Freitag, 10. Oktober 2008

Der Superstar(t)

Ich grüße Euch, es ist wieder einmal spät geworden, heute bin ich erschöpft, es war einfach zu viel in dieser Woche, jeden Tag war was, allzuviel ist ungesund, ja das ist wahr. Also muss ich das ändern, damit ich einigermaßen durch den Tag komme.

Eines möchte ich aber noch mitteilen, morgen ist von 10 bis 16 Uhr das Oktoberfest im Dessauer Tierheim, es ist für alles gesorgt, Spiele für die Kinder, es gibt Kaffee und Kuchen und andere leckere Gaumenfreuden dies und das zu kaufen, einen Flohmarkt und wer es möchte, kann sich die Tiere anschauen, die Katzen streicheln, u.s.w.

Morgen schreibe ich von heute, jetzt geht nicht mehr viel, so gehe ich zu An(ge)dacht.Heute geht es um das Leben von Paddy Kelly und wie er zum Glauben gekommen ist, ich kann mich noch an die erste Zeit erinnern, er sah immer aus wie ein Engel und er sang auch so, als alle von der Kellyfamilie noch zusammen waren, die Mutter und der Vater noch gelebt haben, die Musik hat mich sehr berührt..

Sehen wir uns die Homepage an, wie es war und wie es jetzt ist.

Quelle:
Hitparade.ch
http://hitparade.ch/mypage/lauraann/

Hören wir zu und sehen wir, was Paddy jetzt macht.

Quelle:
Myvideo.de
http://www.myvideo.de/watch/423464/paddy_kelly

An(ge)dacht zum Nachhören !
Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !

An(ge)dacht Freitag, den 10.10.08,Sprecher Herr Pfarrer Jörg Thoms, Stolberg/ Harz
Nacherzählt von Lara

Der Superstar(t)

Heute berichtet Herr Pfarrer Jörg Thoms also über Patty Kelly, wir alle kenen die Kellyfamilie und ihre Musik und viele von uns auch ihr Leben.Der Pfarrer sagt, Paddy hat jetzt kurzgeschorene Haare, die langen Haare, die er lange Zeit hatte, sind abgeschnitten, aber er hat immer noch sein Jungengesicht und nun spielt er Gitarre und Herr Pfarrer Jörg Thoms hat Paddy Kelly so auf einem Bild in der Zeitung gesehen.
Der Pfarrer hat vor langer Zeit Paddy live gesehen, in seiner Heimatstadt, in Mühlhausen.Das liegt in Thüringen, Mühlhausen, auch eine wunderschöne Landschaft in Deutschland.

Als Paddy in Mühlhausen war, hat er noch Straßenmusik gemacht mit seiner Familie, so lange ist das schon her, worüber Herr Pfarrer Jörg Thoms berichtet.Dann hat er ihn noch einmal in seiner Studentenzeit gesehen, der Pfarrer, er sagt, nicht alle lieben Paddy und die Kellys, aber seine Konfirmanden kleben in ihre Zimmer Plakate mit Paddy auf die Wände, sie tapezieren regelrecht ihre Wände damit und am Schuppen ihres Pfarrhauses steht :
I love Paddy
Paddy ist ein Superstar geworden, seine Musik ist gut, meine ich.Ja natürlich, inzwischen gibt es neue Superstars, in der schnellebenden Zeit, das ist so.Aber Paddy hat einen Superstart gemacht, sozusagen.Er hat sein Leben GOTT gewidmet, in den Zeitungen steht über ihn, ein Leben für GOTT.
Paddy berichtet, dass er alles hatte, er sagt, er lebte mit seiner Familie in einem Schloss. Er und seine Familie waren berühmt, sie füllten alle Stadien, er hatte viel Freunde, viele Fans und auch eine Freundin.

Aber, so sagt er, er fühlte sich leer, er wollte wissen, woher er kommt und er wollte wissen, ob es einen GOTT gibt.

Ich erinnere mich an diese Zeilen aus der Bibel:
Suchet so werdet ihr finden, klopfet, so wird euch aufgetan.
Paddy fand eine Antwort, er fand zu GOTT.

Jetzt betet er am Tag zwei Stunden, beim Laufen, beim Auto fahren und am Abend bevor er schlafen geht.Und er geht einmal im Monat in ein Kloster, dort findet er Ruhe, er findet zu sich selber und das Kloster ist für Paddy eine Kraftquelle, er kann dort auftanken.

Das jetzt sind die Worte von Herrn Pfarrer Jörg Thoms, ich muss sie schreiben, in etwa, ich muss schmunzeln, weil es ja stimmt. Er sagt, man muss kein frommer Spinner sein und auch kein Biedermann, ich sage mal, es darf auch mal gelacht werden in einer Kirche, aber meist muss man schweigen, ich bin schon oft strafend angesehen worden, wenn ich nicht stille war, das schon beim Reinkommen in die Kirche, wo noch gar nichts angefangen hat.
Meine Güte aber auch, warum, das schreckt doch höchstens ab, als alles andere, der HERR will fröhliche Christen, doch die ganz biederen Christen, wissen das nicht, so ist es.

Bei Paddy Kelly sehen wir, dass man auch durchaus Rockn Roller sein kann, um Christ zu sein, das eine schließt das andere nicht aus, singen ist wie beten, vielleicht sehen wir das so, es stimmt nämlich. Paddy Kelly tut es und Herr Pfarrer Jörg Thoms sagt, wenn er auch die Musik nicht immer harmonisch findet, das was Paddy Kelly getan hat, findet er gut und wir können es für uns beantworten, hören wir uns seine Musik an und denken wir vielleicht einmal über GOTT nach, wie Paddy es getan hat..

Lieben Dank an Herrn Pfarrer Jörg Thoms, Pfarrer in Stolberg/ Harz

Quelle:
Sachsen-Anhalt- ABC
http://www.sachsen-anhalt-abc.de/verzeichnis/mandat.php?mandat=46136&kategorie=26

Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg
http://www.bistum-magdeburg.de

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de

Lieben Gruß Lara :)))))****))))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.