Dienstag, 28. Oktober 2008

Das Leben im Griff haben

Ich grüße Euch am Dienstag, nachher muss ich zum Aquafitness, noch zweimal, dann habe ich es geschafft, morgen lädt die Linke im Ratssaal zu einer Diskussion ein, Finanzkrise ! Was wird aus ihrem Geld ?
Diskutieren Sie mit uns und Hauptreferent Guido Henke, Landtagsabgeordneter. Die Einladung war im Briefkasten, 17 Uhr ist Beginn.

Es ist eine Einladung der Fraktion Die Linke im Stadtrat Dessau.
Ich kann nicht gehen, Mittwochs ist für mich Chorprobe, ich glaube auch, dass wir Kleinen sowieso mal wieder alles hinnehmen müssen, wie es kommt, aber ich finde es gut, dass man die Gelegenheit gibt über das Problem, dass uns allen sehr große Sorgen bereitet und eine sehr große Unsicherheit verbreitet, zu reden.
Ich war heute wieder im Schwabehaus, im Schlawwerkaffee und es gibt unter uns Frauen in meinem Alter, die wirklich arm sind, so zu leben ist sehr belastend, fast nicht auszuhalten, heute haben wir darüber geredet. Wer nur seine Rente bezieht ohne Witwenrente ist arm, die Rente ist nicht hoch, auch nicht nach 40 Arbeitsjahren.

Heute geht es nämlich in Angedacht um diesen Satz: Man muss sein Leben im Griff haben, hinsichtlich der Situation vieler Menschen in unserem Land ist das in meinen Augen ein verächtlicher und ein vernichtender Satz, wer schon unten ist braucht nicht noch solche Worte, denn ich glaube fest daran, dass sich ein jeder Mensch immer zunächst bemüht hat sein Leben in den Griff zu bekommen, bis er nach vielen Bemühungen, die umsonst waren, aufgegeben hat.
Gehen wir nun zu Angedacht.

An(ge)dacht zum Nachhören !
Klickt bitte rechts in das grüne oder blaue Feld, es steht aber immer nur der aktuelle Text dort, immer der Text von der Woche, die wir gerade haben !

An(ge)dacht Dienstag, den 28.10.08 Sprecherin Frau Pastorin Carmen Seehafer, EFG Wolfen- Bitterfeld, Babtisten.

BITTE SCHAUT BEIM PODCAST VOM MDR NACH,ihr müsst dann bitte den Text von Frau Pastorin Seehafer dort suchen, vielleicht steht er noch da, ich denke es mir *****

Lara sagt..
Ich hatte mein Leben im Griff, sagt Lara, in der Zweisamkeit, das ist ein Gottesgeschenk...alles ist anders, wenn man alleine ist..das Leben im Griff haben, für mich, mit der Hilfe GOTTES, der mich so annimmt, wie ich bin, mir ein Licht ist in der Finsternis werde ich es versuchen***

Lieben Dank an Frau Pastorin Carmen Seehafer, EFG Wolfen-Bitterfeld.

Quelle:
Babtisten. Org.
http://www.baptisten.org/baptisten/show.php?plz=06&sel=200

Quelle:
LR-online.de
http://www.lr-online.de/regionen/Sachsen;art1047,2054807,0


Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg
http://www.bistum-magdeburg.de/

Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt
http://www.mdr.de/

Lieben Gruß in Euren Abend, Lara :)))))****))))), habt eine behütete Nacht***

Quelle:
Lyrics.de Kinderlieder-Kirchenlieder
http://www.lyrics.de/tab/kinderlieder--kirchenlieder/er-haelt-die-ganze-welt_d5b.html

))))))))))))))))))))))))))))*****************************))))))))))))))))))))))))))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.