind mit seinem Vater verbringt.

Simon Becker sagt, er weiß nicht, was für Gedanken wir haben, wenn wir das Wort Vater hören. Er sagt, vielleicht haben wir gute Erinnerungen, oder auch weniger gute Erinnerungen.Vielleicht auch Erinnerungen, die wir gern vergessen würden.

Wenn ich an meine Kinder denke, sie durften ihren Vater nur eine Weile haben, als mein Mann starb, der Vater meiner Kinder, war mein Großer 14 Jahre alt und mein Kleiner 9 Jahre alt, es hat sich also wiederholt, auch meine Kinder verloren ihren Papa viel zu früh.Mich macht das jetzt traurig.Meine Kinder sind es auch.

Nun sagt uns Herr Simon Becker, ganz gleich wie sie über unseren Vater denken, GOTT möchte unser guter Vater im Himmel sein.
Er will unser Vater sein, wen wir ihn brauchen, dazu müssen wir GOTT rufen, er hört uns dann, denn er liebt seine Kinder, uns alle.

In der Bibel können wir es lesen, die Psalme sind wunderschön, da steht soviel von der Liebe GOTTES und auch im Alten Testament und besonders im Neuen Testament.
Ich muss an diese Worte denken.

GOTT ist die Liebe, wer in der Liebe bleibt, der bleibt in GOTT und GOTT in ihm
GOTT ist die Treue, wer ihm die Treue hält, der bliebt in GOTT und GOTT in ihm.

Und weil GOTT uns liebt, hört er wenn wir ihn rufen, Herr Simon Becker weist auf den Psalm 91, Vers 15 hin, der uns verspricht, dass GOTT bei uns ist und uns hilft, wenn wir keinen Ausweg wissen.

Psalm 91

Quelle:
Wort und Wissen.de
http://www.wort-und-wissen.de/bibel/bibel.php?b=19&c=91&vr=ulu

Hier kann man den Namen einsetzen für den man den Psalm liest, oder seinen eigenen Namen, immer statt.. er..eben seinen Namen, oder denjenigen, für den man den Psalm liest und betet.

Genauso hat es ein Pastor für meinen 2.Mann zum Geburtstag getan, als mein Mann noch lebte und ich habe das niemals vergessen.

Und nun sagt uns Herr Simon Becker etwas Wunderbares.Diesen Satz muss ich übernehmen, so wie er ist.Er heißt:

RUFEN SIE ; SO WIE DER KLEINE JUNGE ZU GOTT UND ER WIRD IHNEN ANTWORTEN.ER WIRD IHRE STIMME ERKENNEN.

Das soll für immer sein, das sind so hoffnungsvolle Worte finde ich, die uns auch in den letzten Minuten unseres Lebens tragen werden, jetzt im Leben in dieser Welt werden sie uns helfen auch Situationen, die uns ausweglos erscheinen zu meistern, dann wenn unsere Zeit auf Erden vorbei ist, werden diese Worte uns rübertragen zu GOTT.

Lieben Dank an Herrn Simon Becker, Magdeburg, Musiker, Prediger, Fußballfan.

Quelle:
Sim.Becker.de
http://www.sim-becker.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

Lieben Gruß in Euren Abend, Lara :)))))****))))), habt eine behütete Nacht***

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.