Sonntag, 7. September 2008

GOTT danken im Gebet

Guten Abend am Sonntag, ich grüße Euch von ganzem Herzen, habt es gut.
Gestern habe ich von dem Blauen Fest geschrieben, der Petrus hat da einen gewaltigen Strich durchgemacht, er ließ es pladdern, nicht nur regnen, schade,... heute war alles vorbei, ich konnte wieder meine gewohnten Wege machen.Den Gottesdienst am Sonntag habe ich heute unterwegs im Radio gehört.Gut, dass es diesen gibt am Sonntag.
Nachmittags war ich noch einmal im Garten, ich habe eine Tür sicher gemacht, das musste sein, wenn man Wildschweine im Garten hat, ist das nicht lustig, mein Rasen sieht aus, als ob man mit einem Pflug durchgegangen ist, ich stehe da ziemlich hilflos da, außer glatt harken und den lockeren Rasen rausharken, kann ich nichts tun.

Nun aber bin ich zu Hause, ich habe mich noch einmal nach der kleinen Katze im Tierheim erkundigt, es geht ihr gut, sie hat nur vier kleine, ganz junge Katzen um sich, liegt wieder in ihrer Höhle mit der Decke über sich.Die jungen Katzen tun ihr nichts,sie sind mit sich beschäftigt, sie spielen ja untereinander, sind vielleicht 12 Wochen alt.

Der Losungstext für heute ist:
-So spricht der HERR: Suchet mich, so werdet ihr leben.
Amos 5,4

Sie brachten zu Jesus alle Kranken und Besessenen. Und die ganze Stadt war versammelt vor der Tür. Und er half vielen Kranken, die mit mancherlei Gebrechen beladen waren.
Markus 1, 32-34
Quelle: Licht und Kraft für den Tag.

Die Tageslosungen könnt ihr im Link von Herrn Pastor Oestreich lesen, bei Aktuelles.

Der Sonntagspsalm ist der Psalm 140
Way2god.Org.



Gehen wir zu An(ge)dacht, ich begrüße heute Herrn Pastor Dr. Oestreich herzlich,er wird uns diese Woche durch An(ge)dacht begleiten, ich überreiche ihm eine virtuelle Rose zur Begrüßung

Kirche und Glaube






An(ge)dacht Sonntag, den 07.09.08

Sprecher: Herr Pastor Dr. Bernhard Oestreich, Pastor Theologische Hochschule Friedensau
Nacherzählt von Lara

GOTT danken im Gebet

Die Geschichte heute, der Zug fährt in den Bahnhof ein, die Türen öffnen sich, da kommt eine Frau angehetzt, eine schwere Tasche in der Hand, die sie kaum tragen kann, der Zugführer sieht das und die Frau eilt durch die offene Tür, geht ins Abteil und setzt sich hin.
Dann sagt sie, Gottseidank und faltet ihre Hände zum Gebet.Alle im Abteil lächeln still, keiner wundert sich, so normal ist es zu beten, jeder kennt die Worte...zum Dankgebet.
Sicher wird die Frau auch dem Schaffner danken, für die zwei Sekunden, die er gewartet hat, ehr er das Signal zur Abfahrt gab.
Herr Pastor Dr. Oestreich sagt, ganz ohne nachzudenken, ganz spontan hat die Frau ihr Empfinden ausgedrückt, durch das Gebet, es brach einfach aus ihr heraus, vielleicht geht sie sonst gar nicht zur Kirche, jetzt aber dankt sie GOTT, wem auch sonst?
Wem kann man sagen, wie froh man ist, wenn es noch einmal gut gegangen ist, wer steckt wirklich dahinter, sodass man Ihm danken kann ?
Gut, dass es GOTT gibt.

Das Gebet von Herrn Pastor Bernhard Oestreich für heute, sein Gebet.
GOTT DIR SEI DANK FÜR DAS ; WAS HEUTE GUT GEHT!

Lieben Dank an Herrn Pastor Bernhard Oestreich, Friedensau

Quelle:
Oestreich.online.home


Mit freundlicher Genehmigung vom Bistum Magdeburg
Quelle:
Bistum Magdeburg


Mit freundlicher Genehmigung vom MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt
Quelle:
MDR1 Radio Sachsen-Anhalt

Quellenangaben zu Angedacht

Ich wünsche allen Lesern einen schönen Restsonntag, lieben Gruß Lara

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.