Montag, 6. Oktober 2008

Marko

Guten Abend, ich grüße Euch am Montag, lassen wie die neue Woche gut angehen.

Das Wort zur Woche
Quelle:
Sonntag-Sachsen.de

http://www.sonntag-sachsen.de/

Heute hat es hier geregnet, aber ich bin trotzdem mit Charlie spazieren gegangen, nun 2 Stunden insgesamt, mit Hin und Rückweg zum Tierheim, sind dann immer weg, aber es macht mir Freude und den Tieren auch und als es sehr regnete, setzte ich mich in das Bushäuschen und da bekam der Charlie Streicheleinheiten und das mag er und manchmal möchte man die Seelen aller Tiere streicheln und die Seelen der Menschen, in dieser Zeit ist das mehr als nötig und nötig sind allemal gute Worte, gute Worte bauen auf, böse Worte reißen nieder.

Auch muss man in dieser Zeit auf das Positive sehen, es gibt es, es ist nicht gestorben und alle negativen Nachrichten der Welt zusammen können nicht das zerstören, was Menschen mit Güte und ihrem Herzen tun für andere Menschen.

Wir hatten hier in den Achtziger Jahren eine Schlagersängerin, sie sang das Lied: Jugendliebe, sie ging 1984 nach dem Westen und sie ging nach der Wende in ihre Heimat nach Thüringen zurück, dort unterstützt sie krebskranke Kinder und deren Eltern.Ihr Projekt heißt Jugendliebe. :)

Quelle:
Ute Freudenberg
http://www.ute-freudenberg.de/

Sie wurde mit anderen ehrenamtlichen Menschen am Tag der Deutschen Einheit für ihr Projekt ausgezeichnet.

Quelle:
Bundespräsident.de
http://www.bundespraesident.de/Amt-und-Funktion/Orden-und-Ehrungen-,12161/Tag-der-Deutschen-Einheit.htm

Ihr Lied
Quelle:
Youtube.com
http://www.youtube.com/watch?v=0N-2J2HrIfM


Es gibt viele Menschen, denen das kreisen um sich selber nicht ausreicht, auch heute können wir eine Geschichte hören und lesen, in An(ge)dacht, dafür dürfen wir dankbar sein, es sind alle Engel ohne Flügel, Freunde, die sich dafür einsetzen, Gutes zu tun.
Heute geht es um einen kleinen Jungen, er heißt Marko und ist im Kinderheim.

An(ge)dacht zum Nachhören !
Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !

An(ge)dacht Montag, den 06.10.08,Sprecher Herr Pfarrer Jörg Thoms, Stolberg/ Harz
Nacherzählt von Lara

Marko

Herr Pfarrer Jörg Thoms findet Marko prima, Marko ist ein nkleiner molliger Junge aus dem Kinderheim. Mit ihm und anderen Kindern hat der Pfarrer ein Wochenende auf einem Schloss verbracht.
Wie Kinder sind, sie spielten, wollten Aktion und hatten viel Spaß miteinander, eine Auszeit war aber auch angesagt, dass man nachdenken kann, über GOTT und die Welt, über sein eigenes Leben, das Leben der Anderen und über GOTTES Liebe zu allen Menschen.
So ein kleines Menschenkind aber hat auch Kummer, manchmal ist so einem kleinen Wesen das Herz arg schwer und so geht es an einem Nachmittag Marko gar nicht gut, er denkt an zu Hause und ihm ist dabei elend zu Mute, sein kleiner Kopf schmerzt....

Da kümmert sich Herr Pfarrer Jörg Thoms um den kleinen Jungen, er sagt ihm, weißt Du was wir jetzt machen, Marko, Du legst Dich eine Weile hin und ich bleibe bei Dir, er ist wie ein Vater zu Marko.
Ein Vater hilft seinem Kind, der Vater im Himmel auch, er hilft seinen Kindern und da faltet Herr Pfarrer Jörg Thoms seine Hände und betet zum Herrn für den kleinen Jungen.Dazu setzt er sich neben die Luftmatratze auf der Marko liegt.

Er bittet den Vater im Himmel mit diesen Worten um Hilfe für Marko, Guter GOTT, bitte sei bei Marko, bitte lass ihn ruhig werden und nimm ihn die Schmerzen weg, bitte sei auch bei seiner Mama, hilf ihr, dass sie nicht mehr traurig ist und hilf ihr, dass sie sich nicht immer betrinkt.

Als der Pfarrer sein kurzes Gebet gesprochen hat, sieht er, dass Marko eingeschlafen ist, und eine kleine Zeit später kommt Marko strahlend auf den Pfarrer zugelaufen und es sagt ihm, mir geht es gut Herr Thoms, ich habe keine Schmerzen mehr, mir tut nichts mehr weh.

Herr Pfarrer Jörg Thoms ist voller Freude und er ist davon überzeugt, dass Beten hilft, nicht immer sofort, auch nicht immer wie wir es uns vorstellen und wie wir es gern haben möchten, aber GOTT bleibt bei uns, so wie bei Marko.
Das zu wissen ist ein wunderbares Glücksgefühl finde ich.

Lieben Dank an Herrn Pfarrer Jörg Thoms, Pfarrer in Stolberg/ Harz

Quelle:
Harz-Urlaub.de
http://www.harz-urlaub.de/ausflugsziele/orte/ausflug_stolberg00.htm

Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg
http://www.bistum-magdeburg.de

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de

Lieben Gruß Lara :)))))****))))


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.